Beiträge von SCMgrinch

Unter anderem darum ging es auch bei dem Antrag auf Einsicht in die Unterlagen. Und wie Föste es formuliert hat: Bei abgewiesenen Anträgen bekommt man Begründungen. Je nachdem, wie sich das Verfahren weiter streckt, können diese Begründungen Grundlagen für weitere Vorgehen sein.

Genau, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit bis der Abschluss veröffentlicht wird. Und dann hat der BHC ja was er braucht. Für die HBL ist das dann halt das Damoklesschwert das über ihren Köpfen baumelt. Ob das die Gesellschafter so toll finden, eventuellen Schadensersatz in Millionenhöhe tragen zu dürfen?

Wie will der BHC eine Klage begründen, wenn er bei ordentlichen Gerichten schon mit der Forderung nach Einsicht in die Unterlagen abblitzt.

Wenn man so leicht Einsicht in die Bücher eines Konkurrenten bekommen könnte, würde dss jeder Machen. Das der HSVH in den letzten Jahren auf Pump gelebt hat ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Gerade deshalb wird es dann sicher schon um die Lizenz zur noch laufenden Saison gehen.

Eine Zivilklage des BHC hätte wenig bis gar keine Aussicht auf Erfolg. Auf schutzwürdiges Vertrauen können sie sich nicht berufen, die Saison geht bis zum 30.6., erst dann sind alle Entscheidungen verbindlich, bis dahin herrscht eben diese Unsicherheit. Inhaltlich müsste der BHC vortragen, dass die Lizenzierungskommission falsch entschieden hat und mit diesem Vorbringen sind sie präkludiert durch die Schiedsgerichtsvereinbarung, die sie ja auch mit unterschrieben haben. Der BHC kann auch nur eine Verletzung in eigenen Rechten rügen und die ist nicht erfolgt, da dem BHC ja die Lizenz erteilt wurde. Die Lizenzierung des HSV durch die HBL ist ein relatives Schuldverhältnis, dass betrifft nur die beteiligten Parteien, da hat der BHC gar keine Aktien drin. Und auf Vertrag zu Lasten Dritter geht nicht, weil sie den HBL-Vertrag mitunterschrieben und damit den gültigen Lizenzierungsrichtlinien zugestimmt haben, d.h. auch den Entscheidungen, die sie nachteilig betreffen.

Bekommt der HSV die Lizenz, ist der BHC raus.

Oh, schon mal den Spruch von Gericht und hoher See gehört? Warum sollte bitte der BHC nicht gegen die Durchführung der Lizensierung klagen können? Wenn die Kommission die Regeln nicht 100% eingehalten hat, dann ist dem BHC geschadet worden. Vermutlich würde die Klage auch rückwirkend auf die vergangenen Lizensierungen ausgeweitet. Und dann ist die HBL in Gottes Hand ...

Also das vermutlich nicht, denn da wäre die Zeit für gerichtliche Klärung sehr wahrscheinlich zu kurz. Und auch darin sehe ich das Problem für die HBL! Gewinnt die HBL vor Gericht, hat der BHC finanziell nur den Schaden des Rechtsstreits. Gewinnt der BHC steht Schadensersatz im Miobereich an, welcher durch entgangen Umsatz (einfach berechenbar), Verlust von Spielerwerten (schwieriger) bezifferbar wäre.

Selbst wenn hier die juristischen Chancen eines BHCs nur 25 Prozent (fiktiver Wert) wären, so bliebe das Risiko der HBL trotz besserer jur. Aussicht unglaublich viel höher! Und die 19er Liga wäre dann trotzdem denkbar oder wahrscheinlich, wenn ein Gericht dem BHC Recht geben würde.

Dafür gibt es einstweilige Verfügungen ...

Freundschaft!

Wird schwer dann - ohne Chrapkowski. :lol:

Wenn er sich auch nur annähernd so wie beim letzten Mal verabschiedet :cool: Und genauso schnell wieder da ist. Ist doch alles gut. Wäre ja interessant ob es in Magdeburg bald eine Praxisschliessung gibt. Wenn Nein ist alles gut :S

Mal noch eine generelle Frage zu Sonntag, da ja hier ein Involvierter weilt. Wann werden unsere 3 Abgänge geehrt? Vor dem Spiel? Danach dürfte es ja eher nichts werden. Jedenfalls nicht wenn man den Zeitplan auch nur annähernd halten will. Sollte die Verabschiedung auch noch nach dem Spiel sein, da wo die ja eigentlich hingehört, wird es ja eher 22:00 Uhr auf dem Maktplatz ... Nicht das ich auch nur annähernd mit dem Gedanken spiele, aber es wäre ja wichtig zu wissen wann man in der Halle sein sollte.

Irgendwann muss der SCM halt eine Entscheidung treffen und das die ständigen Aufschübe da dem SCM nicht wirklich hilfreich sind dürfte auch klar sein. Zumal Bohmann da sowieso von einer noch länger dauernden Geschichte sprach. Noch liegt es wohl bei der HBL, dann geht es an den DHB, so hat er es glaub ich gesagt. Jeder Tag der es zur neuen Saison kürzer wird, dürfte den SCM Geld kosten, sollte Niko länger gesperrt werden und ein adäquater Ersatz notwendig werden. Ist leider so. So leid es mir um Niko tut.

