Beiträge von SCMgrinch

So langsam ist die Diskussion müßig. Wer so ein Unternehmen führt wie die Verantwortlichen der

HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
    gehört Kaufmännisch geächtet. Sie hatten alle Chancen und wurden explizit in ihre Pflichten eingewiesen. Trotzdem waren sie nicht in der Lage entsprechend Kaufmännischen Vorgaben zu handeln. So bitter es für den Verein ist. Wer seinen Spielbetrieb von solchen Versagern organisieren lässt hat am Ende einfach Pech.

Einzelne Spieler kann man schauen, aber wo kann ich alle Spiele meines Vereins live sehen beim Fußball. Meines Wissens nirgends.

In diesem Sinne sind alle Sportsender temporär Monopolisten. Es müsste schon ein Konkurrent antreten und die Senderechte, wenn sie wieder frei werden, erwerben. Dann wäre dieser Anbieter der Monopolist.

Das sehe ich (leider) nicht.

Ich erwarte auch, dass die Aussetzer bei DYN zurückgehen und dass man die Spiele live verläßlich schauen kann. Und ich denke auch, dass das passieren wird; denn die Liste der möglichen Fehler ist doch irgendwie endlich.

In Magdeburg geht das mindestens noch nächstes Jahr denke ich. 2BL hat auch Vorteile. Und bis letzten Sommer gingen für 0 Euro extra auch noch alle HBL Spiele

Das wichtige Wort ist jetzt Schiedsgericht. Das braucht sich an nichts zu halten . Genau das ist der Unterschied zu einem normalen Gericht. Das hat feste Regeln zu befolgen. Daher auch der Ausschluss des Rechtweges.

Nichts ist natürlich übertrieben, an den Schiedsvertrag schon, aber es gibt halt einen Spruch und kein recht.

Das ist eben die Geschichte mit der Interpretation, wenn wir nicht alles im exakten Wortlaut als Diskussionsgrundlage haben. Für mein Verständnis richtet sich der HSVH-Einspruch hinsichtlich der Verweigerung der Lizenz auf die Rechtmäßigkeit der Aufgabe einer Bedingung, nicht gegen das Strafmaß. Es wird die generelle Richtigkeit dieser Entscheidung infrage gestellt, nicht etwa eine Kompromisslösung gesucht. Denn wäre das so, würde man ja die Richtigkeit der Verweigerung in "erster Instanz" einräumen. Es stellen sich umso mehr Fragen, je weiter man in die Interpretation oder gar Spekulation einsteigt. Insofern halte ich mich mal an das, was ich rein subjektiv aus den ganzen Veröffentlichungen herauslese. Und da sagt die Stellungnahme des HSVH von heute eindeutig, "... die Bedingung in dieser Form zu stellen ...". Also wird grundsätzlich angezweifelt und nicht auf Verhandlungsspielräume abgezielt. Es bleibt also für mich dabei, dass es für die HBL (zumindest theoretisch) heiß werden könnte.

Das ist der einzige Spielraum der ihnen noch bleibt. Sie können nur gegen das Stellen der Bedingung "Klagen". Aber ehrlich, das hatten wir doch nun schon 100mal

Ich meine gelesen zuhaben, dass die Schiedsklage innerhalb einer Woche eingereicht werden muss. Bei Insta stand auch schon, dass der HSVH eine solche vorbereitet. Wie lange das dann dauert 🤷🏻‍♂️.

Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an wie schnell die sich auf den Vorsitzenden Richter einigen. In dessen Haut möchte ich aber nicht stecken, weil er am Ende das zünglein an der Waage ist.

... Und genau darauf will ich hinaus. Lieber 10,00 o. 20,00 Euronen mehr im Monat und problemfrei, als so. Natürlich würde ich bei einem Heiermann im Monat für Top-Qualität nicht nein sagen, aber das bekommste nicht. ...

Nur mal so, ich habe für Sky <25€ Komplett bzw. 33€ mit Netflix Bezahlt mit einer Menge mehr Inhalten und sogar 100% 2.BL und ca. 50% 1.BL + Premier League und und und ... Das einzige was zu Heute fehlte waren die CL + EL. Die habe ich aber weniger vermisst. Bei DYN interessiert mich nur Handball und auch wenn ich es heute mal aus lange Weile schaue will ich Kretzsche kein Zweiteinkommen hinterherschmeißen.

