Beiträge von SCMgrinch

Harrharrharr.

Kommt doch mal von eurer unsäglichen Opferrolle runter. Ist ja schlimmer als bei den Blauen.

Was für eine Opferrolle? Ich wünsche jedem Team, daß es verletztenfrei durch die Saison kommt. Flensburg hatte das Glück nicht, wie auch der SCM nun. Bisher haben wir das besser gelöst und das ist pure Freude und nicht Opferrolle. Nur das hier immer neue Themen aufgemacht werden, warum der SCM doch unsympathisch ist und seine Siege nicht verdient, ist einfach daneben. Bennet hat deutlich gezeigt das er ein toller Trainer ist. Er hat das Vertrauen und halt auch Temperament.

Das Flensburg so doof war, einen der besten Trainer zu feuern, weil ihnen finanziell die Felle wegschwimmen. Dafür kann doch Benno nichts. Und das die HBL bei der EHF ein schlechtes Standing hat, da ist ja wohl der Napoleon aus Berlin nicht ganz unbeteiligt gewesen. Sonst gäbe es vielleicht auch noch 3 CL Plätze....

Interessant wie Bennet hier von manchen zerrissen wird. Da fällt mir nur ein Spruch zu ein. Viel Feind viel Ehre. Ich weiß wirklich nicht, ob Bennet sich das selber ausgedacht hat oder seinen Stil von einen anderen abgekupfert hat. Aber Meister, 2 Final4s 2 mal Klubweltmeister und mit arg geschröpfter Truppe suf CL Kurs. Klar das da die ganze Liga neidisch ist :hi: Und das Flense nun ein weiteres schmales Jahr und weitere finanzielle Denkaufgaben bekommt. Was Kann Benno dafür ?

Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...

Ganz hart formuliert könnte man auch sagen, dann muss er aufhören Handball zu spielen oder mind. aufhören soooo Handball zu spielen. Man kann für ihn keine Sonderbehandlung einfordern nur weil er spielt als sei er lebensmüde.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass solche Fouls, oder besser auch Spiele wie Gestern der Vergangenheit angehören, insbesondere weil ich bei Gislis letzter "Verletzung" in der Halle war und dort genau das passiert ist. Gerade bei den letzten Tournieren EM/WM wurde so etwas von den Schiris konsequent mit 2 Minuten bedacht. Ich wage mal zu behaupten, das es ansonsten auch andere Titelträger gegeben hätte.

Leider haben wir aber einen Krösus in der HBL, der genau diese Spielweise zur Perfektion gebracht hat und auch in der Nationalmannschaft wenig schnelle technisch superbegabte Spieler. Scheinbar führt das zu einer konträren Pfeifferei in der Liga. Nun mag der eine oder andere einen K(r)ampf bevorzugen. Ich jedenfalls schau mir lieber schöne Spielzüge an und weniger aggressivste Verteidigung die am Ende solche Ausnahmetalente wie Gidsel, OIM, Gisli oder Kai die Gesundheit kostet. Wenn die HBL-Schiris ihre Linie so weiterfahren werden wohl immer mehr der technisch begabten unsere Liga verlassen. Nicht mal wegen der vielen Spiele, eher wegen der extremen Gesundheitsgefahr.

"Abwehrschlachten" sind halt "Schlachten" und Handball ist ein Kontaktsport. Ich fand gestern unsere Jungs teilweise ein bischen "drunter", aber teilweise auch recht geschickt während der BHC das "Messer zwischen den Zähnen" hatte.

Für die beiden SR war das Ganze sicher eine Lehrstunde, soviel Erfahrung haben die Glaube ich noch nicht. Als die angesetzt worden sind, hat wohl keiner geahnt, was das für ein Spiel wird. Manchmal hatte am das Gefühl, daß sie schon etwas überfordert waren.

Die Fokussierung auf die Abwehr war vom BHC geschickt gemacht. Das es anders wahrscheinlich nicht klappen wird haben sie ja diese Saison schon erfahren.

Das ist sowas von treffend. Direkt aus der Halle heraus, fand ich die Schiris total daneben und es wurde auch nach dem ansehen der Konserve nicht besser. Mir geht es dabei überhaupt nicht darum wer hier angeblich einen Vorteil hatte. Sie waren schlicht überfordert.

