Beiträge von Stifler'sMom

Ich würde mich über PdV in der HBL sehr freuen.

Aber so richtig Sinn macht das für mich nicht. PdV wird doch bald Vater. Und jetzt (23, 24, 25) möchte er mit kleinem Kind nach Deutschland wechseln. 🤷🏼‍♂️

Was man mit Geld alles erreichen kann ...

Barca sagt nicht ohne Grund : Oder er entscheidet sich für das wirtschaftliche Angebot ....

Du willst es nicht verstehen! Nicht auf das Alter des Dauerkarteninhabers, sondern auf das der jeweilen Besucher kommt es drauf an.

Valter, ich kann nichts dafür, wenn du nicht richtig lesen kannst / möchtest

I

Kiel verkauft knapp 9800 Dauerkarten und ich würde gerne mal lediglich wissen , wie hoch das Durchschnittsalter der Käufer ist .

Egal ob jemand 1 Dauerkarte oder 3 hat

Um das Durchschnittsalter ermitteln zu können, müsste zu jedem Kartenkauf das Alter des jeweiligen Besuchers (nicht des Käufers) erhoben werden. Abgesehen von der rechtlichen Wertung, wie soll dies praktisch gehen?

Wenn wir dies beim Kauf bzw. bei der Einlasskontrolle über uns ergehen lassen, dürften wir uns nicht wundern, eines Tages chinesische Verhältnisse zu haben. Ich jedenfalls würde so etwas verweigern.

Es ging um die Dauerkarten

Vielleicht liegt es daran, dass Berlin aus meiner Sicht in der nächsten Saison den größten (Erfolgs)druck hat. Wie du bereits schreibst, sind sie eingespielt & kennen die Situation des Titelkampfs jetzt, zudem kommt Tollbring.

Ich denke, die Füchse haben den größten Druck, jetzt abliefern & zumindest die CL erreichen zu müssen, die anderen Topclubs haben aus meiner Sicht nicht ganz so viel Druck:

• Kiel: Man ist sich bewusst, aufgrund des Abgangs von Landin weniger Punkte zu holen & kalkuliert das bestimmt auch ein, zumal man abwarten muss, wie der Färinger auf RM einschlägt. Irgendwo las ich auch etwas von einem Übergangsjahr.
    • Flensburg: Klar, Wahnsinnskader. Da muss man fast schon die CL erreichen. Andererseits ist in Flensburg jetzt sozusagen "Stunde null", also Neustart. Man muss sich einspielen + neuer Trainer. Und zu einer Entwicklung (das hab ich woanders auch schon in Bezug auf die RNL geschrieben) gehören auch Rückschläge dazu, die man in Flensburg mit berücksichtigen wird.
    • Magdeburg: Mit Kristjansson fällt der Schlüsselspieler aus & Smits-Abgang tut weh, aber dafür kehrt OIM zurück, Lagergren hat auch schon gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Dazu noch Claar. Auch ohne TW kann der SCM gewinnen, ist man ja fast gewohnt. ;) Vor allem würde man ein schwächeres Jahr der Mannschaft aufgrund der letzten Erfolge sicher verzeihen, erst recht in Anbetracht des Ausfalls vom Schlüsselspieler.
    • RNL: Von ihnen erwartet keiner die CL-Quali oder gar Meisterschaft, die auch nicht das Ziel für diese Saison sind. Man muss sich (wahrscheinlich unter Dreifachbelastung mit Europapokal) erstmal weiter unter den Top5 etablieren, den Rückstand auf Top4 verkürzen, neue Spieler integrieren & Ausfälle kompensieren. Zudem hat man ein recht junges Team.

Ich stimme dir in jedem Punkt zu , außer bei Flensburg .

Geht der Saisonstart in die Hose , haben wir dort ziemlich schnell wieder SG Hollywood Verhältnisse , trotz deiner aufgeführten Punkte !

