Beiträge von Stifler'sMom

Finde ich interessant, dass das noch nicht thematisiert worden ist vor allem von Medien, die vermeintliche "Skandale" gerne aufbauschen, dass Milosavljev ganz zufällig nach dem Spiel gegen Deutschland freigegeben wurde.

Zumal so eine illustre Figur wie Bob Hanning da seine Finger im Spiel hat. Wenn ich in dem Genre arbeiten würde, würd ich mir so eine Story nicht entgehen lassen.

Kretzschmar hat in seinem Talk nach dem Spiel gesagt , dass Milosavljev am Tag nach dem Deutschlandspiel noch eine abschließende Untersuchung hat und bei grünes Licht vom Arzt nach Polen reisen wird.

Aber evtl wurde der Termin auch extra so gelegt 😉

Jo, manchmal überkommt es mich, da kann ich meine niederen Eigenschaften nicht mehr unterdrücken :hi:

Kiel hat schon auch nächste Saison genügend Spieler, die an Weltklasse kratzen bzw. dieses Level erreichen können. Auch wenn mach Kieler User hier schon den Abgesang mit dem Weggang von Landin und Sagosen sieht. Für mich ist lediglich Landin schwer ersetzbar. Aber man kann auch ohne Weltklasse im Tor Titel gewinnen. Sagosen kann man mit den neu verpflichteten Spielern und einem N.B. gut ersetzen.

Ich habe nichts von Abgesang geschrieben .

Der THW wird sicher nicht um die Plätze 6-8 spielen .

Habe lediglich gesagt , dass der THW im Vergleich zu früheren Zeiten ab nächster Saison kleinere Brötchen backen sollte .

Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .

Falls Gerrard nicht einschlagen sollte , puhh

Das verstehe ich jetzt nicht. Mit Gerard kommt doch eine Weltklassetorhüter.

Aber mal ernstgemeint. Wo erwartest du den THW denn in der kommenden Saison? Ja wohl nicht ernsthaft außerhalb der Top5?

Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Die Schwere der Verletzung erklärt dann auch die - nennen wir sie mal - durchwachsenen Leistungen der letzten Monate. Gute Besserung. Auch wenn es hart klingt, aber diese Verletzung ist wohl diejenige, die der THW zumindest in dieser Saison am besten kompensieren kann.

Spannend wird es nächste Saison

Ja, sorry, also: z.B. 14-tägige regionale Stützpunkttrainings, wohlgemerkt nicht des DHBs sondern der Verbände. Bei denen sich alle treffen können, die noch mehr machen wollen, als es die Vereine bieten können, oder auch einfach mal in anderer Besetzung, als im Verein. Schon alleine das schult ungemein. Inhalte: Technik, Taktik, Spielverständnis, etc. etc., ich denke, es gibt genug, was mit 15 und auch unabhängig vom Alter stetig verbessert werden kann.

Wenn man aber schon mit dem Leitgedanken dran geht, dass da nichts gelernt ("ausgebildet") werden darf (...weil das Vereinssache ist), dann trifft das genau das Problem, das ich für mich erkannt zu haben meine: die Vereine sind häufig froh, überhaupt jemand zu finden, der bereit ist, Trainer zu spielen, unabhängig davon, ob derjenige eine Ausbildung dafür hat oder nicht und sagen "mehr können wir nicht leisten, alles weitere muss vom Verband kommen". Wenn dann die Verbände Ihre Haltung einnehmen und sagen: "bei uns dürfen sie (vor)spielen und sich zeigen, aber wir sind nicht dafür da, sie auszubilden", dann hat Handball-Deutschland eben ein Problem.

Ihren Standpunkt verstehe ich teilweise für den aktiven Bereich, aber nicht für die Jugend. Bzw. ich würde ihn verstehen, wenn es überall in allen Vereinen (auch abseits der Internatsvereine) genug kompetente Trainer gäbe, die nur Schlange stünden, bis sie dran kommen. Da so die Welt aber leider nicht ist und - ich befürchte - sich immer weiter davon entfernt, muss es bei jeder Trainigseinheit, beim Verein und ich meine noch viel mehr beim Verband, darum gehen, etwas zu lernen. Oder nicht? Alles andere fände ich bedauerlich und dann überflüssig und Zeitverschwendung für beide Seiten.

Das wurde hier im Forum schon 234x ausgiebig diskutiert !

Einfach mal durchklicken 😉

Hi Stifler`sMom,

ich erwarte gar nichts, speziell nicht für meine Tochter. Ich meine, das hätte ich auch gar nicht geschrieben. Ich bin vielmehr der Meinung, dass die Verbände (und Vereine), sich eine große Chance entgehen lassen, überdurchschnittlich talentierte Spielerinnen weiter zu fördern um so die Basis zu verbreitern, aus der sich Vereine und DHB später bedienen können. Dass bei 15 jährigen die Entwicklung noch nicht zu Ende ist, sollte den Experten dort, die ja auch mit Sporthochschulen etc zusammen arbeiten, bekannt sein.

Das sieht man ja als kleines Beispiel schon daran, dass es ein Sichtungshandbuch gibt, in dem Übungen und Körpervermessungen etc beschrieben werden, mit denen so was festgestellt werden kann. Interessanter Weise wurden diese Dinge dann bei der Sichtung aus Zeitmangel weggelassen. So etwas sind die Punkte, die ich zur Diskussion stellen möchte: gibt es nicht großes Potential, das bei der Jugend bald schon fahrlässig verschenkt wird, obwohl es so einfach wäre, es zu nutzen.

Gegenfrage: bist du /sind Sie der Meinung, dass die Spitze im weiblichen Handball so breit ist, dass es keinerlei Notwendigkeit zur Optimierung gibt?

Notwendigkeit zur Optimierung gibt es immer !

Sicherlich auch beim DHB !

Aber sie haben meine Frage nicht beantwortet

Was erwarten Sie ab B Jugend für ne Förderung, wenn man es nicht in die U Mannschaften geschafft hat ?!

Ausgebildet wird in den Vereinen, nicht bei einem DHB Lehrgang

Darf man mal fragen , was sie für weitere Förderungen erwarten ?

Wäre Ihre Tochter gut genug , wäre sie doch ausgewählt worden !?

Sie hat jederzeit die Chance, über herausragende Leistungen in der Jugendbundesliga auf sich aufmerksam zu machen...

„Ich fühle mich als Spielerin hier sehr wohl. Wir sind eine tolle Gruppe, das spürt man“, sagt Rønning zu ihrer Entscheidung. „Ich bin jetzt bald zwei Jahre hier, und mir gefällt es in Dortmund extrem gut. Ich bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden und glücklich darüber, dass ich beim BVB bleiben kann.“

Extrem gut, soso !

Liegt wohl an Groener

Übrigens ich habe mir jetzt mal diese ganzen Hauptrundenspiele angeschaut und siehe da, die WM

läuft seit dem 11.1. und am 23.1. dem letzten Hauptrundenspieltag hat Dänemark die erste

Bewährungsprobe zu bestehen. Wenn man das unter einer ausgewogenen WM mit Gott sei Dank

32 Mannschaften versteht, dann gute Nacht Handballwelt.

Das hatte ich ja gestern schon gesagt !

Auch das Spiel vs Ägypten ist völlig egal, da man sowieso im VF stehen wird !