Beiträge von Stifler'sMom

Wenn er fit ist, gehört er immer noch zu den besten RR, die wir haben. Und da wir ja so viele überragende RR haben, können wir es uns leisten, ihn links liegen zu lassen? Nein, warten wir doch den Herbst ab und schauen, wer dann in Form ist. Für ihn spricht zudem, dass er auch RM kann. Auch so eine Position, wo wir bekanntlich überragende Spieler wie Sand am Meer haben.

Alfred hat gesagt , dass man jetzt nicht mehr testen kann .

Also Thema Wiede sowieso beendet

Zitat von Stifler'sMom

Spannend wird auch zu sehen sein, wie Dortmund ohne Alina funktioniert.

Mit Tess, Stolle und Degenhardt haben Sie ja für die Bundesliga gute Neuzugänge.

... und wieder wird Carmen Campos Costa vergessen. Ich meine, das ist der wichtigste Einkauf des BVB für die kommende Saison. Wenn sie im Team klar kommt, kann sie Grijseels gut ersetzen. Meines Erachtens wird der BVB stärker sein als in dieser Spielzeit. Da denke ich in die gleiche Richtung wie Maikel.

Wie kommst du darauf , dass sie Alina gut ersetzen wird ?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

Die Frau hat noch nie CL bzw bei einem bekannteren Verein gespielt ( und das meine ich überhaupt nicht abwertend , ist halt Fakt ) .

Und mit fast 28 ist man auch kein Talent mehr o.ä. !

Auf der letzte Rille haben sie schon hinter sich und dabei auch noch wirklich gut die Spur gehalten. Es werden zwar immer noch 2 wichtige Spieler (Gisli, OIM) fehlen, aber 2 andere (Sauger, Oscar) sind wieder auf der Platte zurück. Dazu kommt nun endlich auch von RL mehr und die Abwehr (mit Chrapek) samt TW macht den Gegnern wieder mehr Stress. Für mich bleibt der SCM Außenseiter, aber die Chancen war vor 2 Wochen noch deutlich schlechter.

Ich glaube noch an Gisli und den "Wunderschuh" 😇

Realistisch betrachtet, wird es aber leider so kommen, dass PSG vs Barca das Finale bestreiten. Wird dieses final4 eigentlich, außer auf DAZN, irgendwo im TV oder Stream zu sehen sein?

Realistisch betrachtet ?

Wer hat gegen Magdeburg die letzten beiden Partien ( nicht unwichtige ) verloren ?

Jeder teilnehmende Verein kann die Krone holen .

Wie oft wurde in Köln gesagt , Paris ist nicht zu schlagen ?

Dann sitzte in Köln auf deinem Platz, Halbfinale mit Paris wird angepfiffen ( erwartest ne Galavorstellung ) und dann versagen sie völlig !

Magdeburg hat übrigens auch gefühlt Heimvorteil.

Barca mit seinen paar Fans wirste nicht hören ....

Das Schöne an Barca ist, dass man gegen die relativ befreit aufspielen kann, da eine Niederlage gegen Barca das normalste der Welt wäre.

Edit: Man kann mehr gewinnen als verlieren.

Gegen alle 3 Mannschaften kann man verlieren, ohne das danach die Welt untergeht .

Im Final 4 der CL zu stehen, mehr geht im Vereinshandball nicht.

Vor allem wenn man bedenkt, wo man noch vor ein paar Jahren war.

Die Gladiatoren 😉 werden sich zerreißen und auch bei 2 Niederlagen werden die Magdeburger zufrieden nach Hause fahren .

Das teile ich so nicht, kann das permanente Einschiessen auf Weber auch nicht nachvollziehen. Der Junge ist durchaus in der Lage, auf einem sehr hohen Niveau Handball zu spielen. Gruppenspiel zuhause gegen Veszprem war er neben Smits und (spät) Mertens derjenige, der vorn das Spiel entschieden hat.

Alles andere, wer spielt und wer nicht, wer die Bank wärmt und wer nicht, mit wem Verträge gemacht und verlängert werden oder eben nicht, entscheidet einzig und allein der Trainer.

Zu deinem letzten Absatz halte ich dagegen, dass uns die Leistung unserer Keeper in diesem Abschnitt der Saison die Meisterschaft gekostet hat. Da kam eine ganze Zeit lang von beiden eine Leistung nahe Null. Mit einer ähnlichen Leistung jetzt würden wir weder im FF stehen noch in der Liga auf P2.

Wie sagte Jogi Bitter in seiner Eigenschaft als Co-Kommentator zuletzt sehr treffend: Du musst im Spiel nicht jeden Ball halten, aber in der Crunchtime, die letzte 10 Minuten, da musst du da sein.

Du sagst es , durchaus in der Lage .

