Beiträge von SCMgrinch

Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass ich es für noch mal eindrucksvoller halte, dass an einem Freitagabend, zwischen CL und Heimspiel, so viele Tickets verkauft werden. Normalerweise würde ich zum Spiel der A-Jugend, offen gesagt, auch nicht gehen. Auch wenn der SCM einen hohen Stellenwert hat, so gibt es auch ein Leben neben dem Handball. Aber nach solch einer Saison haben sich die Jungs dann doch eine volle Halle verdient, dafür opfere ich gerne einen Freitagabend.

Und ja, man hat eindeutig gelernt, sehr zum Positiven, finde ich. Letztes Jahr gab es die Tickets ausschließlich vor der Halle mit freier Platzwahl. Das mit dem Vorverkauf finde ich da um einiges smarter.

Toll, dass Stand heute Abend schon so viele Karten verkauft sind. Das ist ja dann doch ein straffes Programm, auch für die Fans. Donnerstag, Freitag und Sonntag in der Halle. Ich war auch letztes Jahr bei der B-Jugend dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das am Wochenende.

Das sind beides nur große Schnacker in der Öffentlichkeit und sagen das, was Clicks bringt. Einer von beiden (der fachkundigere) hat auch die berühmte Platz 2 Prognose für den THW abgegeben.

Auch hier gab es genügend Leute, die genau diese Maßnahme gefordert haben und das waren in der Mehrheit nicht THW-Fans.
    Das ist eine "HBL - Kompromiss - Regel". Die HBL wollte unbedingt einen dritten CL-Platz und bekommt ihn jetzt, in den meisten Fällen dann halt offiziell erarbeitet, so dass es nicht so geschenkt ausschaut.

Ich mag die Regel nicht. Platz 3 und fertig, das wäre mittelfristig auch für alle CL-Aspiranten inklusive Kiel besser.

Tja, dann dürfte es aber nicht ein so gekünstelter Kompromiss mit "wenn dann so, oder wenn so dann anderst sein". Magdeburg, Berlin, Kiel so der Wunsch. Und der hätte sicher auch funktioniert, so wie die Prognose von K73. Das Kiel nun so viele Verletzte bekommt, konnte weder die EHF noch K73 ahnen. Ich gönne niemandem was schlechtes. Aber das ein gewisser Berliner Spieler sich nie verletzt, ist sehr unwahrscheinlich. Dann wollen wir mal sehen was passiert. Das könnte sehr ähnlich aussehen, wie jetzt in Kiel ohne Skippy.

Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schmieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.

Das ist ja klar. Sportlich bewegt man sich aktuell natürlich nicht auf CL Niveau. Die Diskrepanz ist offensichtlich. Aber das eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun.

Naja, scheinbar gibt es ja auch außerhalb von Kiel diese Denke. Sonst hätten die ja nicht eine Hintertür für Kiel zur Champions League eingebaut. Hoffentlich scheitert die schon im kommenden Rückspiel

Ich sage nur, "Diese Organisation gehört in die Champions League.“. Der THW spielt immer noch den Handball von vor 20 Jahren, einzige Ausnahme: Skippy.

Und wie überall gilt: Stillstand ist der Tod. Sorry, liebe Fans des THW, aber mit Jicha wird sich da wohl auch nichts ändern.

Könnt ihr Euch gerne auch in Magdeburg anschauen. Wenn es Benno nicht schafft, sich und den SCM zumindest teilweise neu zu erfinden, blüht uns schon nächste Saison auch eine deutlich schlechtere Platzierung.

Das Gerücht stammt einzig aus einer einzigen Quelle. Und ob jemand zu den Löwen geht, wenn er in Magdeburg jedes Spiel auf der Platte steht und neben der Abwehr auch 1. und 2.Welle Angriff spielt und vor allem International um Titel spielt. Sagen wir mal so, logisch wäre das nicht erklärbar. Insbesondere da nicht erkennbar ist, wie die Löwen deutlich nach oben kommen wollen.Ein Elvar Örn Jónsson würde zwar definitiv eine Verstärkung sein, ob das aber auch nur für den Dönercup reicht, waage ich mal zu bezweifeln.

