Ich finde die Idee super, kann aber nur eine Idee beitragen: wie wäre es, den Betreiber einer Boulderhalle anzusprechen? So einer müsste doch gute Tipps geben können.
Beiträge von nicnamejue
-
-
Ketsch... Die Jugend spielte zuletzt Regionalliga.
...ist das nicht schon eine Weile länger her?
-
20 Jahre, drei Päpste (davon zwei weitere tote) und einen großen kirchlichen Missbrauchsskandal weiter staune ich, über welche Themen hier in der HE vor 20 Jahren teils leidenschaftlich diskutiert wurde. Manches erscheint einem wie aus einer vergangenen Welt (Berlusconi...), manches scheint zeitlos. Ein Spin-off der damaligen Diskutanten fände ich spannend, nur leider sind die meisten nicht mehr hier aktiv.
Als es hieß, der neue Papst ist US-Amerikaner, war mein erster Gedanke ja Hilfe, nicht noch so einer. Was ich seither jedoch über ihn gehört habe, stimmt mich hoffnungsvoll, dass er ein guter Vermittler und Versöhner sein könnte. Die kranke Welt könnte es gebrauchen.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
In der Tat laufen seit längerem im Hintergrund Gespräche, wie wir die Kosten der HE sinnvoll decken können.
Aktuell zahlt die IG die Kosten mehr oder weniger. Da wir ein kleiner Verein sind, ist das nicht ganz so leicht.
Die Frage mit der Bezahlung war auch eher provokant von mir gestellt, um ein gewissen Feedback zu bekommen.
Die Werbung wird in den nächsten Tagen abgestellt werden. Vermutlich ist da der 01.06. im Raum. Ab dann sollte das Problem erstmal vom Tisch sein. Jedoch müssen wir uns auf Dauer Gedanken machen, wie wir die Seite finanzieren. Die von euch genannten Zahlen sind nicht ganz falsch.
Ein Weg könnte sein, dass man IG Handball Mitglied wird, um einerseits die HE am Laufen zu halten und um z.B. weitere Projekte im Handball zu fördern. Wie steht ihr dazu?
Das hört sich doch alles plausibel und zielführend an. Herzlichen Dank vor allem für die Anpassung der Werbung!
Die Idee mit der Mitgliedschaft finde ich auch bedenkenswert. Evtl. könnte ja zwischen einer Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht etc und einer reinen Fördermitgliedschaft unterschieden werden.
-
Mit Datenschutz hat das nichts zu tun. Mein Privatleben geht andere Leute nichts an. Ganz einfach. Wie man die Praxis in Schweden toll finden kann, ist mir rätselhaft. Hängt vielleicht auch mit der Lebenserfahrung zusammen.
Ja, ich dachte auch, das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte. Abgesehen davon sind hier Gehälter öffentlich Bediensteter auch öffentlich und es gibt auch ein Informatonsfreiheitsgesetz.
-
Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. In dem offiziellen Informationsdokument der Passstelle HNR zu den Änderungen der Spielordnung ab dem 01.07.2025 steht in einem Punkt:
"Die verlängerte Wartefrist bis zum 15.10.25 bei Vereinswechseln in der Zeit vom 15.03 bis 31.05.25 entfällt ausnahmsweise bei Vereinswechseln von Jugendspielern nach dem 01.07.25"
Was bedeutet das?
Spannend. Um die Wartefrist ging es mir auch, das Infoschreiben war mir nicht bekannt. Ich verstehe das so, dass ein Spieler, der die Jugendquali für Verein A gespielt hat ohne Sperre danach zu Verein B wechseln kann. Richtig?
Folgefrage: kann ein Spieler von Verein A, der dort in der Quali nicht zum Einsatz kam, mit Zweifachspielrecht für Verein B in der Quali spielen und ist dann für Verein A oder ggf C zu Saisonbeginn (ohne Wartefrist) spielberechtigt?
