Beiträge von Stifler'sMom

Karrierebequemlichkeit ?

Das Wort hat eine große Wirkung 😉

Was berechtigt eigendlich den Herrn Kromer zu seiner Aussage über Wiede ? Hat er eine Ausbildung zum Kiefer Spezialist? War er bei Diagnose Stellung an der Seite des behandelnden Arztes? Oder unterstellt er Wiede indirekt etwas?

Er sollte sich um seine eigenen Versagen kümmern sprich A.Fuhr und drumherum!!!

Ich sehe F.Wiede als tadellosen Sportsmann an der keine fadenscheinigen Gründe vorschiebt.

Meine persönliche Meinung

Kromer, der deutlich näher am Geschehen dran ist wie du , hat dann aber ne andere persönliche Meinung. Solltest du akzeptieren ...

Zumal Wiede nicht zum ersten Mal damit "glänzt"

Fuhr wurde doch überhaupt nicht entlassen , im Gegenteil

Der Cheftrainer und Sportdirektor des Frauen-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe, André Fuhr, verlässt am Ende der laufenden Spielzeit nach sechzehn Jahren die Nelkenstädterinnen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. "Der 47-jährige A-Lizenz-Inhaber und angehende EHF Master Coach hat sich dazu entschieden, das vorliegende Vertragsangebot der HSG nicht wahrzunehmen", so die HSG Blomberg-Lippe in einer Pressemeldung.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-33652.html

Der Beiratsvorsitzende der HSG Blomberg-Lippe Bundesliga GmbH, Jens Genge, bedauert die Entscheidung Fuhrs: "Der Beirat hatte einstimmig beschlossen, André Fuhr mit Hilfe eines längerfristigen Vertragsangebots weiterhin an den Verein zu binden. Sowohl finanziell als auch strukturell haben wir Angebote erarbeitet, um die Erfolgsstory weiterzuführen. Wir können aber auch André verstehen, der sich nach dieser - im Sport unendlichen Zeit - neuen Herausforderungen stellen möchte. Ich hoffe, dass wir unsere freundschaftliche Beziehung weiterhin aufrecht erhalten werden."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-33652.html

Mittlerweile weiß man gar nicht mehr , wer die Wahrheit erzählt/schreibt oder wer nicht !

Damit meine ich ausdrücklich nicht die Spielerinnen .

bezüglich Birkner

Handball-Spielerinnen werden angeblich beleidigt und angeschrien

Der Trainer des Frauen-Handball Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe Steffen Birkner habe Begriffe wie „behindert“, „dumm“, „fett“ oder „schwule Bälle" gerufen, wirft die Ex-Spielerin Isabelle Jongenelen dem aktuellen Coach vor. Gegenüber dem Spiegel teilt sie mit, er habe sie und andere Spielerinnen der HSG oft angeschrien.

Die Vorwürfe bestätigen in dem Nachrichtenmagazin auch die ehemalige Handball-Spielerin Julia Huppertz und die ehemalige Athletiktrainerin Jessica Bregazzi. Sie sprechen von starkem psychischem Druck, schlimmen Verhältnissen und, dass es von Seiten des Vereins keinen Rückhalt gegeben habe.

Bezüglich Fuhr

In Blomberg wusste man davon und wollte ihn 2017 deshalb eigentlich entlassen. Man wich davon aber ab, weil sich wohl einflussreiche Personen für Fuhr aussprachen. 2018 kam es dann doch zur Entlassung.

Da ist auch zwischendurch immer Kommen und gehen. Ich denke der durchschnittliche Besucher sieht nicht mehr als die Hälfte vom Spiel.

Die Amis scheinen auch eine geringe Aufmerksamkeitsspanne zu haben.

Wenn man eine gemischte Show aus Mucke, Tanz, etwas Feuerwerk mit Fast Food als Erlebnis empfindet, dann passt das natürlich.

Man muss aber auch fairerweise sagen , dass dort die Tickets deutlich teurer sind als hier .

Aber ok , dafür handelt es auch immer um die mit Abstand beste Liga der Welt !

