... dass er sich nebenbei auch noch um die Frauen kümmern soll, macht zudem Hoffnung auch für diesen Bereich.
Allein, Worten müssen dann auch Taten folgen!
... dass er sich nebenbei auch noch um die Frauen kümmern soll, macht zudem Hoffnung auch für diesen Bereich.
Allein, Worten müssen dann auch Taten folgen!
Nun offiziell: Ingo Meckes beerbt Axel Kromer
Nach Dienstantritt soll er einen Manager für die (männliche) Nationalmannschaft einstellen.
das Überraschungsteam im F4 für mich war JANO, die sich im Vergleich mit den Farm-Teams der Löwen, von Balingen und aus Bittenfeld behauptet haben.
Oppenweiler/Backnang sichert sich in der Staffel Süd den Platz in der Aufstiegsrunde durch ein ungefährdeten 29:24 gegen Würzburg
der Vollständigkeit wegen: 3. Absteiger ist der SVUHN
Rostock gewinnt gegen Schozach-Bottwartal und sichert sich somit die Relegation gegen Ketsch.
Waiblingen spielt unentschieden, Lintfort und Ketsch verlieren am letzten Spieltag. Damit ist klar, dass Ketsch in die Relegation muss. Der Gegner steht in knapp 2h fest, nach dem abschließenden Spiel der Aufstiegsrunde, Rostock vs. Schozach-Bottwartal. Der Bergische HC gewinnt gegen Schwerin und steht somit nach Mainz als Aufsteiget in die 2. Liga fest.
kennst du die tabelle der aufwendungskosten??? nicht nur 2 kasten bier
Auf den Maximalsatz kommst du nur, wenn eine wA Jugendnationalmannschaftsspielerin (was für ein Wort!) nach 6 (5?) Jahren im Stammverein zu einem Erstligisten wechselt. Wenn eine "normale" wB zi einem Drittligisten wechselt, dann liegst du irgendwo zwischen 50 und 150€. Das dürfte der Normalfall sein, im erstgenannten Sonderfall sollten die 2-3t € finanzierbar sein.
Das Drama scheint ein Ende zu nehmen: Vincent Kompany soll neuer Trainer beim FCB werden, er kommt für 12 Mio. Ablöse vom englischen Absteiger FC Burnley. Ein gelungener Abstieg ist für den FCB von 2024 also schon eine ausreichende Qualifikation.
mal was von ausbildungskostenentschädigung im handball gehört????
man darf eine spielerinnerin nicht mehr von a nach b und umgekehrt transferieren, ohne das dies geld kostet.
Das gilt aber nur bei Wechseln innerhalb Deutschlands. Und im weiblichen Bereich ist die Höhe idR zu vernachlässigen. Meist in Höhe von 2 Kästen Bier oder einmal Pizza essen mit der Mannschaft.
denkbar knappe Entscheidung, Gratulation an alle Jungs.
Man kann sich doch allgemein mal freuen , dass deutsche Trainer bei solchen Vereinen gefragt sind und dann auch noch den Posten bekommen ?!
Anstatt vorab wieder alles negativ zu sehen...
Ich wünsche ihm, dass er dort erfolgreich wird. Ist auch immer gut für den gesamten Sport in Deutschland, wenn Menschen aus Deutschland im Ausland erfolgreich sind. Damit steigt das Ansehen.....
Das eine ist, sich selber zu freuen, das andere, das auch von anderen zu erwarten...
Interessanter Ansatz. Habe kürzlich gelesen, dass Bewerbungen und Bewerberauswahl mittlerweile der KI überlassen werden. Da macht es ja Sinn, auch das Anforderungsprofil gleich vorab schon mittels KI zu erstellen. Am Ende arbeiten da aber dann immer noch Menschen bei und für Menschen?
Irgendwie macht mir das Angst...
unglaublich, was da abgeht. Von Außen nicht wirklich zu bewerten, aber egal wer da "Recht" hat, es wirft ein verheerendes Bild auf den Verein
Grund ?
