quaedam quae possumus facere, multa quae non!
Beiträge von nicnamejue
-
-
4 Wochen? Musst Du Geld haben ... oder zeltest Du?
Geld? Zeit!
Aber für 4 Wochen und in 4 Wochen ist ein kleiner Unterschied
-
Alte Römer
-
Das verbandsinterne Wiederaufnahmeverfahren ist in § 62 RO DHB geregelt.
Zielführender für Dessau als 62 könnte im Falle einer Niederlage 63 sein mit dem Ziel des Ligaverbleibs.
Ich schwanke, ob ich das so stehen lasse oder ein
dahinter hänge. -
Ich muss mich revidieren. Offenbar hat man in Dessau es doch für sinnvoll erachtet, ohne Anwalt mit einschlägiger Erfahrung in dieses Verfahren zu gehen oder ihn wenigstens aus Kostengründen mal ab und zu außerhalb des Verfahrens zu konsultieren.
Wiederaufnahmeantrag... Eieiei. Welche Begründung haben sie denn dafür angeführt? "Wir hatten nie gedacht, dass es so ausgehen könnte" oder was?Mal abgesehen von der hanebüchenen inhaltlichen Leere des Antrags: sieht das "Prozessrecht" des DHB überhaupt ein Wiederaufnahmeverfahren vor, oder ist das der ordentlichen Gerichtsbarkeit vorenthalten?
-
Handball4all ist noch mit diesem Link verfügbar: https://www.handball4all.de/home/iframe/hamburg#/schedule
Im Link dann einfach Hamburg mit dem Verbandsnamen(Schleswig-Holstein, Baden etc.) austauschen, die Website ist die Handyversion von H4all also nicht wundern wenn sie an PC etwas verrückt aussieht, auf dem Handy funktioniert sie normal.
Danke für den Hinweis.
Bei mir kann ich aber nur zwischen HHV und Handball Region Nord auswählen.
Wenn ich aber zB nach einem badischen Verein suche, kommt der Spielplan des Vereins bis Stand vor ca. 3 Wochen.
-
Plagegeister
-
Sommerloch in der Handballecke - so wenig Traffic wie selten.
Liegt es am heißen Wetter, das einen in die funkfreie Zone des hintersten Kellerraums drückt, am Meerwasser, das das Handy nicht verträgt oder schlicht am Mangel an Themen (außer Wiederholungsspiel 2. Liga)? Bei mir eine gut angerührte Melange aus Allem.
In dem Sinne: (wie) haltet (ihr) durch bis zum Saisonstart ! (?)
-
-
Schlehenlikör
-
Und hier ist die Einteilung:
Quelle: https://www.handball-world.news/artikel/ein-st…-frauen-1127137
Damit wurde exakt die von mir oben bereits favorisierte Variante A gewählt. Die Einteilung macht sicher auch Sinn. Für Blomberg werden die Wege nun weiter, das wird man dort sicher nicht gerne sehen. Dafür schätze ich die Nordstaffel schwächer ein als die Mitte, dadurch besteht die Chance auf eine bessere Platzierung. Und es besteht mehr Abwechslung, was ja auch ab und an gut ist.
Spannend bleibt, wie es bei den Vipers weitergeht.
-
Was gibt es faireres als das Spiel erst ab und mit der strittigen Situation erneut zu Ende spielen zu lassen???
würde sich der Handball nicht lächerlich machen, wenn er ein Team von Norddeutschland nach Süddeutschland fahren ließe, um 3 Sekunden spielen zu lassen?
-
Leihgestern und Leipzig sichern sich heute mit den erwarteten Heimsiegen in der Quali-Gruppe Mitte die letzten freien Plätze für die 3. Liga Frauen Saison 25/26. Herzlichen Glückwunsch!
Damit setzt sich das Teilnehmerfeld 25/26 wie folgt zusammen:
- Kurpfalz Bären Ketsch
- HSG Bad Wildungen Vipers
- TSG 1846 Mainz-Bretzenheim
- Frankfurter Handballclub
- TSV Nord Harrislee
- SV Grün-Weiß Schwerin
- Buxtehuder SV II
- Vfl Oldenburg II
- TV Hannover-Badenstedt
- TuS 98 Bielefeld/Jöllenbeck
- TSV Altenholz von 1948
- SV Henstedt-Ulzburg
- HSC Bensheim/Auerbach II
- 1. FC Köln 01/07
- TV Aldekerk 07
- Thüringer HC II
- PSV Recklinghausen
- 1. FSV Mainz 05 II
- HSG Blomberg-Lippe II
- TB Wülfrath 189
- HSG Rodgau Nieder-Roden
- TSV Wolfschlugen
- SG Schozach-Bottwartal
- SG Kappelwindeck/Steinbach
- HC Erlangen
- HCD Gröbenzell
- TSV Haunstetten
- Friesenheim
- SV Allensbach
- HSG St. Leon/Reilingen
- SG Todesfelde/Leezen
- SFN Vechta
- TSG Leihgestern
- HC Leipzig II
- TuS Schutterwald
- TSV Ismaning
Die Staffeleinteilung steht noch aus. Grenzfälle sind vor allem Frankfurt, Bensheim, Erlangen. Ich habe zwei denkbare Einteilungen erstellt, dabei halte ich die Variante A für wahrscheinlicher. Sind wir mal gespannt, was sich der DHB einfallen lässt!
-
Ich finde allerdings, in solchen Fällen lediglich die drei Sekunden wiederholen zu lassen, wäre eine realistische Alternative.
Was kostet da ein Ticket?

-
-
Mir scheint die Nachricht eine Meldung in der HE wert und wichtig zu sein:
Mit Horst Singer verstarb der letzte noch lebende Spieler der Feldhandball-Weltmeister-Mannschaft von 1955 und zugleich der erste Spieler, der ein Kempa-Tor warf, im Alter von 90 Jahren.
Trauer um Horst SingerLetzter Feldhandball-Weltmeister von 1955 und Göppinger Linkshänder-Legende gestorbenwww.handballbw.de
Nachruf auf Horst Singer: Der Kopf des Göppinger Handball-Wunders ist totDer gebürtige Ulmer Horst Singer und seine Kameraden sorgten mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 1954 für das Handballwunder von Frisch Auf…www.stuttgarter-zeitung.de -
-
Ich werde auch vor Ort sein natürlich. Für so ein Highlight Spiel breche ich doch gerne meinen Urlaub in Bali ab

Wenn das sogar Fans tun, ist es den Spielern doch zumutbar

-
-
Ludwig XVI.