-
geklagt gegen die Veröffentlichung hat ja ein Amateur. Eine Abgrenzung zwischen Profi und Amateur scheint mir sinnvoll. Frage ist eben, wie man das definiert.
-
Sollte der ASC nicht aufsteigen schlägt das bis zur Verbandsliga hier bei uns durch.
Da wird schon zur Vorsicht ne Relegation gespielt.
vermutlich zu Recht. Ich denke, dass es Leihgestern und Leipzig machen werden.
-
Freiburg holt mit dem 23:23 in Rostock einen Punkt und bleibt damit auf Kurs in Richtung 2. Liga.
-
Wie sieht es für ASC Dortmund aus? Ich finde nirgends irgendwas zu den Spielen . Kann wer helfen ? Link oder andere Adresse ?
Danke
Meine natürlich die Relegation zur Liga drei
Hat gegen Leihgestern 23:26 verloren. Leihgestern nach dem 3. Sieg damit schon fast durch.
-
neben Bretzenheim bereichern Ketsch und die Vipers in der Saison 25/26 die 3. Liga
-
wie es aussieht, gelingt es Lintfort, das Spiel zu drehen. Bremen veranstaltet ein Schützenfest, leidtragender Dritter wird wohl Ketsch, die es nicht schaffen, den 4 Tore Rückstand aufzuholen.
-
zuviel parallel für das Abstiegsderby
-
nach dem Ergenis des HF im F4 hat sich das dann leider nicht ausgezahlt, auf die Spieler in Zwickau zu verzichten
-
Sind bei der A-Jugend.
Uber hätte ich mir als Ersatzspielerin vorstellen können. Falls was passiert, muss man nicht mit einer Spielerin weniger spielen.
Respekt, die Betreuer lieber zur wA als zu den Profis zu schicken. Das nenne ich Wertschätzung... zumindest für die Jugendlichen.
-
ja, ab 18 gelten die Jugendschutzbestimmungen nicht mehr (max 120min in 48h), auch wenn man noch A-spielberechtigt ist
-
Die Leverkusener A-Jugend hat sich vor 7 Wochen für das F4 qualifiziert. Da hätte man genügend Zeit gehabt, dass man den Termin auf letztes Wochenende oder Mittwoch verlegt.
Leverkusen hätte ein Team zusammenstellen können/müssen, das groß genug ist, um nicht abhängig zu sein von einer handvoll A-Jugendlicher. Darin liegt des Pudels Kern, alles andere sind nur Probleme, die daraus resultieren, dass das nicht passiert ist.
-
Kommentar Kölner Stadtanzeiger:
https://www.ksta.de/sport/leverkus…obox=1748074109Die zwei besten Sätze aus dem Artikel:
Alle Klagen des TSV über unglückliche Parallel-Ansetzungen oder mangelnde Kooperationsbereitschaft des Gegners bei der Suche nach Alternativterminen sind im Hinblick auf die emotionale Wucht des drohenden Abstiegs allzu verständlich, halten einer nüchternen Betrachtung aber nicht stand.
Wozu der Modus im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga im Hinblick auf das sportliche Niveau letztlich führt, lässt sich schon vor der letzten Partie beantworten: zu einer Farce auf höchstem Niveau.
-
Ich warte auf den Vorschlag, die Platzierung aus Hin- und Rückrunde mit 50% zu werten und die Platzierung aus den anschließenden Playoffs/downs ebenfalls mit 50%.
-
ich bezweifle, dass die Finanzierung über Nutzerabbos funktioniert. Es gibt etwa 100 intensivere Nutzer, wenn 20-30 davon bereit wären, 50€/Jahr zu zahlen, würde es mich schon überraschen. Macht ca. 1000€.
Keine Ahnung, was die Seite kostet...
Bei der Werbung wäre mir einfach nur wichtig, dass keine überblendenden Popupfenster kommen und keine Videos, die Daten fressen. Immer wieder Werbeblöcke zwischen den einzelnen Beiträgen fände ich dagegen akzeptabel.