Beiträge von Stifler'sMom

Wir reden bei den Costas von einer Ablöse von mindestens 1,5 bis 2,0 Mio Euro 😀

Wer im Handball hat das mal so eben übrig? Flensburg kratzt dafür die letzten Taler zusammen, trotz den 500000 für Pytlick.

Es wurde aber auch mal Zeit, dass Flensburg mal wieder einen ordentlichen Spieler auf RR hat. Costa wäre sensationell

Das ist mal wieder Fußball. Eine Mannschaft klar besser, liegt aber wegen einer zugelassenen Torchance, hinten.

Ich liebe ja dePaul, aber manchmal macht der einfach Katastrophenpässe.

Wie die Spieler da manchmal liegen bleiben, als wären sie halb gestorben 😀😀

Und macht euch bitte keine großen Gedanken. Das ist ein C Jugend Turnier😀

Hinfahren, Spaß haben, Erfahrungen sammeln,Bier trinken. Und wenn mal ein Offizieller aus der Haut fährt, Bananenegal. Müde weglächeln , links rein rechts raus und es vor allem nicht persönlich nehmen.

Ggf einfach mal sagen, dass er sich lieber um seine Mannschaft kümmern soll, die spielt nämlich absoluten Bananenhandball.

Ich persönlich liebe es, wenn der Trainer einer Mannschaft den großen Zampano macht, obwohl seine eigene Mannschaft spielerisch völlig limitiert ist.

Danke euch beiden für die Antwort!

Wir haben allerdings noch eine Frage 😅

Unsere Referentinnen haben uns beim Lehrgang erzählt, wir sollen die Durchführungsbestimmungen für die jeweilige Jugend gut kennen, auf ihre Einhaltung achten und ggf. auch die Trainer sanktionieren.

Wie ist das bei dem Turnier? Sollten wir dort auch drauf achten? Es ist schließlich kein Ligenbetrieb etc. Sollen wir trotzdem darauf achten, dass z.B. immer in offensiven Abwehrformationen gespielt wird, keine Einzelmanndeckungssysteme gespielt werden,...?

Das ist eure Hauptaufgabe 😉, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht!

Man darf gerne mal Schritte "übersehen" oder Doppeldribbel, aber diese großen Sachen muss man penibel beachten. Die sind ja nicht ohne Grund eingeführt worden

In Kern geht's doch darum, dass man in Kiel lernen muss, die neue Situation anzunehmen. Sowohl der Verein, als auch die Fans etc. Eine Situation, die kaum noch was mit der früheren Situation zu tun hat.

Man kann auch in jedem Artikel 58x schreiben, dass man Rekordmeister ist oder von der 68:0 Saison fabeln, die Zeiten haben sich verändert. Wie soll die Zukunft positiv werden, wenn man mit der Vergangenheit, die es so nicht mehr gibt, nicht abgeschlossen hat ? Man soll sie ja nicht vergessen, aber davon Kaufen kann sich keiner mehr was.

In den letzten Jahren war Kiel mehr Schein als Sein.

Neue Situation annehmen, Ärmel hochkrempeln und mit dem neuen Personal eine neue Spielkultur entwickeln.

Ich bin mir sicher, dass auch ein Wolff noch explodieren wird..

Ich denke eher, man war so auf Kante genäht...
    Aber es bleibt auch heute noch die Frage: Warum VERSUCHTe man es nicht wenigstens mit dem "neuen Ansatz" neue Sponsoren zu ziehen?

Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Ludwigburgstar (bzw. Mitläufer) erhebliche Einschnitte beim Gehalt hatte.

Sah man doch bei Behrend. Die musste plötzlich wieder arbeiten gehen

Das stimmt doch? Die Hinrunde war völlig in Ordnung. Alle Topspiele waren auswärts, die CL-Plätze sehr realistisch erreichbar. Selbst zu Beginn der Rückrunde nach dem Sieg gegen den SCM sah die Welt noch wunderbar aus. Dann folgte der komplette Einsturz mit wenigen Highlights wie den Derbysiegen. Meiner Meinung nach hätte man nach der Hinrunde durchaus damit rechnen dürfen und sollen, Platz 2-3 zu erreichen.

Das ist genau der Fehler, der in Kiel gemacht wird. Es wird alles an Platzierungen festgemacht. Das die spielerische Entwicklung seit Jahren rückläufig ist, ist doch der entscheidende Faktor.

Der Herr kann doch bei den letzten 2-3 Jahren nicht sagen, dass ihn sowas überrascht hat. Für mich hat er nicht verstanden, wo im sportlichen Bereich eigentlich das Kieler Problem liegt.

Ich sage ja seit Jahren, dass dieses 7 gegen 6 und die mal zwischendurch Erfolge ( wie DHB Pokal ) die Entwicklung eher gehemmt als gefördert haben. So konnte man sich viele Sachen schönreden obwohl die spielerische Entwicklung deutlich nach unten gezeigt hat.

Jetzt ist man nämlich nicht mehr nur nicht erfolgreich, sondern man spielt auch einen absoluten Antihandball, der völlig unansehnlich ist. Schau dir mal bei Insta etc die Kommentare an, was da übers spielerische geschrieben wird-->vernichtend ! Man hat die moderne Entwicklung total verpennt...

Jetzt kommen neue Spieler, in der Tat auf dem Papier klasse Leute, um endlich einen spielerischen Turn around zu schaffen. Der neue Trainer hat eine Herkulesaufgabe vor sich

Wie das Interview schon anfängt 😀

"Die sportlich unzureichenden Phasen kamen ja erst im Verlauf der Rückrunde.Das hat uns überrascht und enttäuscht."

...hat der Herr in den vergangenen Jahren eigentlich die Kieler Spiele verfolgt ?