Hier schrieb nicht umsonst wer im Forum : Die Nord vergisst schnell , WENN die Leistungen ( sprich Tabellenplatz ) stimmen

Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……

Ja habe ich , in den letzten Turnieren grob gerechnet 2 Tore pro Spiel !

Aber was hat die Nationalmannschaft mit dem Verein zu tun ?

Ich kenne auch genug Spieler die im Verein glänzen aber in der Nationalmannschaft.....

Aber das wird OT und bevor das gemeckere wieder los geht ...

Bitte akzeptieren, dass ich Carlsbogard nicht für den Spieler halte, der den SCM enscheidend weiterbringen kann .

Siehst du Carlsbogård als schlechter an, als Darmoul, oder hab ich dich missverstanden?

Ich bin der Meinung, dass beide Spieler dem SCM nicht entscheidend weiterhelfen würden .

Carlsbogard kann gerne mal Schwedischer Ligen MVP gewesen sein und in Barcelona spielen .

Nicht böse gemeint, aber Ich finde ihn überbewertet, vor allem im Angriff .

In Barcelona funktioniert es nicht so ! Man hat ja gesehen, wie wenig er in Köln gespielt hat.

Jetzt kann man natürlich sagen , aber in Lemgo...

Ja gerne , aber Lemgo ist nicht Magdeburg.

Desweiteren passt er auch gar nicht zur Spielphilosophie von Wiegert .

Ich glaube , dass Magdeburg im Moment ein Standing hat wie Kiel früher , bei dem die Spieler auch gefühlt mit dem Fahrrad kommen würden 😉

Aber mal im Ernst , bitte nicht Carlsbogard. Ein guter Spieler , aber im Angriff schlechter als Weber und Damgaard. Magdeburg brauch einen Kracher

Daher fällt es uns auch sehr schwer ihn am Saisonende gehen zu lassen, wollen ihm für seine Zukunft aber keine Steine in den Weg legen. Für seine neue Aufgabe ab der kommenden Saison wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg.“

Cheftrainer Bennet Wiegert

Das war aber noch im letzten Jahr !

Hoffe darauf , dass aufgrund der letzten Monate bei beiden Parteien noch ein Umdenken stattfindet

Wieso kan

Darmoul wäre mir auch deutlich lieber als Nenadic, dessen Zeit ist auch vorbei.

Ich denke bei Chrapek wird es auch kein Umdenken geben. Planung wird mit Meister, Bergendahl, Saugstrup und temporär Sully im Mittelblock sein. Da sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt.

Bin nur verwundert, dass man jetzt unnötig Qualität, die u.a. zum CL Sieg geführt hat , abgibt .

Ohne den Polen - kein CL Titel und keine CL Saison 23/24

Das wäre in meinen Augen nach Smits der zweite große Fehler !

Wäre sicherlich ein würdiger Bezjak-Nachfolger. Aber im Moment glaube ich nicht daran, dass bei Barca ein Ausverkauf stattfinden wird.

Leider Anfang des Jahres Vertrag bis 2026

verlängert !

Mensch , der ist jung , wild , dynamisch! Was will der in so einer Liga 😪 Der könnte hier noch 2x die Woche Gas geben ...

So, nämlich. Ziel der Kaderplanung muss es doch sein, sich weiter zu entwickeln. Mit einem Abgang Chrapeks, werden wir jedoch Qualität einbüßen, die wir intern nicht ersetzt bekommen. Dabei möchte ich Meister gar nicht die Qualitäten absprechen, der spielt lediglich eine ganz andere Rolle. Mir geht es um jemanden, der allein Defensiv-Aufgaben übernimmt, das Team entlastet. Da war Chrapek zuletzt schon wirklich Optimalbesetzung.

So sehe ich das nämlich auch !

Wenn man den SCM jetzt noch besser machen möchte , müsste man

Weber abgeben ( ich weiß 2028 ) und für ihn jemanden holen , der beide Seiten auf der Platte kann

Carlsbogard halte ich für überbewertet

+

Verlängerung Chaprek

Das wäre meine Wunschvorstellung