Beiträge von Stifler'sMom

Luc Steins ist aber auch eine kleine "Drecksau".

Stößt Dahmke im Gegenstoß mit ausgestreckten Armen als dieser an ihm vorbei ist. Gibt Ekberg noch einen leichten Kontakt als der abgesprungen ist und schindet theatralisch 2 min Strafen. Wiencek ist schon vollends begeistert.

Wiencek sollte sich lieber mal um sein Spiel kümmern .

25 Gegentore nach 40 Minuten

Sehe ich ähnlich. Aber an diese Ängste sollten wir gar nicht erst denken. Das verhindert nix und hilft nicht. Man muss die Situation einfach so nehmen, wie sie ist. Was die Verletzungen betrifft, die hätten auch im Training passieren können. Darum gehen meine Gedanken eher in die Richtung, dass das Pech so ziemlich aufgebraucht sein sollte. Was ich aber hoffe, dass in der kommenden Saison die Spielzeiten besser auf alle im Kader verteilt werden. Zum einen natürlich, um den Vielspielern mehr Ruhepausen zu geben, zum anderen, um mehr Eingespieltheit der sogenannten 2. Reihe zu erreichen, aber vor allem, um die Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen zu stellen.

Für heute Abend und für die letzten Spiele in der aktuelllen Saison müssen wir nun aber eben mit den Spielern auskommen, die noch da sind. Da hoffe ich, dass es heute reichen wird. Es wird ein schweres Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Da sind unbedingter Wille und Kampf gefordert. Plock wird von vielen unterschätzt. Sie sind zwar auf dem Papier der vermeintlich leichte Gegner, haben aber diese Saison gezeigt, dass sie alles andere als einfach zu besiegen sind. In der polnischen Liga verlustpunktfrei auf Platz 1. Sie haben in der Liga Kielce besiegt und in der CL Nantes ausgeschaltet. Beide Teams standen nach Abschluss der Gruppenphase vor dem THW. Und nach den 3 Spielen gegen den SCM ist die Bilanz auch ausgeglichen. Es wird schwer und ich habe schon weiche Knie.

Du musst vorher wieder zum Sport gehen 😉

Wie begründest du das? Flensburg und Kiel sind unbestritten zwei der besten Defensivteams der Welt. Und das sind die jeweiligen Abwehrchefs. Können sie einfach nicht zusammen? Ist das System des Trainers schuld?

Bei Kiel bin ich ja nal gespannt, ob es so bleibt.

Peke und Wiencek sind gut , aber mittlerweile viel zu langsam .

Ohne Landin würde das mittlerweile ganz anders aussehen

Warum? Warum sollte beispielsweise jemand aus Bayern, dem Ruhrgebiet oder sonst wo in Deutschland bei mehreren hundert Kilometern Entfernung besser nach Flensburg passen als ein Däne, der die Halle quasi mit dem Fahrrad erreichen kann.

Habe ich was von "besser passen" gesprochen ?

Wobei ich schon das Gefühl habe , dass wenn Neuverpflichtungen anstehen , sofort Namen aus allen skandinavischen Ländern fallen ( oft auch purers Mittelmaß ) , aber deutsche Namen man vergeblich sucht .

Beispiel ein Hansen auf RA . Es kann mir keiner erzählen , dass es in Deutschland ( sogar in Liga 2 ) keinen gleichwertigen Deutschen gibt.

Auch jetzt wieder beim Trainer .

Machulla wird entlassen und sofort zeigen 23 Leute auf den Dänen .

Dabei haben wir hier in Deutschland so tolle, auch junge, Trainer .

Man muss ihnen nur mal ne Chance geben. Wiegert und Siewert sind doch sehr gute Beispiele dafür .

Ps .: Es gibt nicht umsonst viele Sportarten etc mit sogenannten Quoten .

Müller hat seine Stammspielerinnen in der Saison verschlissen und Mädels wie Lundgreen und Hilby so gut wie nicht zur Entlastung der Stammkräfte herangezogen. Das sah schon in manchem der letzten Spiele nicht gut aus (z.B. in Blomberg - schon damals stellte Müller fest, dass die Kraft nicht gereicht hat) und hat sich jetzt gerächt. Ich schätze Müllers Arbeit sehr, aber das ist ein Punkt, an dem er offenbar nicht lernfähig ist.

Es ist nicht böse gemeint

Aber wenn ein Trainer die Saison so absolvieren lässt, dass die Damen bei den Saisonhöhepunkten keine Kraft mehr haben , der hat in der Saison alles falsch gemacht , was man falsch machen kann !

Als Halbe hat Carstensen die 2. Liga quasi dominiert. Sie ist eine unheimlich „nervige“ Spielerin, sehr antizipativ, sehr aggressiv.

Sündhaft diesen Killer-Instinkt, der in der Frauen-Nati fehlt. Alina G. mag eine exzellente Spielerin sein, aber mich lässt sie kalt. Wie eigentlich der ganze Rest des Teams.

Es ist schade, dass Spätentwicklerinnen und Charaktere nicht die Chance bekommen, eine neue Nuance herein zu bringen.

Schau dir mal Testspiele von z.b. Norwegen an .

Da kennt man oft die halbe Mannschaft nicht .

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil es für die Spielerin selbst natürlich toll wäre. Aber Merle Carstensen ist Jahrgang 1994 (!). Sie spielt primär auf Rückraum Mitte, wo die Nummer eins beim Nationalteam klar vor allen anderen liegt und sich mit Annika Lott eine junge, aufstrebende Spielerin zuletzt massiv in den Vordergrund gespielt hat, auch wenn sie im Verein auf der Halbposition spielt. Lott hat sich in der European League in dieser Saison auf sehr hohem Niveau bewiesen. Die Perspektive bei Carstensen ist einfach nicht da, auch wenn sie eine wirklich tolle Spielzeit hinlegt und man generell den Hut vor dem ziehen muss, was Oldenburg aktuell leistet.

Es geht ja in erster Linie darum , dass man bei Bedarf auch Alternativen hat , die man aber auch zuvor mal getestet hat.

Eine Bölk , Grijsells brauche ich nicht testen.

Lass die beiden mal ausfallen .....

Wer 2 Damen ,die in der T-Liste ganz oben stehen, nicht mal zu einem Testspiel einlädt, dem muss es schon richtig gut gehen ....