Beiträge von Stifler'sMom

Sind aber schon noch massig Plätze frei verfügbar. Zeigt, dass die Karten auf den besten Plätzen einfach zu teuer sind für die meisten "wahren" Handballfans. Die sitzen unterm Hallendach und packen ihre Ferngläser aus oder sitzen zuhause vor der Glotze :S

Fernglas brauch man im 700er oder 600er oben Sitzplatzbereich zu 100% !

Kann ich jedem nur empfehlen

Tennis-Millionäre in dieses Thema zu werfen ist ja wirklich wie Äpfel und Birnen.

Hast du überhaupt gelesen , was ich geschrieben habe ?

Es geht um die Ausbildung und was man alles "investieren" muss , um in den Spitzenbereich zu kommen .

Was hat jetzt das Konto vom Djoker oder Nadal damit zu tun ?

Waren die in Ihrer Kindheit Millionäre ?

Djokovic hat im Krieg Tennis gelernt etc...

Aber mir vorwerfen keine Ahnung zu haben ....

Wenn man es aus Liebe zum Sport macht, muss es aber nicht immer ganz oben sein. Zudem macht man bei den Rahmenbedingungen in D nicht sein Hobby zum Beruf, denn für eine Leistungshandballerin, auch im Jugendbereich, geht der Aufwand weit über ein "Hobby" hinaus, zudem wird es in den hiesigen Verhältnissen eher zum bezahlten Hobby. Weißt du eigentlich, wie viele Spielerinnen es gibt, die das Potential hätten, ein oder zwei Klassen höher zu spielen, das aber nicht tun, weil der Aufwand einfach zu groß ist? Selbstverständlich spielt da eine Rolle, ob da wenigstens etwas finanziell bei raus kommt. Und Ihren Sport lieben sie trotzdem, sie ordnen ihm aber nicht einfach alles unter.

Ist doch alles völlig legitim.

Dein Beispiel mit " ich könnte höher spielen, möchte aber nicht " kenne ich natürlich auch !

Und davon gibt es nicht wenige ....

Wir reden hier aber über den Spitzenbereich .

Und da muss man dem Sport alles !!! unterordnen, so ist es halt .

Sonst kommst du einfach nicht ganz nach oben , egal in welcher Sportart.

Zumal das beim Handball noch relativ human ist .

Schau mal zum Tennis oder Turnen und lies dir da mal durch , was ein Nadal,Federer oder Djokovic alles gemacht haben um dort zu sein , wo sie heute sind .

Und die Spieler in der Tennisweltrangliste bis 500-1000 haben nicht weniger getan als ein Djokovic oder Federer in der Jugend , aber haben es halt nicht ganz geschafft .

Ich bin nicht hier , um Everybodys Darling zu sein und um mir Pokale abzuholen , wie so manch anderer !

Ich schreibe meine Meinung zu Sachverhalten etc , egal ob sie gut ankommt oder nicht .

Wenn andere User einen deswegen sperren , kein Problem .

Das hier in der HE beim Damenhandball nur Beweihräucherung stattfindet, ist ja mehr als offensichtlich.

Die Damen haben einen Freifahrtschein. Kritisiert man irgendwas, ist gefühlt immer der DHB und die mangelnde Ausbildung Schuld etc etc , ich könnte endlos weitermachen.

Es liegt nicht immer als am DHB , manchmal müssen sich die Damen auch mal selber hinterfragen...

Aber wenn man hier schon liest, Stützpunkte zu weit weg , bloß keine Autofahrt machen müssen etc....

Da fängt es doch schon an ....

KUEWMT: Ich kann dazu nur anmerken, dass das Situationen im Spiel sind. Diese Aussagen klingen erstmal happig aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Ansagen" nicht ohne weitere Erklärung/Besprechung im täglichen Training erfolgen. Es muss also im Zusammenhang gesehen werden. Ohne genaue Kenntnis der von dir beschriebenen Situation halte ich es für möglich damit zu provozieren. Als ich selbst gespielt haben (Bis A-Jugend Oberliga) kenne ich die Situation, dass ich dadurch nicht beleidigt war sondern es zeigen wollte. Wenn das durchgehend der Ton wäre und auch im Training so laufe würde, wäre es natürlich noch was anderes. Wie gesagt - sind allgemeine Gedanken.

Aber mir schwarz weiß Denken vorwerfen .

So wie du es gerade geschrieben hast , sehe ich das auch !

Zumal beim besagten Spiel sicherlich auch Eltern von Buxtehude anwesend waren ...

Behandelt ein Trainer mein Kind während eines Spiels respektlos , wäre ich der erste , der nach dem Schlusspfiff beim Trainer ist !

KUEWMT: Zumal es Mädels in diesem Alter sicher noch mehr Lust auf Leistung und die Leistungszentren macht, wenn man die Aussicht hat, so behandelt zu werden. Immerhin winkt ja ein Platz in einer Liga, in der die meisten sich allenfalls was dazuverdienen können :lol:

Man macht es in erster Linie aus Liebe zum Sport , nicht um später mal Mio zu verdienen .

