Ein derartiger Fehler darf überhaupt nicht vorkommen. Nicht dreimal, nicht zweimal, noch nicht mal einmal pro Saison! Das ist geschultes Personal, das mit einem überschaubaren Aufgabenbereich betraut ist. Das fälschlicherweise gezählte Tor ist auch kein kurzzeitiger Blackout. Für diesen Fehler muss man mehrere Sekunden lang das Spielgeschehen auf dem Spielfeld komplett aus dem Auge verlieren.
Selbst wenn sie den Wurf aufgrund eines unglücklichen Blickwinkels im Tor gesehen hätten, muss für den Zeitnehmertisch einzig der Doppel-Pfiff und das Handzeichen 12 der Schiedsrichter ausschlaggebend sein! Nimmt die Sekretärin diese beiden Signale nicht wahr, dann darf sie kein Tor eintragen bzw. muss bei Unklarheiten das Spiel unterbrechen und Rücksprache mit den Schiedsrichtern halten. Selbst wenn nach dem ersten Blackout (fehlerhaft ein Tor gesehen, dass es nie gab) direkt der zweite Blackout (nicht auf die Zeichen der Schiedsrichter geachtet) gefolgt ist, dann muss eine Person, die mit dem Handballlsport vertraut ist, sofort merken, dass etwas nicht stimmt, wenn der Spieler nicht jubelt und es direkt vor den Augen des Zeitnehmertisches keinen Anwurf gibt.
Das ist als würde ich als Autofahrer die rote Ampel sehen, sehen wie sich die Bahnschranke schließt und dann an drei vor mir wartenden Autos noch vorbei über den Bahnübergang fahre und hinterher der Polizei erzähle, dass Fehler passieren können, weil ich auch nur ein Mensch sei.
Meinst du diese Begründung wirklich ernst ?
Hast du dich im Leben noch nie gefragt
"Mist, wie konnte mir das denn jetzt passieren" ?
Also ich schon und ich habe Fehler auch schon 2x gemacht 😉
Otto Rehagel wechselt 4 Nicht EU Spieler ein, Coco Gauff vergisst ihre Tennisschläger und steht schon mitten auf dem Center Court, Helmers Phantomtor und und und...
Es war ein Fehler und es ist Bananenegal, ob er 5 oder 10 Sekunden nicht aufmerksam war.
Mich stört eher, dass daraus wieder eine Grundsatzdebatte geführt wird nach dem Motto " das kommt jeden zweiten Spieltag vor " .
Jutta hat sich entschuldigt, will es intern aufarbeiten und fertig.
Was Hagen da nachher öffentlic mit dem Bild gemacht hat, ist menschlich sehr schwach