Geht nur bei Verbeamtung, oder?
Nicht unbedingt, aber ok, ich dachte, er sei verbeamtet.
Geht nur bei Verbeamtung, oder?
Nicht unbedingt, aber ok, ich dachte, er sei verbeamtet.
Es gibt aber auch Oberschulämter etc. ohne direkten "Kundenkontakt"
Sehr interessant. Was ich immer noch nicht verstehe ist,warum er nicht zurück ins Lehramt geht oder kann.
Ach komm, sei mal kulant. Spiele und Diskussionen darüber gibt es jede Woche einige, Berichte über Spieltagsorga höchst selten.
Man hat sogar eine Vize Weltmeisterin verpflichtet 😉
Über die Entwicklung der HBF gibt es im Moment auch nichts Positives zu schreiben.
Jedes Jahr gehen die besten Spielerinnen und es wird, bei allem Respekt, hauptsächlich unterklassig nachverpflichtet.
Es kann doch nicht sein, dass der heißeste Transfer des Jahres ein Nachwuchstalent aus Ungarn ist, das hier Erfahrungen sammeln soll.
Wie stellst du dir das denn im Optimalfall vor? Wenn jeder Verein nur "Kracher" aus der 1. Liga verpflichtet, dann ist das doch ein Nullsummenspiel. Und spätestens, wenn die letzte 1.-Liga-Spielerin in Sportrente geht, gibt es gar keine Spielerinnen mehr. Wenn also deutsche Spielerinnen verpflichtet werden sollen, dann können die nur aus tieferen Ligen und dem Nachwuchs kommen. Da ist für mich eine 21 jährige Torschützenkönigin der 2. Liga ein echter Kracher, ganz ohne Ironie. Ich verstehe deinen Ansatz nicht...
Mal ein Blick auf den VAR im Fußball und die scheinbar unumkehrbare Tendenz, den Einsatz des VARs ständig auf immer mehr Situationen auszuweiten:
Mir sind mehrere Teams in der wA-Bundesliga bekannt, die keinen TW-Trainer im Trainerstab haben. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder?
Ich habe zumindest in der weibl. Regionalliga schon mehrfach beobachtet, dass die nicht passende Qualität der Torfrauen dafür verantwortlich war, dass die Teams nicht in der Lage waren, gewinnen zu können. Es war den Teams aber auch nicht möglich, bessere Torfrauen im Umkreis zu finden bzw für sich zu gewinnen. Es scheint also schon auf dieser Ebene einen eklatanten Mangel an guten Spielerinnen zu geben.
Vorab: was gibt es cooleres, als Torhüter zu sein? Man kann fast nur gewinnen, ist hoch respektiert, wenn man was drauf hat und ist nie bis selten der Schuldige nach Niederlagen.
Trotzdem verstehe ich, dass fast alle Kinder lieber Feldspieler werden möchten.
In unserem Heimatverein hat sich die Situation in den letzten Jahren verschärft. Da gibt es Mannschaften ohne Torwart. Dazu beigetragen hat nach meiner Beobachtung der Ansatz, eine zu frühe Spezialisierung zu vermeiden. Was andere sich positiv ist, führt beim Torwart aber dazu, dass sich die Feldspieler noch in der C ständig im Tor abwechseln, was dazu führt, dass niemand gute Skills entwickelt. Das wiederum führt dazu, dass sie sich nach und nach weigern, weiter ins Tor zu gehen. Am Ende verlieren alle.
Bei den Männern...
Na komm, zu den TOP10 zählen sie schon...
Interessanter Artikel über die Probleme und Ineffizienzen der deutschen Sportförderung:
Verlierer
Dieser Artikel war doch der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion
Nein, da bist du falsch. Der Artikel ist vom 23.2., die Diskussion hier läuft schon länger. Zitiert wurde der Artikel zudem in einem anderen Thread.
In der Regel sind Nachwuchsspieler ausdrücklich erwähnt. Da steht auch nichts von einem Ermessensspielraum. Die Regel haben die RNL mit beschlossen.
Wenn die HBL jetzt „rummauschelt“ macht sie sich Unglaubwürdig und schafft einen Präzedenzfall der alle anderen Regeln aufweicht.
Jetzt muss ganz klar nach dem bestehenden Regularien gehandelt werden. Auch wenn es mir persönlich für die Löwen sehr leid tut. Die Frage ist, ob man daraus lernen kann und für die Zukunft eine etwas weichere Lösung findet
Das würde Schland mehr treffen als Schweden.
Persönlich kann ich die Kritik von Frau Nolte z. B. nicht nachvollziehen. Die regelmäßigen 8-12 h Sendezeit bei ARD und ZDF, wenn Wintersport angesagt ist, verfolge ich kaum. Warum aber bei diesen epischen Sendezeiten dann nicht signifikant Eiskanal dabei sein sollte, würde ich auch nicht verstehen. Da hätte dann Fr. Nolte auch von mir einen Punkt, aber ich weiß es eben nicht, bzw. kann es nicht beurteilen.
Ja doch, Eiskanal wird schon auch gezeigt. Aber eben klassischerweise nur als Zusammenfassung in der Frühschicht oder als Lückenfüller zwischen dem tagtäglich Dreigestirn aus mittags Alpinski, nachmittags Biathlon und abends Sprungschanze
Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.
In Afrika ist die Bindung zu Schnee und Eis nicht gegeben. Da macht man im "Winter" eben auch andere Sportarten.
Obdachlosigkeit
Auch die handball-world sieht das Ende des Eiskanals kommen. Geht vielleicht schneller, als es sich manche vorstellen können
:
https://www.handball-world.news/artikel/handball-vor-ungewisser-olympia-zukunft-1196040