Beiträge von SebaWgn

Von wegen Konkurrenzsituation!

Andi Wolff im Interview mit ZEBRA unter THW online:

"Für eine Mannschaft und das persönliche Weiterkommen ist es enorm wichtig, ein starkes Torwart-Team zu haben. In der Nationalmannschaft funktioniert das beispielsweise mit David (Späth, Anm. d. Red.) hervorragend. Samir, Tomas und Gonzalo sind hervorragende Torhüter. Ich gehe davon aus, dass wir uns sportlich und menschlich sehr, sehr gut ergänzen werden, um dann das zu leisten, was die Mannschaft und der THW Kiel braucht."

Das ist genau die Einstellung die man realistisch bei ihm sehen wird. Sehr authentische Aussagen.

Er ist keine 25 mehr, sehr erfahren und mit PdV wird er ganz bestimmt ein starkes Duo bilden, das beide auch noch stärker machen wird und egal wer mal ein Spiel auf der Bank startet wird, wird ganz bestimmt nicht murren, sondern Ehrgeiz haben im nächsten Spiel zu starten. Da wird es keine Spannungen geben

Bei handball base steht auf einmal, dass Wolff 1,6 Mio € + möglichen 400.000 € Bonus gekostet hat. Das wäre dann doch kein Schnäppchen. Und beim kicker steht, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart worden sei. Da bin ich ja mal gespannt, wer die tatsächliche Ablösesumme irgendwann mal ausplaudert und wie hoch die dann wirklich war.

Zwischen 300.000 € und 600.000€ alles andere ist Unsinn und ganz besonders diese komische Insta Seite von Handball-Base.

Andy Wolff ist einer der 3 besten Torhüter der Welt, er wird die Herausforderung bestimmt annehmen und am Ende liefern.

Bei Samir stand aber vor der Unruhe, dass er nach der EM auch wirklich keine Hand mehr an einfachste Bälle bekommen hat und nicht mal 2-3 Spiele nur, sondern quasi in jedem (durchaus natürlich auch der Schwächen in der Abwehr mitgeschuldet)

Allein die Aura von Andy, genau wie bei Niclas, wird viele Spiele gewinnen, die man mit Samir oder Tomas (bei aller Wertschätzung) nicht gewinnen würde.

Wir werden sehen, aber die Freude auf diesen tollen Torhüter ist gerechtfertigt

Der gute Figo ist aber auch ein Manager!

Kann doch bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die endgültige Entscheidung verkündet wird!

Der Deal ist 100% schon durch ( an ein scheitern glaub ich keine Sekunde mehr) aber am besten verkündet man das mindestens erst nach der Kieler Woche und eigentlich auch nach den EM Spielen.

Medienwirksamer ist das absolut

Freundschaft!

Ich würde den besseren Torhüter haben wollen. Und das wäre für mich ganz klar Mrkva.

Wer ist denn, nach Wolff, in Kielce die Nr.1?

Walach oder wollen die dort noch einen starken Keeper holen?

HolgerMD

Ich glaube auch nur dass egal wer dorthin geht die Nr2 sein wird und nicht der Wolff Ersatz

Ich persönlich tue mich schwer zu sagen, dass wenn Samir das beste spielt, was er kann und Tomas, dass dann einer der klar bessere ist...aber ich kann mich auch irren :lol:

Es wurde von Bellahcene + Ablöse an Kielce für Wolff gemunkelt...

Kielce aber ist zb nur 260 km vom Geburtsort von Mrkva weg. Vielleicht ein Argument.

Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

Das ist alles nur Geplänkel. Allein aufgrund der Wortwahl von Szilágyi steht der Transfer aber vor der Tür und ist nicht perfekt sondern alle Parteien sind sich handelseinig

Perfekt lautet, alle Verträge unterschrieben und das wird natürlich AKTUELL noch nicht der Fall sein

So langsam müsste in der Geschäftsstelle/Presseabteilung doch mal jemand aufgestanden sein und könnte auf der Homepage mal was verkünden.. Sollte sich der superseriöse NDR da etwa doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben?

Muss der Verein sich nach den Medien richten oder geht man das eigene, seriöse Tempo? Verträge unterschrieben, Fotos machen, etc

Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit

wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte

Niveau nicht konstant bringen werden.

Sorry, aber PdV und Andy Woflf können noch 3-4 Jahre auf Weltklasse-Niveau agieren das reicht für eine verantwortungsvolle, vernünftige Zukunftsplanung. Die restlichen Baustellen werden 25 bestimmt sukzessive angegangen