...falls Waiblingen die Liga hält ![]()
Beiträge von nicnamejue
-
-
In diesem Punkt (schnelle Mitte) bin ich hin und her gerissen. Einerseits kann ich deine Argumentation nachvollziehen, andererseits: spielt das im Kindesalter tatsächlich schon eine Rolle bei der Sportartwahl? Und später splittet sich das ganze eben: die, die das Tempo mitgehen können und wollen, übrigens nicht nur physisch, sondern auch im Kopf, orientieren sich Richtung Leistungssport, die anderen bleiben bei ihrem Breitensportverein. Letztlich ist das eine Ausdifferenzierung, Optimierung und Professionalisierung wie wir sie in allen Bereichen erleben. Recht hast du natürlich, dass es dadurch an der Spitze noch dünner wird. Aber mir gefällt gerade auch die Dynamik, die mit dieser Spielweise verbunden ist. Und ich habe den Eindruck, dass dadurch kleinere, schmalere, flinke Typen (wieder) Chancen haben, die sie zuvor nicht hatten.
-
Tippe auf Zidane
Soll wohl praktisch unterschrieben sein
-
Späth, Lichtlein, Golla, Heymann, Fischer, Knorr, Zerbe, Köster, Michalczik, Häfner, Hornke, Semper, Wolff, Dahmke, Mertens, Steinert, Kohlbacher...
... 2. Reihe...?
Was ist für dich dann 1. Reihe?
-
du triffst es auf den Punkt. Und am allerwenigsten ist das den Mädels anzulasten.
-
Eine Weltreise kann so oder so gestaltet werden. Für viele ist ein Auslandsjahr eine lebenslang prägende Erfahrung. Häufig ist zwischen Abi und Studium der Zeitraum, in dem sich sowas am besten unterbringen lässt...
-
Alles anzeigen
Du hast Recht, es lohnt sich nicht.
Ich war nur kurzzeitig mal wieder bedient, weil immer alle anderen Schuld sind nur die Damen selber nicht.
Dabei möchte ich auch nicht empathielos wirken. Ich habe selber Leistungssport betrieben ( Tennis ) und kenne mich dementsprechend auch in dem Thema gut aus.
Es hat nie einer in Abrede gestellt, dass die Eltern/Damen viel leisten etc etc. Aber die ganzen Ausreden, wieso man aufhört, es nicht geschafft hat u.v.m. kann ich nicht mehr hören.
Wenn man hoch möchte, muss man Zeit, Geld etc investieren. Sowohl die Eltern als auch die Kinder.
Viele wollen aber heutzutage viel erreichen, es aber auf dem Weg dorthin möglichst einfach und komfortabel haben und natürlich noch das Privatleben ihrer Freundinnen leben.
Und ganz ehrlich, Handball ist diesbezüglich noch einer der Sportarten,wo alles noch halbwegs "überschaubar" ist.
Jedes Elternteil im Tennis würde sofort tauschen und sei es nur wegen den Kosten.
Nicnamejue, ich finde es toll, dass du deinem Kind anscheinend viel ermöglichst diesbezüglich und sie unterstützt.
Ich wollte dich weder kritisieren noch sonst was.
Ich habe einfach die Ausreden satt, wieso weshalb irgendwas nicht funktioniert.
Hier kann ich dir nun fast durchgehend zustimmen. Auch ich beobachte immer wieder Fälle, wo Spielerinnen den erforderlichen Ernst vermissen lassen und es sich dann früher oder später rächt. Und auch die von alter Sack genannten Fälle, wo Spielerinnen im Landesförderkader Plätze belegen und kurz nach Abschluss der Förderzeit mit Handball aufhören, sind mir bekannt (nebenbei, ein Problem ist nach meiner Beobachtung hier die fehlende Anschlussförderung auf Landesverbandsebene).
Nur, du und Horst kritisieren ja idR nicht diese Fälle, sondern unsere (Jung)Nationalspielerinnen, die noch im System Handball drinstecken. Bei diesen bin ich mir aber sicher, dass sie im Regelfall außer Handball und Schule noch nicht viel von der Welt gesehen haben. Wenn dann doch jemand aufhört mit Handball, dann ist das zu respektieren, selbst, wenn es irgendwann aufgrund des Wunsches nach mehr Freizeit ist. IdR ist es aber ein komplexes Zusammenspiel vieler Faktoren und spätestens, wenn ich mich fragen muss, ob ich wegen Handball eine Karriere als Arzt, Jurist, Ingenieur oder sonst was riskiere, dann ist es im hohen Maße verantwortungsvoll, hier auch eine finanzielle Güterabwägung mit ins Kalkül zu ziehen. Und da zieht der Handball dann eben den kürzeren.
-
Alles anzeigen
Erkläre mir mal, wieso z.b. Holländerinnen das alles schaffen und die deutschen Nachwuchsleute nicht ?
Hier waren oder sind so viele Nachwuchsdamen aus z.b. Holland ( und zwar nicht nur hier, auch in Dänemark etc ) , wie machen die das nur ?
Schule , Studium etc, ist das in Holland, Dänemark, Ungarn etc anders ? Nein
Immer diese Ausreden. Man kann es nicht mehr hören. Aus Holland, Ungarn , Montenegro etc wechseln etliche junge Damen ins Ausland und die verdienen nicht mehr als andere oder sonst was. Man muss nur WOLLEN
Alles eine Frage der Einstellung!
Bin auch gespannt, wie das noch in Zukunft noch so wird. Da reißen sich Trainer den Arsch beim Nachwuchs auf etc und dann kommen Spielerinnen auf höchstem Jugendniveau mit 18/ 19 urplötzlich und haben kein Bock mehr bzw machen lieber Work&Travel etc etc.
Ich würde mir da als Ausbildungsverein verarscht vorkommen. Da fördert man als Verein etliche Jahre diese Spielerinnen und möchte natürlich auch " die Ernte" einfahren und kurz vor der Ernte hören die Damen auf!
Und dies kommt mittlerweile immer öfters vor ....
Hallo Stifler'sMom,
ich erkenne an, dass du ein fanatischer Handballfan bist, i.d.R. gut informiert und ständig "am Ball". Gut so, davon braucht der Handballsport mehr.
Dieses Thema hier hast du allerdings ganz offensichtlich weder als direkt Betroffener noch als Elter erlebt. Vielleicht liegt es daran, dass ich deine Kommentierung hierzu als Vorverurteilung empfinde, die ich als in hohem Maße empathielos bezeichnen möchte.
Lass dir das gesagt sein von jemandem, der die von dir beschriebene Lebenssituation einer Spielerin hautnah miterlebt und weiss, dass die damit verbundenen Entscheidungskonflikte deutlich komplexer sind, als das schwarz/weiß, auf das du es hier reduzierst.
-
...und nach ein paar warmen Worten sind sie schon wieder bei den Herren. Und den Kommentaren dazu ist auch zu entnehmen, dass Klein und Bommes während des Damenspiels nicht besseres zu tun hatten, als Herren zu schauen.