Wenn man später sein Hobby zum Beruf machen kann , umso besser !

Die Frage ist doch, wie diese sich unter den jeweils gegebenen Bedinungen entfalten kann. Hättest Du mal ein Spiel mit ihr beim THC gesehen, würdest Du diese Frage nicht stellen. Wieder eine Bemerkung von Dir nach dem gewohnten Motto: Ich habe zwar keine Ahnung, will aber mal meinen Senf dazugeben. Wie lautet doch das Sprichwort: "Wer überall seinen Senf dazu gibt, ist vielleicht nur ein armes Würtschen!" Ich freue mich jedenfalls. dass sie zum THC zurückkommt! Müller hat sich dafür nicht ohne Grund ins Zeug gelegt.

Es mag auch Personen in Deutschland geben , die sich sowohl beim Männerhandball als auch beim Damenhandball auskennen ....

Du meldest dich nur beim Damenhandball zu Wort , ich bei beiden Seiten .

Aber mir würde niemals in den Sinn kommen , eine User hier in der Handballecke mit "deinem Spruch" ( s.o. ) zu konfrontieren, nur weil er seit über 30 Jahren dem Handball verbunden ist und sich dementsprechend gut auskennt ( auf beiden Seiten ) !

Dementsprechend kann ich mich auch zu vielen Themen hier äußern.

Dir muss das direkte nicht gefallen , akzeptiere es aber bitte .

Als der BSV mit Herrn F. ein B-Jugend-Spiel bei uns hatte (Saison 21/22) war mal

ganz betroffene Stimmung in der Halle.

Aus irgendeinem Grund hatten Trommler und Fanrufe plötzlich unvorhergesehen Pause und die ganze Halle verstand eine ziemlich direkte Ansage Herrn Fs' an eine seiner Spielerinnen (die gleich darauf einen hochroten Kopf bekam).

War nicht unter der Gürtellinie aber selbst der/die Letzte der Halle verstand, welcher Ton in diesen Leistungszentren herrscht.

Und alle Eltern des Heimvereins waren einverstanden, lieber nur unter den 12 besten Teams Deutschland zu sein als unter den 4 besten Teams - aber dafür Mädels, die solche Ansagen sich nicht anhören müssen.

Eine deutliche Ansage ( nicht unter der Gürtellinie wie du auch geschrieben hast ), darf man nun auch nicht mehr machen ?

Wir reden aber schon noch von Leistungssport, oder ?

Nicht , dass ein Damentrainer bald noch Gendern muss ...

Live-Musik, Lasershows, tolle akrobatische Darbietungen und durch Musikeinspielungen abgewürgte Fangruppierungen.

Ich hätte ehrlich keinen Bock dafür viel Geld auszugeben, ich weiß Herr Bohmann sieht das anders.

P.S. Danke für deine Zusammenfassung :thumbup:

Dann geh mal nach Amerika!

Dagegen ist das Sportevent hier noch super "sportlich" !

Bei uns steht immer noch das Spiel im Vordergrund und das ist gut so .

Ich kann im Moment nur an die 5h-Autofahrt denken, die mir und meiner Frau morgen bevor steht. Dazu kommt, dass ich als Pendler morgen noch je 1 Stunde hin und zurück zur Arbeit fahre. Was macht man nicht alles für so ein Event.

Aber wenn wir morgen Abend angekommen sind, dann freu ich mich auch :D

Pass bloß auf die Brücke auf , für Obo wurde die Fahrt sehr teuer 😉

Ich sehe unsere Baustelle auch auf RR. Stolle würde ich auf jeden Fall wieder in den Kader holen. Sie ist die Einzige von den Dreien, die in der Abwehr stehen kann und somit diese Position absichert. Eine Leuchter wird noch einige Zeit brauchen. Die internationale Härte kennt sie ja noch gar nicht. Dann weht ein anderer Wind.

Stolle würde ich für Maxi Mühlner tauschen.

Ansonsten ist es schwierig so ein Spiel zu kommentieren. Bölk und Grijselles haben super die Bälle vor allem auf die Außen verteilt, die leider viel zu viele Chanchen liegen lassen haben.

Trotzdem habe ich ein ganz gutes Gefühl.

Wir haben aber im Innenblock genug Leute !

Stolle wird für die Abwehr nicht benötigt .

Wo sollen wir Stolle bei einer offensiven Abwehr hinstellen ?

Eine Leuchter ist im Angriff jetzt schon besser als Stolle, auch ohne internationale Erfahrung.

Sie hat die Chance genutzt ....

Auch wenn ich nicht der große Maidhof Fan bin , wird sie fest im Kader sein , da sie ein anderer Spielertyp als Stolle und Leuchter ist.

Und 3 x RR brauchen wir bei einem Turnier nicht