Wie oft zeigt er so ne Leistung ?

Tja, bemerkenswert ist doch, dass man sich seit geraumer Zeit an Gisli abarbeitet. Ich erinnere hierzu gern an Rheiner, der irgendwo mal ein Sondertribunal oder ähnliches der Schieris zum SCM forderte. So etwas gab es hier noch bei keinem anderen Club, so ein Schwachsinn...

Der Gisli steht nun aktuell nicht zur Verfügung und da muss halt der Trainer herhalten. Das wird dann sowohl von Anhängern anderer Mannschaften als auch von "Neutralen" (die sind dann unter diesem Deckmantel natürlich unbedingt objektiv, haben damit 1. Ahnung und 2. Legitimität) hier reingetragen. Wenn es dann den SCM-Fans irgenwann mal reicht, eskaliert das Ganze und Einzelne landen nun schon bei Kraftausdrücken wie A...l... z.B., da sie nichts mehr vorweisen können, nicht in der Lage sind in Reaktionen Ironie oder Sarkasmus zu erkennen. Anders werde ich auf diesen Blödsinn nicht mehr reagieren, wer das nicht versteht, wem das nicht gefällt, dem fehlt dann halt in meinen Augen der intellektuelle Zugang. Das ist aber nicht schlimm. Ich schlage den immer selben Usern vor, sich mal einem anderen Club zuzuwenden.

Das Problem dabei ist aber die Missgunst, die ist dem SCM gegenüber scheinbar am stärksten ausgeprägt.

Moniert man das, begibt man sich in eine Opferrolle? Keineswegs! Es ist einfach nur nerviger und z.T. dümmlicher Sackgang, das ist offensichtlich, gibt es sonst nirgends hier.

Sondertribunal 😄😄😄

Darüber bin ich auch sehr froh und was Philipp Weber betrifft, der macht sich alleine runter, mit der Art, wie er auftritt. Solche Ausraster, wie gegen Hald, hat er sich ja leider nicht zum ersten Mal geleistet. Dazu dann seine eher mäßigen Leistungen auf der Platte und sein größenwahnsinniges Abfeiern nach Siegen des SCM, zu denen er kaum was gewinnbringendes beigesteuert hat. Das macht ihn alles andere als sympathisch und dann braucht man sich nicht wundern, wenn halt nicht jeder so verständnisvoll wie du mit ihm umgeht.

Das sagt aber leider wenig aus. Ist wie ne tolle Verpackung um ein eher nicht so tolles Geschenk. Zunächst freut man sich und wenn man sieht, was man bekommen hat, stellt man´s in die Besenkammer. Bei Wetzlar war eben viel auf ihn zugeschnitten und zudem spielte das Team, wie auch Leipzig, ganz anderen Handball, als Grün-Rot. Dass er einen guten Wurf hat, bestreitet ja niemand. Warum er denn davon hier keinen Gebrauch mehr macht, ist ja schwerer zu lösen, als die Rätsel der Sphinx.

Komischerweise werden andere Spieler mit ner guten Klebe aus dem Rückraum hier gerne etwas abwertend als Shooter bezeichnet, die nicht in Benno´s System passen würden. Aber bei Weber hofft jeder noch auf ne Auferstehung nach fast 2 Jahren Dürrezeit. Da scheinen mir hier doch zu viele Astrid Lindgren Fans unterwegs zu sein. Er bringt weder seine Mitspieler in gute Wurfpositionen, noch wirft er selbst oder übt Druck auf die Abwehr aus. Dafür lässt er sich viel zu oft selbst festmachen und produziert auch noch viel zu oft einfachste Fehler, fängt den Ball nicht, passt ins Nirvana und bremst regelmäßig unser Angriffstempo aus. Dazu kommen dann seine mitunter rüden Attacken, die mit sportlicher Fairness gar nix mehr zu tun haben und ihn dann eher zum Unsympathen werden lassen.

Ich sag es mal so. Mit mehr Mika auf der Platte und viel mehr Weber auf der Bank (dazu unsere "neu gefundene" Abwehr von Anfang an) wären wir jetzt die Gejagten.

Mensch Obo , so früh und schon so fit .

Dein Arbeitgeber kann sich glücklich schätzen 😉

Ich unterschreibe jedes Wort , besser kann man Webers Situation nicht beschreiben 👍

Magdeburg brauch keinen , der noch 5 Jahre 70% der Spielzeit die Bank wärmt .

23/24 letzte Chance auf Besserung, keine Besserung --> Trennung nach der Saison

Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.

Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

Der Typ ist mir vs Flensburg auch richtig aufgefallen 👍

War schon ne krasse Vorstellung von ihm ....

Aber in Kielce ist die finanzielle Situation nicht mehr ungewiss 😉