-
mit weißer Weste zurück zum Sportlichen: das hätten auch nur wenige so deutlich erwartet, wie es letztlich lief. Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Team und viel Erfolg bei Olympia!

-
Tue ich grundsätzlich ja auch, aber - und vielleicht bin ich da altmodisch - ich finde wenn man etwas macht, dann sollte man es halt auch richtig machen und nicht mit der offensichtlichen Lustlosigkeit, die man gestern und heute schon des öfteren bei der ARD sehen kann.
für mich hat das was mit Anstand zu tun. Gerade die öffentlich-rechtlichen, die sonst kein anderes Thema wie Gleichberechtigung, Paygap, etc
kennen, versagen auf voller Linie, wenn es drauf ankommt. Ernst gemeinte Gleichberechtigung zeigt sich für mich in der Umsetzung und nicht bei einem Feigenblatt wie Gendern u.ä.
Als deutsche Damennationalmannschaft käme ich mir da verschaukelt vor.
-
Außer Maidhof hatte etwas Pech .
Musste sich vor dem Spiel von Kromer UND Michelmann umarmen lassen.😂
Hat sie aber gut überwunden den Schock und ein tolles Spiel gemacht .👍
Zum Glück gabs kein Küsschen, sonst gäbe es noch ein böses Nachspiel

-
kommt auf den Trainingsstatus der Mädels an. Kann für die eine ok, für die andere zu viel sein. Einmalig ist das aber schon ok, nur mehrere Wochen hintereinander hätte ich Bedenken. Kommt ja auch drauf an, ob 7 Spielerinnen durchspielen oder ein Team aus 14 Spielerinnen munter durchwechselt. Bei uns laufen gerade die Qualis, da sind es in dieser Altersklasse 3 Spiele in 6 Stunden mit je 40min.
-
Klingt für mich kurios bis befremdlich: im Tischtennis wird ausprobiert, Vorrunden über 4 Sätze zu spielen, wodurch künftig auch Unentschieden möglich werden:
Beim Weltcup in Macao : Tischtennis: Erstmals auch Unentschieden möglichBeim Comeback des traditionsreichen Tischtennis-Weltcups in Macao probiert der Weltverband ITTF in der Vorrunde erstmals die Möglichkeit von Unentschieden aus.www.sportschau.de -
Haftstrafe für Norweger: Ehemaliger Biathlon-Präsident wegen Korruption verurteiltDer ehemalige Präsident des Biathlon-Weltverbandes, Anders Besseberg, ist wegen schwerer Korruption zu drei Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden.www.sportschau.deFür mich die Nachricht des Tages. Es ist schön zu sehen, dass es manchmal doch gelingt, die größten Saboteure eines sauberen und korruptionsfreien Sports dran zu kriegen.
Es war jahrelang unerträglich, wie offensichtlich dieser Mensch die ehrlichen Sportler der ihm unterstellten Sportart durch seine Machenschaften verhöhnt hat.
Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es zum Prozess und diesem Ergebnis auch gekommen wäre, wenn Russland nicht mit dem Westen gebrochen hätte.
Ich hoffe das Urteil hat auch nach der Berufung Bestand.
-
TUSSIES Metzingen verlieren ihren Torwarttrainer.
Quelle Homepage TUSSIES
Vermutlich auch nicht mehr finanzierbar?
-
und da die zu erwartende Taktiererei bei der Spielansetzung ständig zu unfairen Situation und Unzufriedenheit führen wird, wäre ich gleich ganz für die Abschaffung der 50h Regel. Da kann man sich dann auch ehrlich machen.
-
bei der neuen Regelung frage ich mich auch, welchen Sinn es macht, dass niedrig nach hoch = egal, aber hoch nach niedrig= 50h Sperre?
-
ah ok, das war dein Punkt, verstanden, Danke.
-
...und jetzt rüber zum Virtelfinale unserer Eishockey-Damen!