Beiträge von Stifler'sMom

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn er soviel Eingewöhnung braucht, bekommt er die nicht in den Topspielen bzw erst, wenn der Vorsprung oder der Rückstand hoch ist.

Denn Mrkva ist eingespielt und wird durch seine Leistung in der vorherigen Saison die Nr. 1 im Tor sein.

Damit hätte er schon mehr erreicht, als er dachte. Er ist gekommen mit der Aussicht als Nr. 2 hinter Landin.

Das wird sich erst nach der Vorbereitung zeigen !

Glaube sogar , dass es 23/24 beim THW keine klare Nr 1 geben wird .

Beide sicherlich mit reichlich Spielzeit...

Vielleicht ist es euch entgangen in seinem Kommentar über zb. Beneke. Da hat er breit und deutlich erklärt das mit dem Spieler UND den Eltern gemeinsam über die weitere Zukunft gesprochen wurde. Und es eine gemeinsame Entscheidung war noch ein Jahr in Potsdam zu spielen.

Hintergrund: Beneke hat bisher zu wenig Abwehr gespielt und soll das in der nächsten Saison intensiv und ausgiebig ausüben können.

Klingt nicht nach patriarchalem Verhalten.

Man sollte sich auch mal das Portrait über Bob bei Sky anschauen !

Wir sollten in Deutschland bzw im deutschen Handball froh sein , dass wir so eine Person im Nachwuchsbereich haben .

Er hat zahlreiche Talente entwickelt und begleitet.

Darüber hinaus achtet er auch auf Werte bzw die Persönlichkeit der Kids.

Beispielhaft dafür ist , dass die Jugendlichen von den Füchsen vor jeder Saison 1x einen ganzen Tag bei der Berliner Straßenreinigung arbeiten müssen .

Bob leistet unfassbar viel für seine Jugendlichen in Berlin. Sowohl in der Halle als auch außerhalb.

Für mich ist das , wie letztens schon erwähnt , von 1 - 10 eine gefühlte 11 !

Nach Einschätzung der meisten Experten (was ich so die letzten Tage gelesen habe) sind für heute Ungarn und Deutschland favorisiert. Wäre auch mein Tipp für das morgige Finale.

Ungarn, Deutschland und Island sind im Turnier bislang noch ungeschlagen.

Ich tippe auf einen klaren Sieg von Deutschland vs Serbien und bei bei der anderen Partie gehe ich von einem knappen Sieg von Ungarn aus !

Dir wünsche ich viel Spaß in der Halle 👍

Nach einem aktuellen RBB-Interview hat Holm seit einem halben Jahr mehrfach das Gespräch gesucht und seinen Wechselwunsch geäußert. Laut Hanning habe er sich dabei aber stets korrekt verhalten!

Lichtlein könnte für seine Nachfolge in Frage kommen.

Link

Lichtlein wird in der kommenden Saison sicherlich eine größere Rolle spielen als 22/23 !

Berlin hat aber höchste Ansprüche ( wie oft hat Bob am Ende der Saison davon gesprochen, dass man die Ziele nicht erreicht hat ) , so dass ich glaube , dass Kretzschmar noch einen Kracher verpflichten wird .

Stand heute hat Berlin natürlich einen guten Kader , aber durch Holms Abgang fehlt irgendwie was .

Lichtlein ist noch nicht so weit wie Holm.

Und einen Rechtshänder auf RM zu haben , allein schon als Gegenstück zu Linkshänder Wieder/Lichtlein , wäre in meinen Augen nicht verkehrt.

Es ist nun mal ein völlig anderen Kommentatorenstil, z.T. sehr fachlich. Er quatscht sehr viel und Semrau ist fast schon in der Defensive. Aber viel Sprechzeit geht auf Fehleranalyse im Detail ein. Das ist für Handbalinsider sicher sehr viel interessanter als Belanglosgesäusel.

Kann man bei so einem Turnier machen. Wenn die A-Mannschaft spielt, wäre er eine Fehlbesetzung. Da muss dann Nass wieder ran, um dem "layman" die Basics zu verklickern und den Sport schön zu reden.

Ansonsten sei ihm die Selbstherrlichkeit gegönnt (zumindest von mir) Gab gestern in der SZ ein extrem langes Interview zur Nachwuchsarbeit. Er hat jetzt aus meiner Sicht genau den Weg gefunden, seine Fähigkeiten bestmöglich einzubringen. Mit dem Zentrum Berlin-Potsdam zeigt er wie es geht und hat jetzt beim Turnier den Beweis für die Allgemeinheit. Da wirkt er ohne Amt als Vize-präsi viel effektiver.

und BTW. hat jemand von seinem Nachfolger als DHB Vizepräsi mit Schwerpunkt Leistungssport mal irgendwas gelesen?