Ich hoffe inständig, das sie sich das Spiel noch einmal ansehen und wirklich draus lernen, dann kann ich mit ihrer Leistung aber durchaus leben ...

Der BHC hat schließlich auch nur Konserven geschaut und daraus sein "Spielkonzept" gestrickt. (Hat der Trainer im Interview bei Sky (oh falsch, war im Trainerinterview nach dem Spiel) selber zugegeben, das (Übermäßige) Härte sein Konzept war. )

Und das ist das Positive, was ich aus den beiden letzten Heimspielen mitnehme: Noch vor wenigen Wochen hätten wir so ein Spiel verloren. Seit dem schafft es die Mannschaft auch mit Schiris zu gewinnen, die Handball mit Ringereinlagen tolerieren.

Da machen wir dann halt mit. Das der BHC dabei noch Glück mit den Roten Karten hatte und bei den Fouls auf SCM-Seite zum Spielende hin, eigentlich bei 2 min auch ein 7m fällig gewesen wäre, geschenkt.

Und abschließen, Danke Benno, für den Wechsel zur Halbzeit. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass Dein vertrauen in Flippi doch nicht unbegrenzt ist. 2 Tore in 30 Minuten mit mindestens genauso vielen haarsträubenden Fehlern. Wer war da wohl der bessere auf der Platte? Auch wenn Mika nach bester Tradition 2 oder 3 mal gescheitert ist ...

Sagen wir mal so, wenn da zwei Herren auf der Platte rumrennen, denen Fouls so ziemlich egal sind, man beachte nur die ersten 5 Minuten. Dann wird das Spiel in den Hintergrund gerückt und der K(r)ampf in den Vordergrund. Und wenn wir schon mal bei den beiden Herren sind, Nur so für meine Regelkunde. Ein Kempa wird aus dem Kreis oder im Kreis stehend verhindert. Warum ist das dann keine Abwehr im Kreis und gibt Freiwurf und nicht 7m ?

Zu Mika, ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Weber besser finden kann. Weber hat in über 20 Minuten 2 Tore geworfen und technische Fehler gab es auch in diesen 20 Minuten. Das die Schiedsrichter Ringen auf der Platte erlaubten, da konnte Mika nichts dafür, oder eben, wie es schon von anderen geschrieben wurde, von 4 Ballverlusten hätten 2 einen Freiwurf geben müssen und einer 7m.

Was ich wirklich toll fand, unsere Abwehr hat sich dann ziemlich schnell auf die beiden Schiedsrichter eingestellt und mit gleicher Härte geantwortet. Das hat mir bisher oft gefehlt, hat Jensen eine tolle Bilanz beschert und uns die 2 Punkte gerettet.

Sorry, wenn auf der einen Seite 7m und/oder 2 Minuten ok sind und auf der anderen, das gleiche ein Stürmerfoul ist. Dann waren die Schiedsrichter sicher kein entscheidender Faktor, das es überhaupt zum Glücksspiel 7m werfen gekommen ist. Sicher, am Ende waren die Shiris ok. Aber die 59 Minuten vor dem 7m waren eher zwilichtig. Dafür können die RLN nichts, daher meine Gratulation an den SCM

Kann man von Sky eigentlich Schmerzensgeld verlangen? Leider geht Mix HD auf der Kabelbox bei mir seit Wochen nicht mehr und so muss ich im Streaming diesen "Fachmann" Schwalb ertragen. Wenn der als Trainer genauso Fachkompetent war, wundert es mich nicht unter welchen Umständen der geendet ist :( .

Nach dem ich mir das Spiel Gestern noch mal angesehen habe verstehe ich das ganze gemaule über die Schiris noch viel weniger. Vielleicht sollte man auf die Kommentare der ewigen Nörgler einfach nicht mehr eingehen.

Nun gut, wenigstens habe ich mir jetzt die Regel 8.10 noch mal ganz genau durchgelesen. Aber was da steht, wusste ich auch so schon. Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen, die Fehler machen. Irgendwann ist es aber auch gut. Und bei diesem Spiel den Fehler bei den Schiris zu suchen ist schon ganz schön dämlich. Genau wie sich über die Spielweise einzelner Akteure aufzuregen. Ich liebe Gislis Durchbrüche, genau wie die Kempatore oder einen brillanten Torhüter wie es Landin in der 2.Halbzeit gezeigt hat. Das wir es dann schwer haben, ist halt so. Am Ende macht die Mischung aus allem ein Sportliches Highlight aus und das haben uns alle beteiligten Akteure am Sonntag geboten.