Wo wird denn was ‚künstlich hochgehyped‘? Das einzige, was ich etwas unpassend finde, sind Chearleaderinnen. Die assoziiere ich mit US Sport. Ansonsten gibt es keine Anheizer, gekaufte Ultras wie in Paris, um Stimmung zu machen, ausladende HZ Shows wie im SuperBowl oder ähnliches. Ich persönlich finde es albern, dass gerade aus unserer grün-roten Ecke ständig betont werden muss, wie toll doch die Stimmung ohne Klatschpappen ist. Fühlt man sich dadurch besser, größer, stärker, toller?

Würde die NBA, NFL sowas nicht machen, wäre die Halle & das Stadion halb so voll . Die Menschen in Amerika wollen ein Erlebnis, nicht nur Halle rein , Stunde Spiel , Halle raus .

Da hinken wir Deutsche völlig hinterher .

Die Zeit wird aber noch kommen ...

Das ist hier nicht Punkt. Nele Franz scheint in der Tat unter Birkner Spaß zu haben. An Angeboten wird es nicht gefehlt haben.

Wir reden hier über unterschiedliche Dinge. Birkner wird eine rustikale Ansprache nachgesagt. Bei Fuhr war es systematisches Mobbing und Kontrollwahn.

Wenn man das hier so liest über Birkner fragt man sich , was ein Trainer überhaupt noch sagen /machen darf ohne das das sofort kritisch gesehen wird .

Das beschriebene Bankverhalten von ihm sieht man man doch fast in jedem Spiel von Bundesliga abwärts bis zur Kreisliga.

Fuhrs Verhalten geht natürlich gar nicht !

Aber ich sehe das bei uns in der Schule ja auch schon , viele SuS nur noch weichgespült , Klassen immer schwieriger zu führen, Eltern halten ihre Kinder grundsätzlich für hochbegabt und verhalten sich dementsprechend.

Manchmal sollte man sich auch in die Lehrer & Trainer hineinversetzen, was die teilweise " führen" und auch über sich ergehen lassen müssen .

Ich sehe es auch so wie TCLIP bei Blomberg. Jedes Jahr werden 2-4 Nachwuchstalente hochgezogen. Die richtig guten gehen und die stagnierenden werden von Nachrückerinnen ersetzt. Bestes Beispiel Agwunedu, deren Vertrag von der HSG nicht verlängert wurde. Ich wüsste auch gern mal einen Namen wo es nicht in dieses Muster passte.

Und warum blieb die Fast-Torschützenkönigin der Saison 20/21?

In Blomberg fühlt sich das Toptalent weiter bestens aufgehoben: "Ich weiß sehr zu schätzen, was ich hier habe. Ein gewohntes Umfeld, die Familie in unmittelbarer Nähe und einen Studienplatz

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-41444.html

Klingt gut , aber will man nicht auch was erreichen ?

Für mich klingt das so : Leben, Spaß haben und NEBENBEI bisschen Handball spielen .

Und deswegen ist das Niveau Bundesliga&Nationalmannschaft so wie es ist .

Spielerinnen aus anderen Ländern haben halt mehr Biss und Ehrgeiz

Was auch wichtig sein wird, ist wie Juri Knorr (der ja quasi keine internationale Erfahrung hat) zurechtkommen wird.

In der HBL zu glänzen ist sicher noch etwas anderes als jeden 2. Tag die Leistung im internationalen Wettbewerb abzurufen. Wenn er "funtioniert", vor allem im Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten, ist vieles möglich

Dafür fehlt die Eingespieltheit !

Knorr wird sicherlich paar gute Aktionen haben , aber in der Gesamtsumme kann man aufgrund des nicht eingespielt sein , wenig erwarten .

Immer wenn wir Erfolg hatten , stand ein gewisses Grundgerüst. Gislasson hat im Prinzip bei jedem Lehrgang ne neue Mannschaft vor sich

Man kann sich alles schön reden. Dann gibt es in Blomberg eben keine Probleme. Alle anderen sind doof.