Und du willst jetzt wirklich 30-40€ nur für Handball und ein paar weitere Randsportarten abdrücken damit sie dir das ohne Fehler liefern? Dann macht DYN ja alles richtig :irony:

Das war doch aber überwiegend 6-6 ohne Torwart.

Es war beides, hatten sie mal zufällig keine Zeitstrafe haben sie es im 7:6 probiert. Das der SCM und speziell der Sauger das besonders mag hätten sie sich vorher in vielen anderen Spielen anschauen können :hi:

und noch eine Anfügung, nicht auf die Einblendungen von DYN verlassen, ansonsten bist du verlassen. Die kriegen in der Regel nicht mal die Uhr hin :(

SCMgrinch

Ja stimmt, doch es ist hier wohl für viele alles nur über Apple möglich und am besten.

Ich empfange DYN über Magenta TV über die aktuelle One Box und hab eher selten Probleme, nur das aus 2 -3 Hallen immer wieder der Empfang verschwommen ist.

Sonst passt es eigentlich, ok der Ton ist ab und an mal zu leise.

Aber ich denke dies liegt eher an den Bedienern der Kameras und Tontechnik in den Hallen und nicht an DYN

Ich dachte die 1.HBL lässt DYN produzieren?

Normalerweise benutze ich die SKY-Box, da hängt ein Beamer dran mit 2,5m Diagonale. Ich kann aber auch immer auf meinen Fake-MAC umsteigen und da den Browser nutzen, hängt ebenfalls am Beamer. Beide übrigens per Kabel an der Fritzbox. Mein LG dagegen weigert sich konsequent störungsfrei mit der App zu arbeiten. Ich hatte aber auch schon auf dem MAC diverse aussetzer. Bisher lief es eigentlich auf der Skybox am besten, bis Gestern. Hab hier noch gepostet das es bei mir toll läuft, da war ich aber noch beim anderen Spiel.

Die Sky-app hat dann konsequent behauptet das es bald verfügbar wäre, sogar nach Spielende noch, dann war es weg und im Re-Live verfügbar. Sowas darf nicht passieren oder zumindest muss es jemand merken und beheben. Aber scheinbar hatte DYN gestern DYN-Andy 2 eingesetzt der durch Abwesenheit glänzte.

Scheinbar haben die alles mögliche automatisiert und auch null backup.

AHA

Also mein Techniker der hier alles macht, meint immer wenn man über Kabel anschließen kann sollte man es machen und auch bei Neu oder Ausbau immer über Kabel alles legen.

Lass dich doch nicht ärgern, der hat ja auch recht und das wissen hier auch fast alle. Trotzdem ist es die völlig falsche Diskussion. Hier wird über gute und schlechte Geräte, LAN oder WLAN gestritten, völlig Banane.

DYN muss seine Hausaufgaben machen und zumindest bis in die Dose eine vernünftige Software und einen vernünftigen Stream liefern. Das schaffen sie derzeit immer schlechter. Vor allem weil außer im WEB und auf der Apple-Platform eh immer Linux drunter steckt. Dann hier zu streiten, wann Airplay funktioniert, mal abgesehen von dem technischen Unfug das Signal nochmal mit einer anderen App zu Routen ist grotesk. DYN selber gibt die möglichen Empfangswege vor und die haben alle zu funktionieren, ansonsten ist das unlautere Werbung!

Ah ok

Nein vom Router geht ein CAt Kabel in einen zentralen Multiverteiler zum Dachboden, davon in jeden Raum im Haus ein Cat Kabel über Leerrohre in eine Anschlussdose und von dort sauber verlegt in die einzelnen Geräte.

Sind im Raum mehr Geräte angeschlossen ist in diesem wieder ein Multiverteiler.

Toll, interessiert aber, glaube ich keinen ;). Man wollte dich nur aufziehen im Zeitalter von Wlan und 5G.

Hab zumindest einige Geräte auch über feste Kabel angeschlossen, SKY-Box und Fake Mac, aber das nutz ja nichts, wenn die App sagt, Startzeit 17:45 Uhr und Bald Verfügbar, es aber schon 19:00 Uhr ist ...