Beiträge von Stifler'sMom

Das Grundkonzept für die nächsten Jahre hat nichts mit dem Saisonstart zu tun bzw. damit ob ein Stream ruckelt.

Wollte damit nur sagen , dass hier wirklich schon jedes Pro/Kontra Argument bzw jede Pro/Kontra Sichtweise gebracht wurde , zu wirklich allen "Oberthemen" wie Qualität , Verfügbarkeit, Gesamtkonzept&Gesamtausrichtung, Preisgestaltung etc etc !

C. Seifert hat die Ansätze dafür kommuniziert. Die Videos wurden hier auch bereits verlinkt. Insbesondere Social Media wird eine große Rolle spielen.

Auf jeden Fall gibt es Ansätze und Ideen. Zusätzlich kann die Springer-Presse für zusätzliche Berichterstattung und Aufmerksamkeit sorgen. Was sie auch bereits tut.

Besser als der "klappt eh nicht / alles hoffnungslos / stecken wir die Köpfe in den Sand" - Ansatz. So geht nichts vorwärts!

Wir drehen uns doch hier nur noch im Kreis.

Warten wir einfach alle den Anfang ab und beurteilen/bewerten dann die Situation

Das ist eben der Nachteil einer enormen Medienreichweite. Oder, wie MHS schon vor Jahren erwähnte, des Reichweitenweltmeisters.

Reichweitenweltmeister , DM , dann

Vereinsweltmeister und am Ende noch CL Sieger

Oder wie Obo sagen würde

" Erfolg ist eine Treppe, keine Tür " 😉

Die meisten Schmerzmittel stehen im Handball nicht auf der Dopingliste. Insofern kann man seine Gesundheit für einen Titelgewinn riskieren.

Man hat Rücksprache mit den Ärzten gehalten und die haben gesagt , dass die Schulterverletzung nicht !! schlimmer werden kann .

( Als ob Gisli gespielt hätte wenn die Ärzte ihm gesagt hätten , dass ein weiterer Einsatz sein Karriereende bedeuten könnte. Letztendlich hätte das Wiegert gar nicht mit sich vereinbaren können, schließlich stellt er die Mannschaft auf ) .

Bitte bei den Fakten bleiben und Gisli nicht unterstellen ,dass er seine Gesundheit/Karriere fahrlässig aufs Spiel gesetzt hat .

Einerseits ja, es stimmt, absolut.

Aber das gehört auch dazu, dass man Zeit braucht. Ein gutes Beispiel ist die Niederlande, die angefangen haben gute Nachwuchsarbeit zu leisten, und die ersten guten Ergebnisse im Seniorenbereich sind mehr als zehn Jahre später gekommen. Spielerinnen, die in Debrecen U20-Weltmeisterinnen geworden sind, sind heute teilweise nur 23 Jahre jung - die folgenden Jahrgänge noch jünger. Gute internationale Ergebnisse werden von Mannschaften erreicht, wo die Leistungsträgerinnen um die 30 sind.

Und die guten, vielleicht sogar zu guten Bedingungen in Ungarn führen auch dazu, dass einige die Motivation verlieren. Wenn selbst junge Spielerinnen, die nicht einmal bei dieser nicht besonders starken A-Nationalmannschaft berücksichtigt werden, weil sie das Niveau ncht haben, das dreifache des ungarischen Durchschnittseinkommen kassieren können, denken einige nicht daran, sich noch stärker zu bemühen.

In Deutschland wird ja gerne das Argument " kann man kaum Geld mit verdienen " dafür genommen, dass die Frauen sich nicht stärker bemühen etc etc ...

In Ungarn, so sagst du , kann man auch als durchschnittliche Handballerin das 3fache des Durchschnittseinkommen verdienen ( und somit in Ungarn! gut leben ) , deswegen denke einige nicht daran , sich noch stärker zu bemühen.

Wo siehst du jetzt die Lösung ?

Ich mache jetzt mal den Friedensrichter 😉

Beide Parteien haben ihre Argumente vorgetragen.

Ich entscheide auf Unentschieden und vertage " die Sitzung " auf September !

Denkt dran , beim Streiten geht die Wahrheit immer verloren 😉

Bin schon gespannt auf die Weiterentwicklung der Spielerinnen aus der Schweiz und Ungarn. Österreich scheint im Frauennachwuchs leider in einem Loch zu sein.