Und es ist ziemlich dreist hier im Forum Spielernamen zu verlangen. Es gibt und es gab sie. Und es gibt handelnde Menschen, Verantwortliche. Anscheinend haben mehrere Leute hier solche Infos aus dem Team. Die Spielerinnen Tränen wolltest du mir schon mal nicht glauben. Jetzt stehen sie im Spiegel.

Nimm deine Vereinsbrille ab. Es müssen Konsequenzen passieren.

TCLIP feiert es ja schon , wenn die Damen nach einer Niederlage bestens gelaunt am Nebentisch sitzen .

Blomberg hat Talente ohne Ende , seit Jahrzehnten. Wir haben es verstanden TCLIP. Deswegen ist der Damenhandball in Deutschland auch so erfolgreich . Aber wie Dagur S. Richtig im Interview gesagt hat , in Deutschland ist man zu schnell ein Talent und wird gehyped!

TCLIP das perfekte Beispiel hier

Ersatz für Aune, die nach Esbjerg wechselt !

Richtiger Wechsel, dort wird sie auch in der Liga öfters gefordert .

Die Bundesliga verliert damit eine weitere Spielerin Marke Weltklasse.

Würde mich nicht wundern , wenn die beiden Holländerinnen auch noch Byebye sagen.

Die ganzen CL Teilnehmer rüsten auf , Wahnsinn !

Ab nächstes Jahr wird es noch schwieriger für die deutschen Vertreter.

Hab mir dafür jetzt einen Probemonat geholt - Der Artikel zeichnet ein wirklich mieses Bild von der Situation in Blomberg. Kenne den Trainer nicht persönlich aber bin etwas überrascht. Frage mich natürlich jetzt, war er so auch zu BSV Zeiten oder hat er sich den "Zuständen" angepasst. Das sich auch Vertreter der Regionalverbände so negativ äußern lässt den Verband sehr schlecht dar stehen. Wenn selbst diese Funktionäre zweifel an der Arbeitsweise haben, wer kann dann auf eine erfolgreiche Aufarbeitung hoffen? Ich kann einfach nicht glauben, dass sich die anderen Verantworlichen im Frauenhandball das wirklich bieten lassen. Wenn ich in der Verantwortung stehen würde, dann würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten, dass die Aufklärung erfolgt und es die Verantwortlichen auf zu ihren Taten stehen müssen.

Kannst du bitte kurz wiedergeben, was die Vertreter von den Regionalverbänden gesagt haben . Wäre interessant zu wissen

Vielen Dank im Voraus !

Super souveräne Interviews, danke fürs teilen.

Magdeburg scheint sehr gefestigt zu sein .

Manager & Trainer haben ne klare Linie !

Man kann über das Spielverhalten von Benno diskutieren. Was mir aber an dem Typen extrem sympathisch ist , dass er den Verein LEBT !

Er gibt für Magdeburg " sein letztes Hemd" , so einen Trainer kann sich jeder Verein nur wünschen. Hat irgendwas von Klopp , hoffentlich wird Benno eines Tages Bundestrainer !

Am "besten" finde ich ja die Deutschtümelei bei Leichtathletik-Übertragungen der Öffentlichen: Es läuft irgendwo zwar eine Medaillenentscheidung, aber es ist natürlich viel wichtiger, die Friseurin des Schwippschwagers eines deutschen Teilnehmers zu interviewen, der vor zwei Stunden irgendwo einen sensationellen 17. Platz belegt hat.

Auch Platz 17 ist bei einer WM eine Leistung

Zusammenfassung des neuen Artikels im Spiegel: In Blomberg ist nichts besser geworden, der neue Trainer haut verhaltensmäßig in die Kerbe des alten. Jeder - vor allem der Geschäftsführer - weiß Bescheid, keiner tut was.

Auch der DHB bekommt sein Fett weg.

Es kommen Spielerinnen, und ehemalige Verantwortliche (u.a. Betreuer) Wort.

Wie jetzt ? Der neue Trainer ist Fuhr 2.0 ???