Wer ist denn sein Nachfolger?

Der erste Teil ist richtig, aber.... nicht passiert und auch das ist dann eine Qualität, wenn die Gegner in Wurfpositionen gebracht werden, die nicht so optimal sind.

Natürlich ragen Späth und Lichtlein heraus, was jedoch daran liegt, dass Uscins und Beneke gefühlt jeden Ball in den Winkel zimmern und die Abwehr entsprechend weiter rauskommen muss. So ergeben sich Räume für "Kegelpraktikant 😂" Lichtlein und Fischer am Kreis.

Zu Bob: Ich denke mal er liest hier mit, denn sein Abschlussstatement hatte schon einen Bezug zu den hiesigen Kommentaren. Ich finde es gut, wenn er sich selber auf die Schippe nimmt und mal ehrlich, gibt es einen kompetenteren Co-Kommentator für die U21? Ich höre ihm mit seinem Insiderwissen, und seiner manchmal wirklich überzogenen Selbstherrlichkeit, lieber zu, als Mallwitz/Petrzika/Baier und vor allem "dem Weltmeister" Baur!!!

Guter und richtiger Beitrag 👌

Dieses Geschnacke von wegen „zu früh“, ich kapiere es nicht.

Gibt es ein Alter oder einen statistisch belegbaren Zeitpunkt, wann jemand bereit ist?

Ich fand die Abwehr gestern so gut, dass ich Fischer bald neben Golla sehen möchte. Arnoldsen wurde „einfach“ neutralisiert. Den hypen hier Manche als Supertalent und wollen ihn unbedingt in der BuLi sehen.

Wenn junge Spieler reingeworfen werden, ist immer ein Risiko dabei. Aber warum kann man das nicht mal in Deutschland probieren? Es ist so unterhaltsam im Angriff und konsequent in der Abwehr (ja, es gibt Schwächephasen, aber das gibt es immer). Das stellt die Gegner auch mal vor Aufgaben! Und Spieler wie Pytlick, Gidsel, die Costas usw. dürfen auch mal.

Ich bringe da gerne das Beispiel Köster !

Der reift 2-3 Jahre bei einem Club aus dem Mittelfeld und jetzt ist es bald soweit, dass er evtl nach Kiel wechseln wird .

Lichtlein sollte meiner Meinung nach auch diesen "Zwischenschritt" machen , viel Spielzeit und Verantwortung bei einem Mittelfeldclub um dann den nächsten Schritt zu machen , den einige hier jetzt sofort ab 23/24 sehen wollen.

Könnte dazu jetzt einen Roman schreiben , aber ich hoffe das auch so rübergekommen ist , was ich meine .

Hab keine Ahnung, was der Holm neben dem Platz so treibt. Vermutlich weiß er nicht mal, dass Berlin 3 Opern- und 2 Konzerthäuser und zahlreiche Museen hat, will sagen, mit Paris durchaus mithalten kann, falls er sich auch klassisch bilden möchte.

Man merkt , dass du aus Kiel kommst .

Vom "richtigen" Leben bekommt man da nicht soviel mit.

Berlin und Paris sind 2 verschiedene Welten !

Na, dann mal zu! Kein wirklicher Verlust für die Füchse. Für mich einer der Kandidaten, die für das Scheitern im Meisterschaftsrennen mitverantwortlich waren. Manchmal kann ein Tapetenwechsel ja Wunder bewirken. Da muss dann aber mehr als Pirouetten kommen.

Sehr respektlos

Der Typ ist 2x WM , 1 Silber EM und hat bei Olympia ne Medaille geholt .

Als Banane kommt man bei Dänemark nicht in den endgültigen Turnierkader .

Dazu in tragender Rolle 2x den Döna geholt .

Man darf einfach nicht vergessen , dass Lichtlein bisher hauptsächlich in Liga 2 aktiv war .

Wie Lelle eben schrieb , Berlin hat hohe Ziele und ist kein Verein aus dem Mittelfeld.

Der Unterschied zwischen U21 heute und Bundesligaspitze / CL ist schon gewaltig.

Lichtlein ist natürlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung, aber wie du ihn siehst , ist der Zeitpunkt dafür einfach noch zu früh !

Bereits in der Pressemeldung von PSG äußerte sich Jacob Holm mit viel Vorfreude auf die neue Saison mit Paris: "Dies ist ein außergewöhnlicher und ganz besonderer Moment für mich. Ich schließe mich einem der besten Klubs in Europa an. Diese neue Herausforderung wird es mir ermöglichen, ein neues Niveau zu erreichen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich werde alles tun, was ich kann, um den Verein zum Erfolg zu führen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-152968.html

Ich sehe Berlin jetzt nicht unbedingt viel schlechter 😃