Bei den Schweizerinnen stellt sich die Frage ob sie beim Heimturnier nächstes Jahr eine realistische Chance auf den Aufstieg aus der Vorrunde haben werden. Denke aber dass dieses Turnier für sie noch zu früh kommen wird. Ihre Latte dürfte wohl bei Österreich liegen, auf die Spiele gegeneinander im Nationencup als Vorbereitung für die EM bin ich schon gespannt.

Bei Ungarn die Frage ob sich die Erfolge im Nachwuchs endlich auch auf Nationalteamebene niederschlagen werden, ob man endlich wieder um Medaillen mitspielen kann, der letzte Gewinn (2012) liegt schon über 10 Jahre zurück.

Das Auftreten bei der EM in Slowenien und beim WM Play Off gegen Island lässt das nicht erwarten.

Bei Ungarn ( weiblicher Bereich ) ist es irgendwie so wie hier in Deutschland ( männlicher Bereich ).

Unheimlich viel in der Breite, aber so gut wie keine absolute Spitzenspielerinnen auf den jeweiligen Positionen ( nehmen wir Kluijber ) mal raus ...

19 technische Fehler, insgesamt 29 Ballverluste. Bei Rumänien steht allerdings auch 16/25.

Finde ich auf beiden Seiten erschreckend , wenn man bedenkt , dass es die besten Frauen eines Landes sein sollen ( U19 ) und sie fast jeden Tag in der Halle stehen .

Kann jemand mal die technischen Fehler von der Schweiz posten als Vergleich

Würde mich mal interessieren...

Es ist einfach nicht gut, am 1. August ein Abo anlaufen zu lassen, wenn man erst am 23. anfängt, was zu zeigen.

Dann müsste man sagen, es startet am 1.9. und die erste Woche ist geschenkt.

Darf ich fragen woher du weißt, dass die vorm 23 nichts zeigen ?

Natürlich keine Spiele , aber evtl ja den Talk oder oder oder ....

Das sehe ich genauso. Aber man muss die Schwächen der Mannschaft insgesamt sehen: Zu langsamer Spielaufbau, kein Feuer und zu wenig Ideen im Angriff (die wenigsten Tore aller Mannschaften der Gruppe), viel zu viele technische Fehler (allein 19 gegen Rumänien), Abwehr häufig unorganisiert, kaum Stoppfouls, große Lücken. Über alle 3 Spiele gesehen funktionierte eigentlich nur das Spiel über den Kreis einigermaßen (wobei auch dabei viel liegengelassen wurde und zu viele Anspiele nicht ankamen). Anerkennenswert waren der Kampfgeist und der Einsatz der Mädels bis zum Schlusspfiff. Doch das allein reicht eben nicht, um mit der Spitze mitzuhalten. Auch wenn das Ausscheiden knapp und bitter war: Mit diesem Niveau hat die Mannschaft in der Hauptrunde nix zu suchen.

19 technische ! Fehler ?

Wahnsinn

19 A-Länderspiele und 99 Tore ...

Viele davon gegen gute Gegner:

https://www.handball.ch/de/matchcenter/nati-spieler/5/310336

Es fehlt ihr halt etwas an Größe.

Aber die erste HZ war sicher eine der besten Außen-Leistungen der letzten Jahre im Jugend/junioren-Bereich. Da waren einige nette Tore dabei und immer mit 3-4 Toren Rückstand. Meistens spielen es die Schweizer aber auch geduldig aus. V.a. die Nr.13 hat die Ruhe extrem weg.

Du kennst dich besser aus .

Wo siehst du sie in naher Zukunft ?

Die Frau sehe ich in naher Zukunft bei einem europäischen Topverein.

Bei der Frau kommt Talent UND harte Arbeit zusammen . Sie hat ein tolles Niveau

Das gefällt mir auch in Kielce nicht.

Es kann natürlich auch funktionieren.

Aber Kielce ist ein schlechter Vergleich , da dort eig fast jedes Spiel gewonnen wird und somit immer alles in Ordnung ist .

Schlimmer wäre es bei Mannschaften, wo es nicht so läuft , wo einige mit dem Trainer nicht zufrieden sind , mit ihren Einsatzzeiten etc etc ....

Wäre ich betroffen und der Sohn/die Tochter vom Trainer würde alles in der Kabine oder sonst wo ( was man halt mal so sagt o.ä. wenn man unzufrieden ist ) mitbekommen, würde mich das schon stören und ein ungutes Gefühl geben .