Du steigerst dich da in was rein. Jetzt ist 21 Uhr schon "nachts". Ich denke, euer Marktplatz wird trotzdem voll, die Euphorie zur Zeit ist schon beeindruckend. Siehe z.B. die diversen Fanmärsche.

Da ich nicht in den Südeuropäischen Ländern lebe, die zwischen 12 und 16 Uhr Siesta machen, wegen der Hitze, ist 21 Uhr für mich durchaus Nachts. Wobei ich nicht glaube das die 21:00 Uhr schon auf dem Balkon stehen. Aber genug dazu, dann hoffe ich auf das F4 und einen vernünftigen Zeitpunkt für die Feier, aber wahrscheinlich findet die dann garnicht statt, schließlich stehen sie dann ja schon im Goldenen Buch

Wenn man Donnerstag um 20:45 CL spielen kann, kann man auch mal am Sonntag um 20:15 die Meisterschaft feiern.

Laut MHS in der heutigen volksstimme ist die letzte ungeklärte Position für die neue Saison die TW-Position. Man hofft hofft Niko, hatte bislang keine Gespräche mit Kielce in Sachen Wolff.

Dann schau dir mal die Zuschauerzahlen der CL an. Auch da haben viele dankend verzichten müssen. Das es zum Schluss dann anders aussah lag wohl eher an dem Problem überhaupt Tickets zu bekommen. Aber macht ruhig.

Für mich zeigt die Stadt eindeutig den Stellenwert des Handballs und seiner Fans. Hätten die Fußballer einen ähnlichen Erfolg, wären die garantiert nicht Nachts im Rathaus empfangen worden.

Haben Bürgergeldempfänger keine Kinder?

Müssen die nicht auch in die Schule?

Ich sage ja garnicht das das nicht ein wenig "drüder" war. Ich habe aber nicht von Kindern geschrieben. Nicht berufstätige Erwachsene wäre sicher die politisch korrekte Bezeichnung. Ausgeschlossen sind halt Kinder und berufstätige Erwachsene, insbesondere mit etwas weiterer Anreise. Besser?

Die ursprüngliche Idee war wohl auch, zumindest wurde es mal so kommuniziert, dass es erst nach dem CL FF die Feier geben sollte, also am 10.06.

Falls es dann wieder um 17:00 Uhr oder noch eher wäre, könnten sicher auch viele zumindest nicht pünktlich sein, da nicht jeder um 16:00 oder früher Feierabend hat. Man kann es drehen und wenden wie man will …

Dafür wird es dieses mal im dunklen stattfinden. Ich hoffe die Hardcore Fans bringen genug Bengalos mit.

schien mir vor 2 Jahren nicht so … aber weiß ich nicht mehr genau.

Die Jungs haben trotz des ungünstigen Zeitpunkts einen vollen Marktplatz verdient, die Mannschaft kann nichts dafür.

Die Handball-Sonne strahlte dem SC Magdeburg auf dem Rathausbalkon und den Fans auf dem Alten Markt bei der Meisterparty
    Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper hat gestern die Handballer des SC Magdeburg empfangen und ihnen zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2021/2022…
    meetingpoint-jl.de

Ja, haben sie verdient, Nein, werden sie nicht bekommen ...

Grinch, bissel mehr Respekt!

Wovor bitte? Vor Fehlplanung? Da gibt es in der Stadt seit Trümpers Abschied viel krassere Beispiele.

Hab mir gerade noch mal die Bilder angesehen. Meiserschaft 2022 Marktplatz ca. 2/3 Voll, CL 2023 Voll.

Respekt hat die Manschaft verdient und die Stadt hindert einen großen Teil der Fans daran ihn zu erweisen.

Ich selbst könnte ja noch gegen 23:00 Uhr zu hause sein. Aber was ist mit all den Fans und Fangruppen aus der Region?

Vor zwei Jahren war die Meisterfeier auch gleich nach dem Spiel, aber das war deutlich früher. Man kann, glaube ich, nicht der Stadt/ den Verantwortlichen die Schuld geben, sondern eher denen, die die Spiele auf 16:30 gelegt haben.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber einen Termin, der allen passt, wird sich nicht finden lassen. Die CL Feier an einem Montag Nachmittag fand ich auch nicht toll, da war ich dienstlich verhindert…

20:15 Uhr wird eh nichts, das Spiel wird so 18:15 Uhr zu Ende sein, dann noch die Feier in der Halle und Duschen und Umziehen dazu. Der Bus ist vor 21:00 Uhr wohl eher nicht da. Und mit einer 9-jährigen wird es wohl um 22.00 Uhr nichts werden. Dann sollen sie halt mit den Bürgergeldempfängern feiern. Das der Markt auch nur halb voll wird glaube und hoffe ich jedenfalls nicht.

P.S. auch vor zwei Jahren war der Marktplatz gerade halb voll, kann ich mich erinnern, bei der CL waren es deutlich mehr ...

So soll es werden

Ehrlich, Stadt und Verantwortliche sind nicht ganz dicht! Sonntag Abend um 20:15 Uhr. Nächster Tag Schule und Arbeit. Ich hoffe auf einen leeren Marktplatz ! :pillepalle:

P.S. Nur mal um das zu verdeutlichen, läuft es ahnlich wie beim letzten mal sind die dann irgendwann zwischen 21:00 und 22.00 Uhr wirklich auf dem Balkon. Schön das unsere Stadt so herzlich an die nicht arbeitende Bevölkerung denkt.