Beiträge von SebaWgn

Also als ich Samir das erste Mal gesehen habe beim Aufwärmen dacht ich so...okay naja vielleicht ne gute Nummer 2

....aber er ist ein überragender Torhüter, wohl mit einer der besten der Liga und dazu noch so mega sympathisch mit seiner positiven Ausstrahlung

Zumindest auch mal etwas sehr positives in diesen Zeiten ;) :cool:

Draufhauen nach dieser Entgleisunge gegenüber der MT war richtig, gehörte sich nicht diese Wort, ABER die heutige Reaktion ist mehr als richtig und fair von Pekeler. Sich persönlich nach einem solchen Fehler entschuldigen, hat Klasse und sollte jeder auch anerkennen.

Während der Unterschied in HZ1 einzig Landin war und spielerisch wirklich ordentlich, ist HZ2 eine absolute negative Offenbarung gewesen.

Da konnte einem der überragende Bellahcene leid tun.

Sollte sich jeder auf dem Spielfeld hinterfragen, insbesondere der Trainer (nicht in Bezug auf Abschied, sondern Stellschrauben drehen) was die eigene Arbeit angeht und Wechsel/Spielideen

Naja Berlin fängt wieder bei 0 an, aufstehen wenn man umgefallen ist, sollte immer der erste Schritt sein.

Chancen werden doch genug kreiert und Abwehr inklusive Torhüter ist auch gut.

Es hapert an der Chancenverwertung.

Definitiv richtig, Aalborg hatte tatsächlich nur Landin und die bessere "glückliche" Chancenverwertung

Beide Team aber letztlich mit keinem guten und überzeugenden Offensivspiel (Ausgenommen erste 11 Minuten)

Das THW Problem wird hier auch in den ersten Minuten gut sichtbar

Die Chancenverwertung - Der Wurf auf das leere Tor und die Latte gerade sinnbildlich

Die Würfe sind alle nicht mit voller Überzeugung und Selbstvertrauen ausgestattet. Viele Würfe zu hektisch, unsauber und für gute Torhüter gibt es dann auch viel zu halten.

Jicha muss weg. Der meint, der Handball, den er damals mit Andersson und Narcisse gespielt hat, funktioniert 12 Jahre später und mit den jetzigen Kieler Rückraumspielern plus einem zusätzlichen Kreisläufer immer noch. So kommt es mir zumindest vor.

Ohne, dass ich Jicha beurteile, aber warum ist man dann in der stärksten den beiden CL Gruppen Tabellenführer, gewinnt bei PSG, gegen Kielce, etc und das noch alles verdiente Siege? Kein Affront gegen Deine Meinung, aber das passt ja irgendwie nicht🤔

Schwierige erste Hälfte, man merkt hier in der Halle schon viel Verunsicherung beim THW, gerade Bilyk fehlt das Gefühl für die richtigen Entscheidungen (entweder steigt er hoch und spielt dann irgendwo hin ab, oder er wirft wenn Deckung + TW vom TBV sicher stehen)

Man kann froh sein, dass Mrkva noch richtig gut hält, sonst würde es (oder wird) es noch eng

Gerade auch das Überzahlspiel ist kein Helfer. Viel Vorteil zieht man da leider nicht raus und hat im Gegenteil aufgrund der "schüchternen" Offensivaktionen Probleme, lässt dem TBV eher Chancen und die nutzen sie

In Minuten 23 hatte ich mal das Gefühl der Knoten würde platzen, aber dann fällt man wieder so in alte Muster zurück und 2 Tore vor ist kein Polster.

Je länger der Lemgo dranbleiben kann, glaube ich wird die Verunsicherung auch bleiben, trotz kräftiger Unterstützung und Rückhalt der Halle

Wenn man heute verliert, kann man sich die Cl quali gefühlt schon fast abschminken. Unfassbar.

Naaa, das würde ich so final noch lange nicht für entschieden halten.
    Klar sind die Niederlagen nicht gut und tlw. mehr als verdient, aber die Saison ist noch so lang und es ist eine Herkulesaufgabe, aber die anderen Teams sind auch nicht wirklich stabil, gerade auswärts.

Die Schiedsrichter waren echt schwach quf beiden Seiten (Rot für Patrick war der größte neben abgestanden von Rune)

...unabhängig vom tollen Samir, ABER die HSV Leistung in HZ2 war unglaublich miserabel, sorry so wenig Aktionen, Spiel verschleppen und Toto ohne Ideen was überraschendes zu machen. Das hat mich schon negativ überrascht, hätte viel mehr erwartet

Das Patrick zwangsläufig Rot hätte bekommen müssen habe ich schon in der Halle sofort für richtig erachtet.

Ich frage mich wieso man nicht den Videobeweis zu Hilfe genommen hat, DA wäre es angebracht gewesen

...aber ebenso fand ich, das war kurz vor der HZ der Versuch die 3te Zeitstrafe gegen Patrick rauszuholen, cleverer Versuch, aber direkt nach Körperkontakt losgelassen.

Bei der Linie der Schiedsrichter kann man da auf 2Min verzichten

Das Ende wird er mglw aber nicht erleben 30 Min + / - ohne Zeitstrafe eher unwahrscheinlich

PS: Nur mein Eindruck :S

Insgesamt hat man aber leider wieder das Torhüterduell verloren. Dies lag nicht an Samir, sondern an den lediglich 20 % von Mrkva. Im Tor sind wir generell nicht konstant stark genug. Heute lagen die Probleme aber natürlich mehr im Angriff.

Wenn man dann den Kontext so aus den letzten Analysen nimmt, haben es die gegnerischen TW mit dem fehlenden Selbstvertrauen und momentan echt miserabler Wurfqualität (besonders in Puncto Genauigkeit) jedoch auch deutlich einfacher, als die Torhüter des THW die viel mehr einfache Würfe gegen sich sehen und dann prozentual auf den ersten Blick natürlich die direkten Duelle verlieren. Bellahcene und Mrkva sind schon ein sehr gutes TW Duo

Gerade gegen Wetzlar am Dienstag in HZ2 hat Bellahcene überhaupt erst dafür gesorgt so lange dranzubleiben und den Spielverlauf positiv für Kiel zu beeinflussen. Leider konnten Ekeberg den Ball nicht fangen bzw. Duvnjak verlor den Ball bei der ersten Welle so einfach.

Beim THW gibt es einen Bereich der nicht in der Kritik stehen kann und dass sind die beiden Keeper, aus meiner Sicht