Tja, die Frage ist ob dieser Betonhandball so wünschenswert ist. Die Schiedsrichter von Gestern heute bei den Füchsen und der BHC hätte wieder eine Chance gehabt. Heute gab es die Zeitstrafen und damit auch viel mehr Tore ...

Irgendwie weiß ich wirklich nicht, was der ein oder andere erwartet. Das FAG kein leichter Gegner wird, war doch wohl klar. Auch wenn ich nach Berlin selbst sehr euphorisch war. Wir haben noch ein paar Brocken vor der Meisterschaft. Gummersbach und Flensburg sind da nur die Spitze des Eisberges.

Für mich ist es eher interessant, wie wir die knappen Spiele gewonnen haben. Sowohl der BHC, die Füchse als auch FAG haben alles in die Abwehr investiert. Abwarten und Tee trinken heißt es dann. Die letzten 15 Minuten waren sie alle drei platt, und dann ist Gisly Showtime :)

Ähm, Apple ist da aber eh ein wenig eigensinnig. Die ändern bei fast jedem Update die Gerätekennung. Ok, das wird's wohl in der Halbzeitpause nicht gewesen sein, aber keine Ahnung, was bei denen noch die Kennung ändern kann. Mein Macbook jedenfalls will sehr sehr oft und bei verschiedensten Dingen neu registriert werden, meist nach einen Update :(

Übrigens sollte Dyn Schmierso und Pomes Frites mal die ARD Übertragung aufzwängen. Da könnten sie lernen, wie man ohne Berliner Bärenbrille kommentieren kann. Bei der ARD haben sie zumindest auch ein paar Fehlentscheidungen zu gunsten der Berliner gesehen. Übrigens ja, die Rote Karte für Matze war richtig. Mir fehlten nur die passenden Strafen für die etlichen Male die es von Berliner Seite - nur nicht gans so heftig - bei unseren Jungs gemacht wurde. Und auch dieses superschnelle Zeitspielentscheidung fand ich wirklich toll, die Pfeifen-den hätten das nur auch wenigstens einmal auf der anderen Seite ähnlch machen müssen ...

Das Schöne ist, dass Matej jetzt so langsam ankommt. So habe ich weniger Bange vor dem nächsten Jahr ohne Sergey. Nach dem Interview gestern, wurde mir auch klar, wie wichtig es war, Kuzmanovic zu holen. Es hilft Matej dann sicher, wenn er einen Landsmann in Magdeburg an der Seite hat. Der Wechsel in die Fremde scheint ihn ja immer noch zu beschäftigen.

Und wenn ich dann noch die Posse um Pytlick sehe, dann weiß ich unsere Jungs noch viel mehr zu schätzen. Ehrlich, solche Spieler braucht kein Verein und zum Glück haben wir auch so einen nicht in unserem Team. Das ist wohl, was der Bob nie lernen wird. Nachhaltiger Erfolg im Handball braucht eine Mannschaft und keine Legionäre.

Gestern hat die Mannschaft gewonnen und nicht Gidsel und das war auch gut so. Diven können wir, das haben wir schon immer gegen Barcelona gezeigt, und die Füchse scheinen sich ja jetzt auf eben diese zu konzentrieren ...

Ein Freilos, hat hier jemand geschrieben, was für ein Unsinn. Schließlich stand da immer noch eine Mannschaft auf der Platte. Erlangen hatte auch nur einen B-Kader und hat uns einen Punkt abgetrotzt. Und was Benno anbelangt: Was die MT da abgezogen hat, war oft genug mehr als gesundheitsgefährdend, und die Schiedsrichter maßlos überfordert. Symbolisch das absichtliche Fußspiel am Ende der 1. Halbzeit. Da waren Entscheidungen auf beiden Seiten, die völlig unverständlich waren und keine erkennbare Linie. Das dann ein Trainer überreagiert, kann ich mehr als verstehen. Dafür hat er ja auch die Gelbe und 2Min. kassiert. Und übrigens: Ganz Magdeburg hofft, dass er nie Bundestrainer wird. Mir fallen auch nicht genug deutsche Spieler ein die Bennos modernen Handball in der Nationalmannschaft umsetzen könnten.