Beiträge von Stifler'sMom

Ob sich Torhüter einspielen müssen, sei dahin gestellt. Aber diesmal war der Sieg offenbar wichtig gewesen. Wenn ich höre, dass bis zur EM nur noch vier Testspiele anstehen (und, ich weiß nicht, aber vielleicht nicht gegen Hochkaräter?), dann muss ich dir prinzipiell zustimmen. Es kann sich von den Stammkräften ja auch einer verletzen.

Ist alles nicht böse gemeint .

Aber wie soll jemand bei einem Turnier ( unter ganz anderem Druck als heute ) was auf der Platte reißen, wenn er in einem unbedeutenden Testspiel schon keine Rolle spielt ....

In solchen Spielen müssen Golla , Wolff und Knorr nicht gefühlt durchspielen.

Können wir eig auch so offensiv decken wie die Spanier oder gibs bei uns nur ne 6:0 ?

Für Januar kann man nur hoffen , dass Wolff und Knorr wieder überirdisch performen....

Jetzt weißt du, warum der Wolff in Tor gehört. Deckel drauf!

Was Wolff kann , wissen wir !

Wir brauchen aber Alternativen, die auch mal gegen internationale Gegner auf diesem Niveau spielen ....

Außer Wolff spielt kein anderer Keeper international ....

Ob wir heute gewinnen oder verlieren ist Banenen egal ....

Ein Wolff spielt, weil er viele Bälle hält & ein sicherer Rückhalt ist (was man von Klimpke nicht sagen kann). Und wie Golla sagte, hat man den Anspruch, den Wettbewerb nicht ohne Sieg zu beenden. Zudem können sich Innenblock (Golla + Köster) + TW (Wolff) noch mehr einspielen.

Golla ,Köster u Wolff brauchen sich nicht mehr einspielen , die haben genug Spiele zusammen bestritten.

Juri spielt spielt und spielt. Das macht er natürlich sehr gut , aber was sind die Alternativen ?

Es muss auch ein Deutschland ohne Knorr & Golla und Wolff auf der Platte geben ....

Wieso spielt Steinert fast durch ?

Was man von Steinert erwarten kann , wissen wir .

Deutschland deutlich motivierter !

Erinnert mich ein bisschen an die letzte WM, ob Platz 5 oder 8 , war allen Mannschaften außer Deutschland egal.

Heute geht's auch um nichts , aber Deutschland hängt sich voll rein und z.b. Golla spielt fast wieder durch...

Heute hätte man den jungen Leute 60 Minuten Einsatzzeit geben müssen .

Wieso spielt bitte ein Wolff....

Knorr überragend, würde ihn gerne mal in der CL sehen.

Ich fand gar nicht so sehr die Nennung von Stutzke interessant.

Sondern, dass Kretzsche der (soweit ich mich erinner), erste Experte/Kommentator/Moderator ist, der sich traut, unser Innenblock-Duo als Problem zu benennen.

Bei der WM wurde die Abwehrleistung (gerade auch die im Zentrum) von Medien und Experten ja fast durchweg schöngeredet.

Das ganze Turnier wurde schöngeredet !

Es gibt doch keine andere Alternative als jetzt auf die Spieler zu vertrauen, die wir aktuell haben. Man wird dann sehen zu was es mit der Generation aus Golla, Köster und Knorr am Ende reicht. Nach der WM 2027 in Deutschtland wird man ein erstes Fazit ziehen können. Darauf sollte jetzt perspektivisch alles ausgerichtet sein. Bei der EM vor eigenem Publikum sollte man sich gut verkaufen, die Platzierung sollte nicht im Vordergrund stehen. Dafür ist eine EM zu gut besetzt und es hängt immer an Kleinigkeiten.

Ich sehe das nicht ganz so negativ, wir haben wie gesagt Spieler, die mir wieder Freude machen und denen ich schon einiges zutraue. Gestern hat Uscins einen tollen Eindruck hinterlassen. Nur muss man diesen Jungs dann auch vertrauen und auf sie setzen. Aber es braucht natürlich Zeit und vor allem müssen sich Automatismen bilden. Vor der Heim-EM wird es endlich mal mehr zusätzliche Vorbereitungszeit geben und das braucht die Nationalmannschaft. Bei solchen Spielen mitten in der Saison gegen Dänemark oder Schweden kann man fast nur schlecht aussehen. Andere Nationen, die eingespielter und/oder mehr individuelle Qualität haben, sind nicht so stark auf zusätzliche Lehrgänge angewiesen. Die deutsche Mannschaft aber schon.

Solche Leute brauchen Vertrauen, ja !

Aber sie müssen zeitnah auch international spielen , eig CL !

Mit Rückraumspielern aus Gummersbach , Melsungen, Leipzig, BHC , Erlangen etc holst du bei einem Turnier keine Medaille .

Und das meine ich nicht abwertend...

Für Olympia muss man sich erstmal qualifizieren!

Erstmal gute Besserung an Paul. Das ist wirklich bitter.

Mit einer besseren Chancenverwertung geht man zumindest noch mit einem akzeptablen Ergebnis raus. Da kämpft man sich wieder auf 4 Tore heran und lässt dann hinten heraus wieder zu viel liegen. Uscins konnte Werbung für sich machen. Er spielt so untypisch für einen deutschen Rückraumspieler, nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit einer guten Entscheidungsfindung und Übersicht. Und das auf der deutschen Problemposition im rechten Rückraum. Köster war heute leider schwächer im Angriff, mit einigen Fahrkarten. Trotzdem denke ich, dass man mit Knorr, Köster, Witzke (klare Steigerung im zweiten Durchgang) und Uscins arbeiten kann. Das sind schon gute Jungs, die das Vertrauen vom Bundestrainer bekommen sollten. Generell finde ich es gut, dass der Bundestrainer Spielern wie Uscins und Ahouansou jetzt noch eine Chance gegeben hat sich zu zeigen. Wenn nicht in solchen Spielen, wann dann noch?

Das sind gute Jungs , ja !

Aber mit denen holen wir keine Titel ....

Wie denn auch , wenn keiner von denen im Rückraum CL spielt .....

Das Interview finde ich irgendwie auch nicht so gelungen.

Und wie Beuger sagt: Er reklamiert für sich eine Sonderrolle, eine große Rolle.

Dafür macht er hier in FL neben dem Spielfeld übrigens nicht wirklich was. Und ist auch nicht umsonst NICHT Kapitän geworden.

Jim täte gut daran, seinen Worten Taten folgen zu lassen und seinen Anteil dazu beizutragen, dass die Mannschaft aus der Verunsicherung heraus kommt. Das ist jetzt gefragt und keine Andeutungen über seine Spielzeit oder ob der neue Trainer ihn gut findet. Ist doch eine gute Gelegenheit, Führungsstärke zu beweisen!

Er ist halt seit längerer Zeit mit der jetzigen Mannschaft unzufrieden. Deswegen auch der Verweis auf die super Neuverpflichtungen , ohne die Jim sicherlich auf einen Wechsel 23/24 gepocht hätte ....