Beiträge von Stifler'sMom

Eine frühe (berechtigte) 2min-Strafe schließt aber meiner Meinung nicht aus, auch gelbe Karten danach zu vergeben.

Wir sollten froh sein , dass wir hier in Deutschland so gute Schiedsrichter haben ...

Ein Spiel in Spanien oder Mazedonien kann jeder pfeifen . Für das Niveau & die Intensität des Spiels in der Buli machen sie das überwiegend sehr ordentlich.

Wir werden bei der WM wieder erleben , wie schlecht größtenteils die Schiedsrichter aus anderen Ländern und vor allem Kontinenten sind ..

Nach teilweise etwas irritierendem Saisonbeginn hat sich die Tabelle nach gut einem Drittel der Spiele weigehend so zusammengeruckelt, wie es viele vrmutet haben. An der Spitze genau die 3 und am Ende exakt die 2 Mannschaften, die dort auch zu erwarten waren. Dazwischen können am Ende Nuancen über die Platzierung entscheiden - und natürlich vor allem die Spiele gegeneinander. Positve Überraschungen sind für mich bisher Buxte (das trotz des Abgangs vieler wichtiger Spielerinnen wieder vorn mitspielt) und Oldenburg (das von manchen vor Saisonbeginn schon als Abstiegskandidat gesehen wurde). Negative Überraschung gewiss SUN, auch wenn sie sich jetzt etwas zu rappeln scheinen. Metzingen und Halle haben nach schwachem Start wohl nun in die Spur gefunden.

Außerdem fällt mir auf, dass eine ganze Reihe von Spielerinnen aus den Nachwuchsnationannschaften des letzten Jahres (die ja nicht sonderlich efolgreich waren) gut einen Fuß in die Tür der ersten Liga bekommen hat, z. B. in Buxte, Blomberg, Leverkusen oder auch Engel bei SUN. Eine Ausnahme bilden hier u. a. die 3 Spitzenmannschaften, die fast ausschließlich auf Einkäufe (größtenteils aus dem Ausland) setzen.

Alles in allem eine interessante Saison, wie gerade die gestrigen und heutigen Spiele wieder gezeigt haben.

Dein letzter Satz ist aber Ironie, oder ?

Natürlich ist es gut, dass Lott auf allen Rückraumpositionen spielen kann, aber ob solche häufigen Positionswechsel dem Spiel des THC gut tun, ist eine andere Frage. Meines Erachtens schaffen diese nur Unruhe und tragten nicht zur Stabilität des Positionsangriffs bei (bei dem der THC bisher nur Liga-Mittelmaß ist), wie nicht zuletzt die vielen Abspielfehler zeigen.

Wenn eine Spielerin in jedem Spiel auf einer anderen Position spielen muss bzw mehrmals in einem Spiel zwischen 3 Positionen wechselt , bringt das genau was für die Spielerin und der Nationalmannschaft ?

Wie soll sie sich so auf einer Position richtig entwickeln ??

Einen Transfer hatte ich eben noch vergessen .

Györ schnappt sich Bruna de Paula . Eine unfassbar athletische Spielerin und als " Weltklasse" anzusehen.

Györ daher wieder mit einer Weltauswahl im Rückraum und am Kreis , zumal Kristiansen und Bratsett Dale dann auch wieder zur Verfügung stehen.

Auf Außen setzt Györ halt nur auf nationale Klasse , was sich in diesem Jahr als Problem erweist , weil die guten Chancen auf Außen oft nicht genutzt werden .

Prima Spiel gestern, die "Hammer" haben echt gekämpft und mit Yonatan Dayan einen sehr starken Mann auf RM. Hatte noch extra Tickets in Tornähe gekauft um eventuell auch mal mit Vladimir "Ronaldo" Bozic zu feiern, leider aber die falsche Seite erwischt, in Hälfte 1 stand da Hertlein im Kasten. Ansonsten: Lange keine so dermassen gute Stimmung in der Mannschaft erlebt, die feuern sich gegenseitig ständig an, wenn Fehler gemacht werden wird nicht gemeckert, sondern es sind sofort 1 oder 2 Leute zu Aufmunterung da. Als Birlehm für einen 7m rein kam und den gehalten hat, ist die komplette Bank ausgeflippt, als ob es um einen Titel gegangen wäre. Die Löwen sind voll im Flow, bleibt zu hoffen, dass alle WM-Teilnehmer gesund zurück kommen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaften.

Wenn es läuft , ist die Stimmung immer gut 😉

International gerade viel Bewegung auf dem Transfermarkt

Jerabkova wechselt von Kristiansand ( letzten 2 Jahre CL gewonnen ) nach Ikast . Für mich ein deutlicher sportlicher Rückschritt, zumal sie bei Kristiansand fest gesetzt ist und super Leistungen zeigt .

CSM Bukarest rüstet mächtig auf . Von Esbjerg kommt Vilde Mortensen Ingstad . Somit verfügt CSM mit Pintea, Alihovic und Ingstad über 3x weltklasse am Kreis

Für den rechten Rückraum kommt Laura Flippes, Französin. Somit verfügt CSM bald endlich mal wieder über eine Linkshänderin im rechten Rückraum. Mit Omeregie sind sie dort dann super aufgestellt .

Ich habe mir eben beim Laufen die neue Podcast Folge der RNL mit Juri Knorr angehört.

Wie immer informativ, unterhaltsam und echt gut. Um Längen besser als beim THW.

Aber der Eiertanz, den Kevin Gerwin und Knorr aufführen ist peinlich. Sie reden fast 20 Minuten über Knorrs "Impfgeschichte" ohne die Wörter "Impfen" und "Corona" auch nur ein einziges Mal zu erwähnen. Das wirkt extrem erzwungen. Schade, denn ansonsten kommt Knorr durchaus aufgeräumt und ehrlich rüber.

Man muss aber auch ehrlich sagen , dass "uns" Knorrs Gesundheitsakte nichts angeht und er einfach nichts öffentlich machen muss.

Natürlich ist das Thema Corona so eine Sondergeschichte , trotzdem ist es immer noch eine private Sache !

Wenn er seit Barcelona große Schmerzen hat, ist es ja die eine Sache, dass er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und spielt. Aber warum hat er dann so gut wie jedes Spiel begonnen, zumal Jensen regelmäßig geliefert hat? Wenn ich mir schon den besten Keeper der französischen Liga hole und der Green ersetzen soll, dann riskiere ich doch nicht, dass der den Neuer macht und ein halbes Jahr weg vom Fenster ist. Ging zwar bis jetzt gut, aber muss Portner jetzt unbedingt noch zur Natio fahren?

Er sollte " seine Verletzung" richtig auskurieren und jetzt nicht noch zur Nationalmannschaft fahren . Magdeburg braucht ihn ab Februar in Topform