Beiträge von Stifler'sMom

Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Es gehen Hald, Röd und Sögard und dafür kommen Smits und Blagotinsek.

Da wird der THW in Summe vermutlich besser dastehen.

Smits ist ein richtig guter , besser als Röd !

Geht halt nur ein bisschen unter , wenn man hinter dem besten RR auf der Welt leider nur zweite Wahl ist und dementsprechend wenig spielt . Bei 85% der Bundesligisten wäre Smits Nr 1 auf RR !

Bin nur gespannt, ob er seine Leistungen auch jede Woche bei viel mehr Spielzeit abrufen kann

Ist eine Dame. Mit bisher unscheinbarer Vita. Neuling im Handball?

Hat Sport im Osten gemacht. Vermutlich Bezug zum SCM.

Allerdings ist Dauerquasseler Florian Nass wieder am Start.

Also geballte Handballkompetenz ?

Schade , Bommes hat auch mal seine eigene Meinung gesagt etc und aufgrund seiner Vergangenheit viel Ahnung .

Jetzt wird das in etwa so wie Esther u Schweinsteiger bei der WM, wobei Müller - Spirra überhaupt nichts mit Handball zu tun hat . Kritische Nachfragen also ausgeschlossen, dafür ist auch Klein "zu lieb" !

Gaugisch fast so schlimm wie Fuhr, weil er über etwas geschwiegen hat, von dem wir gar nicht wissen, ob er es wusste. Da muss man erst einmal darauf kommen.

Wenn sogar eine Oftedal !!!! sagt , dass sie es seit geraumer Zeit wusste bzw davon gehört hat ....

Als ob Dulfer, Smits etc nichts gesagt haben .

Aber jeder hat halt gehandelt nach dem Motto " es betrifft ja nicht mich , also lieber nicht die Finger verbrennen " ....

Nach den SPIEGEL-Recherchen zu psychischer Gewalt im Frauenhandball durch den langjährigen Bundesligatrainer André Fuhr rückt nun auch Nationalcoach Markus Gaugisch in den Blickpunkt. Er reagiert ausweichend.

Das sagt alles aus!

Der Artikel ist jetzt frei (ohne Paywall).

Darin steht u.a., dass ab 19. Januar ein einwöchiges Trainingslager auf Fuerteventura stattfindet.

Und man übrigens nicht von einer Vertragsverlängerung von Jacob Lassen 2024 ausgeht (weil da wohl bereits "Spitzenclubs" angefragt haben).

Wer zahlt denn das Trainingslager ?

Rudolph wieder am Start ?

Oder hat Kühne jetzt auch Interesse an Handball ?😉

Für mich zählt auch Gaugisch zu den benannten Führungspersonen im DHB .

In jedem Interview bezüglich Fuhr hat er abweichend reagiert bzw geantwortet.

Er ist seit Sommer 22 im Amt , spätestens da hätte er dem DHB mitteilen müssen, was er weiß bzw welche Gerüchte es gibt . Was hat er gemacht ? NICHTS

Er ist Trainer in Bietigheim, die Mannschaft bestückt mit ehemaligen BVB Spielerinnen.

Will er mir also erzählen , dass er bis zum Spiegel ? Artikel von nichts wusste ?

Spätestens, wie eben schon gesagt , als er DHB Trainer wurde und im Prinzip Chef von Fuhr ( U 20 ) , hätte er seinen Mund aufmachen müssen

Auch er hat geschwiegen. Für mich ist Gaugisch als Bundestrainer nicht haltbar, da schweigen fast genauso schlimm ist wir die Tat an sich .

Das ist meine persönliche Meinung. Darf hier gerne anders gesehen werden ....

Nach dir geht es für Kiel dann wohl gegen den Abstieg, sind ja anscheinend nur noch zweitligataugliche Spieler. Puh, da möchte ich nicht in der Haut der Gegner stecken, die nächstes Jahr trotzdem regelmäßig die Hucke vollbekommen werden :)

Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉

Dieses Jahr wird es schon knapp , aber während die Konkurrenz noch gezielt aufrüstet , wird Kiel im nächsten Jahr schwächer besetzt sein als diese Saison.

Einfach Fakt !

Dann wird es also ab 2023/24 keine Titel mehr geben für den THW?

Mit dem Kader sicherlich nicht !

Jede vernünftige Topmannschaft hat einen überragenden Aufbauspieler oder zumindest jemanden, der in schwierigen Situationen das Heft in die Hand nimmt bzw es auch wegen seiner KLasse kann

Diese Spieler sehe ich 23/24 bei Kiel nicht .

Kiel hat genau 2 Spieler, die den Unterschied machen können. Beide nächstes Jahr nicht mehr da . Zarabec wird auch fehlen, da er mit seiner Art Handball zu spielen nochmal einen anderen spielerischen Aspekt ins Spiel bringt , der auch fehlen wird.

Wie findet ihr eigentlich, dass zur WM überraschenderweise wieder mehrere Corona-Tests verlangt werden? Insbesondere kleinere Handballnationen könnten im schlimmsten Fall zurückziehen müssen, wenn plötzlich der halbe Kader positiv ist. Gleichzeitig können 1-2 ausfallende Schlüsselspieler gerade in der Hauptrunde und der KO-Phase den Unterschied zwischen Weiterkommen und Turnieraus machen.

Zumal mittlerweile so ziemlich jedes Land eingesehen hat, dass Corona endemisch ist. China ist einer der letzten Ausreißer, dort zirkuliert es mittlerweile zwar auch frei, ist aber noch nicht endemisch. Entsprechend unmöglich ist es aktuell sich effektiv zu isolieren, während auch der soziale Effekt(Schutz der Risikogruppen) nicht mehr gegeben ist. Der einzige Schutz ist der des Spielers vor der Krankheit, obwohl es bei fast allen anderen ansteckenden Krankheiten keine Isolationspflicht gibt(Flu-Games) von Testpflichten ganz zu schweigen.

Ich würde dir gerne richtig antworten, man darf hier aber nichts schreiben , was mit Politik zu tun hat .

Würde mich auch nicht wundern, wenn dein Beitrag früher oder später gelöscht wird

Oh Mann, es gibt eine Ausbildungsentschädigung.

Und es gibt nunmal nicht überall Vereine, die in der JBL spielen. Für DHB- Jugendspielerinnen ist die JBL aber quasi ein Muss.

Und ich finde, dass durchaus unterschiedliche Vereine in der derzeitigen Liga sind.

Mannschaften wie der Handewitter SV schaffen es sogar in die Meisterrunde.

Du hast Recht, seit gestern !! gibt es ne Entschädigung.

Bisher war es aber so , wie ich es gesagt habe . Große Vereine rühmen sich mit den Erfolgen in der B und A Jugend, wobei 90% der Spielerinnen und Spieler überhaupt nicht dort ausgebildet wurden . Hat mir noch nie gefallen .

Und bezüglich Handewitter SV , Ausnahmen bestätigen die Regel .

Und es spielen nur so viele verschiedene Vereine wie noch nie dort, weil es wegen den Staffeln unnötig aufgebläht wurde . Das wissen wir doch alle ..

Es sind eig immer dieselben Mannschaften, die am Ende noch vertreten sind .

Bin gespannt, ob sich jetzt was ändert.

Auf der offiziellen Seite kostet eine Karte zwischen 15-30€ für 2 Spiele. Da ich bereits 2016 beim EM Halbfinale in Krakau war und zuvor die polnische Nationalmannschaft kurz vorher ausgeschieden ist wurden da die Tickets einem gefühlt hinterhergeworfen.

Von daher entweder kurz zuvor auf der offiziellen Seite oder vor der Halle...

Ich denke in Katowice und Schweden sieht es da bestimmt nicht so entspannt aus...

Danke für den Tipp !

Halte aber 15-30 Euro für 2 Spiele auch noch im Rahmen !

Es hat keiner Behauptet, dass sie nur oder vollständig in Buxte ausgebildet werden. Der Schritt aus A/B-Jugend in die Bundesliga ist ein anderer aber auch nicht leichte Teil der Ausbildung. Das Beispiel Bölk zeigt was möglich wäre aber es ist auch normal, das es Vereinswechsel gibt. Viele Spielerin wechseln dann auch zu anderen Vereinen in erster oder zweiter Liga.

Es ist jetzt nicht speziell Buxtehude gemeint .

Aber mir geht es schon immer gegen den Strich , wenn die "großen Vereine" bei den Damen für die A Jugend die besten Mädels aus dem Umkreis bzw ganz Deutschland holen und sich dann für die exzellente Jugendarbeit feiern lassen .

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Zertifikat, dazu hat Dagur Sigurdson im aktuellen Interview alles gesagt .

Vereine, die diese Spielerinnen aber wirklich ausgebildet haben , sprich von den Minis bis zur B oder A Jugend, sind die "Blödmänner" .

Kein Wunder, dass immer weniger Vereine so viel Herzblut bzw die besten Trainer in den Kinderbereich stecken , wenn sie genau wissen, dass Spielerinnen bei einem bestimmten Niveau sofort weg sind .

Evtl sollte man wie im Fußball eine Ausbildungsentschädigung verlangen können o.ä. , dann wäre das sicherlich nicht so weit verbreitet und die Bundesliga Jugend etc wären ein bisschen ausgeglichener und mit unterschiedlichen Vereinen ( nicht nur die altbekannten) bestückt .

Er hat ihn regelrecht "vernichtet".

Heute um 20:45 folgt das Halbfinale.

Wegen der Einlage von Price mit den Kopfhörern bin ich immer noch am lachen 😃

Die Leistung vom Deutschen kann man gar nicht genug loben . So eine Location, 1x in einem WM Viertelfinale und spielt dann so abgeklärt und souverän vs Nr.1 der Welt . Da kann man nur den Hut ziehen . Chapeau

Was so dann auch nicht stimmt. Ossenkopp z.B. spielte 3 Jahre in der Jugend für den BSV, ehe sie sich für einen Wechsel nach Rödertal anstatt zum Kooperationspartner nach Buchholz entschied. Von dort kam sie dann wieder zurück.

Ok , wenn man es ganz genau nimmt kam sie für 2 Jahre A Jugend. Hat aber auch so nicht wirklich was mit Ausbildung zu tun , wenn man für seine eigene A Jugend die besten aus Deutschland holt .

Ne richtige "Ausbildung" heißt für mich von den Minis bzw E Jugend an.

Was Jetzt aber nicht heißen soll , dass Buxte bei Ossenkopp nichts geleistet hat .

Dieses spielen A JUGEND plus 2.te Damen bringt sie natürlich auch weiter, ist aber keine Ausbildung im herkömmlichen Sinne.

Da wäre Bölk das perfekte Beispiel !