Auch wieder typisch Deutsch. Anstatt sich zu freuen, dass ein deutscher Trainer diesen geilen Weltverein trainieren darf, wird gemeckert und schlechtgeredet
Wer sagt, dass ich mich nicht für ihn freue? Das tue ich absolut. Ich teile nur Andreas Potsdams Meinung, was seine Erfolgsaussichten angeht. Er wird in der Liga 2. hinter Real und die Championsleague nicht gewinnen und das ist dann eben für Barca in Summe zu wenig. Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber nur, um für dich nicht typisch deutsch zu wirken, kann ich das ja jetzt nicht anders beurteilen, als ich es sehe. Und wenn das dann typisch deutsch ist, dann vielleicht, weil ich Deutscher bin. Kann ich ja auch nichts dafür. ![]()
mh, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
gummiball meint, dass hier der "einfache" Pfiff gewählt wurde.
Der, bei dem es kein Theater gab. Selbst Kastening und die anderen Melsunger haben sich nicht beschwert.
Hätten sie laufen lassen, hätt's Theater gegeben. Wahrscheinlich mit völligem Unverständnis des Kommentators gewürzt.
Aber ich will in der HBL den richtigen Pfiff - und nicht den des geringsten Widerstandes!
Prinzipiell hast du ja recht, aber das in jeder erdenklich komplexen Situation von den Schiris zu erwarten, ist zu viel verlangt. Hier in der HE wird über Tage und dutzende Posts über diese eine Situation diskutiert, aber der Schiri muss in einem Bruchteil einer Sekunde erkennen, bewerten und reagieren. Da habe ich höchstens Respekt und Verständnis, wenn so eine Situation ggf. auch mal mit der second best Entscheidung aus geht.
Alles anzeigenDie Aussage bezog sich (wie bei mir) auf einen Sieg von Schozach.
Bei einem Sieg von Rostock bzw. bei einem Unentschieden wäre der BHC bei einer eigenen Niederlage im Kampf um Platz 2 raus.
Ich schrieb , dass im Dreiervergleich Schozach, BHC und Schwerin es folgend aussieht:
BHC 1 Spiel 2 Punkt +10
Schozach 2 Spiele 2 Punkte -9
Schwerin 1 Spiel 0 Punkte -1
M.E. müssten es -5 anstatt -4 sein
BHC +10 -5 =+5
Schwerin -1+5 =4
Aus meiner Sicht ist es problematisch, dass Rostock-Schozach 1,5h nach dem BHC-Spiel stattfindet. Eventuell ist Schozach definitiv Vierter, aber das Ergebnis hat Einfluss, ob der BHC 2., 3. oder 4. wird.
Ok, jetzt habe ich es gerafft. Danke noch mal.
ich vermute auch, dass es um den letzten Punkt geht: der Angreifer hat durch seine Position aus dem Kreis kommend die beste Möglichkeit, an den Ball zu kommen. Dass es in der spezifischen Situation keinen Abwehrspieler gab, der hätte dran kommen könnte, wurde von den Schiris nicht berücksichtigt. Ob versehentlich oder absichtlich, ist die Frage.
Wenn der direkte Vergleich (wie unter der Tabelle angekündigt) gilt, dann gelten die Tore im Dreier-Vergleich. Und da ist Schozach chancenlos. Sie haben -9. Der BHC +10 und Schwerin -1.
Schozach kann nur hoffen, dass der BHC mind. ein Unentschieden holt und sie gewinnen. Auch zwei Unentschieden bringen ihnen hinsichtlich Platz 3 nichts, da Schwerin Rostock deutlich geschlagen hat und sie nur +1 gegen Schwerin gewonnen haben.
Bei Rostock ist es ähnlich. Sie können wegen der Klatsche gegen Schwerin nicht mehr im Dreier-Vergleich auf Platz 2 kommen. Vorteil ist, dass der BHC in diesem Dreier-Vergleich Null Punkte hätte. Somit wäre Rostock -trotz der Klatsche - Dritter.
Umgekehrt ist Schwerin Zweiter, wenn sie und Rostock gewinnen oder man bei einem Schozach-Sieg eben die -11 gegen den BHC aufholt oder das 2. Spiel unentschieden endet und man den BHC schlägt.
Danke. Aus dem Artikel hier zur Ausgangslage werde ich nicht ganz schlau.
Da steht, dass der BHC auch bei einer Niederlage mit max. 4 Toren gg Schwerin noch Platz 2 erreicht. Kapiere ich nicht, aber morgen Abend wird sich das klären.