Also um das ganze noch mal abzuschließen. Es war eindeutig zu sehen, das der SCM diese letzte Aktion einfach durchgespielt hat und keine Chance hatte da "abzubrechen". Natürlich war das ein Pass zuviel, aber die Aktion war eindeutig fließend. Daher meine Kommentare. Wer da einen Siebenmeter fordert, hat halt eindeutig eine Vereinsbrille auf oder kennt die Regeln nicht. Außerdem hatten die Schiris ihre Linie, die sie auch relativ konsequent durchgezogen haben und die war eher großzügig. So haben sie einen gewissen Spieler ermahnt anstatt die 3. Zeitstrafe zu geben und eben kurz vor Ende ein Fußspiel nur mit Freiwurf geahndet. Da sie .ihre Linie auf beiden Seiten ziemlich gleich durchgezogen haben, war deren Leistung am Ende ok, Auch wenn ich es persönlich nicht verstehen kann, das Griffe in den Wurfarm oder Arme im Gesicht des Gegners nicht Konsequent mit Zeitstrafen geahndet werden. Dann hätte das Spiel anders ausgesehen und Wohl wenigstens Bergendahl und Pekeler sowie der eine oder andere, das Ende nicht auf der Platte erlebt.

Nun gut der Pass war eben einer zuviel. Gisli hätte werfen müssen und nicht Smits!

Aber man gibt sich natürlich Mühe alles möglichst ins Lächerliche zu ziehen!

Habe ich irgendetwas dagegen geschrieben das das Tor nicht gezählt hat? Eine Aktion die ein Tor verhindert gibt Siebenmeter. Aber nicht ein Pass zuviel. Das zu fordern ist lächerlich. Sicher nicht mein satirischer Kommentar. Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, das die Schiris bei absichtlich Fusspiel auf Freiwurf ohne die eigentlich fälligen 2 Minuten entschieden haben.

Wer hat Gummersbach abgewertet?

Da bin ich voll bei Dir, das wurde letztes Jahr aber von so Manchem noch anders dargestellt.

Der Sky Moderator. Da ist Jicha fast die Halsschlagader geplatzt...

Der hatte wohl das SCM Heimspiel im Kopf und meinte dann Jicha dissen zu müssen, weil der THW nicht so glatt über Gummibach gesiegt hat :(

Um es mal aus meiner Sicht zusammenzufassen: Ich muss nicht jede Entscheidung eines Spielers oder Trainers gut finden oder verstehen. Daher finde ich es schön, wenn man hier darüber diskutieren kann.

Letztlich machen aber alle ihren Job. Benno beim SCM genauso wie Jicha bei Kiel oder ... Sie haben leider nicht alle die gleichen Möglichkeiten und nach BUH waren auch unsere für Jahre sehr limitiert.

Auch wenn wir jetzt Spiele verloren haben, was Benno und all die anderen da geleistet haben um dem THW nur einen Titel abzutrotzen, ist kaum in Worte zu fassen.

Und wenn nicht Mannschaften wie Gummibach, Aalborg und ... das tun würden, was sie tun, hätten wir nicht das Glück OIM oder ... , so spielen zu sehen wie sie es machen.

Egal wer in die Getec-Arena kommt, jedes Spiel beginnt bei Null und jeder der besser ist, möge gewinnen. Ich rege mich gerne auf, wenn wir verlieren, aber am Ende soll bitte nicht das Geld regieren. Sonst würde ich Fussball schauen und wäre Fan einer Süddeutschen Mannschaft ... :)

Ich war ja jetzt mehrfach wirklich begeistert, dass uns Sky Rote-Karten-Szenen später noch mal in Originalgeschwindigkeit gezeigt hat.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Ich glaub, die lesen hier mit. ;)

Wenn es deren Kommentatoren und einige Co -Kommentatoren auch tun würden, wäre es noch besser :lol: