Beiträge von nicnamejue

20 Jahre, drei Päpste (davon zwei weitere tote) und einen großen kirchlichen Missbrauchsskandal weiter staune ich, über welche Themen hier in der HE vor 20 Jahren teils leidenschaftlich diskutiert wurde. Manches erscheint einem wie aus einer vergangenen Welt (Berlusconi...), manches scheint zeitlos. Ein Spin-off der damaligen Diskutanten fände ich spannend, nur leider sind die meisten nicht mehr hier aktiv.

Als es hieß, der neue Papst ist US-Amerikaner, war mein erster Gedanke ja Hilfe, nicht noch so einer. Was ich seither jedoch über ihn gehört habe, stimmt mich hoffnungsvoll, dass er ein guter Vermittler und Versöhner sein könnte. Die kranke Welt könnte es gebrauchen.

Das hört sich doch alles plausibel und zielführend an. Herzlichen Dank vor allem für die Anpassung der Werbung!

Die Idee mit der Mitgliedschaft finde ich auch bedenkenswert. Evtl. könnte ja zwischen einer Vollmitgliedschaft mit Stimmrecht etc und einer reinen Fördermitgliedschaft unterschieden werden.

Mit Datenschutz hat das nichts zu tun. Mein Privatleben geht andere Leute nichts an. Ganz einfach. Wie man die Praxis in Schweden toll finden kann, ist mir rätselhaft. Hängt vielleicht auch mit der Lebenserfahrung zusammen.

Ja, ich dachte auch, das ist nicht die Welt, in der ich leben möchte. Abgesehen davon sind hier Gehälter öffentlich Bediensteter auch öffentlich und es gibt auch ein Informatonsfreiheitsgesetz.

Hierzu hätte ich auch noch eine Frage. In dem offiziellen Informationsdokument der Passstelle HNR zu den Änderungen der Spielordnung ab dem 01.07.2025 steht in einem Punkt:

"Die verlängerte Wartefrist bis zum 15.10.25 bei Vereinswechseln in der Zeit vom 15.03 bis 31.05.25 entfällt ausnahmsweise bei Vereinswechseln von Jugendspielern nach dem 01.07.25"

Was bedeutet das?

Spannend. Um die Wartefrist ging es mir auch, das Infoschreiben war mir nicht bekannt. Ich verstehe das so, dass ein Spieler, der die Jugendquali für Verein A gespielt hat ohne Sperre danach zu Verein B wechseln kann. Richtig?

Folgefrage: kann ein Spieler von Verein A, der dort in der Quali nicht zum Einsatz kam, mit Zweifachspielrecht für Verein B in der Quali spielen und ist dann für Verein A oder ggf C zu Saisonbeginn (ohne Wartefrist) spielberechtigt?

Die Leverkusener A-Jugend hat sich vor 7 Wochen für das F4 qualifiziert. Da hätte man genügend Zeit gehabt, dass man den Termin auf letztes Wochenende oder Mittwoch verlegt.

Leverkusen hätte ein Team zusammenstellen können/müssen, das groß genug ist, um nicht abhängig zu sein von einer handvoll A-Jugendlicher. Darin liegt des Pudels Kern, alles andere sind nur Probleme, die daraus resultieren, dass das nicht passiert ist.

Die zwei besten Sätze aus dem Artikel:

Alle Klagen des TSV über unglückliche Parallel-Ansetzungen oder mangelnde Kooperationsbereitschaft des Gegners bei der Suche nach Alternativterminen sind im Hinblick auf die emotionale Wucht des drohenden Abstiegs allzu verständlich, halten einer nüchternen Betrachtung aber nicht stand.

Wozu der Modus im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga im Hinblick auf das sportliche Niveau letztlich führt, lässt sich schon vor der letzten Partie beantworten: zu einer Farce auf höchstem Niveau.

ich bezweifle, dass die Finanzierung über Nutzerabbos funktioniert. Es gibt etwa 100 intensivere Nutzer, wenn 20-30 davon bereit wären, 50€/Jahr zu zahlen, würde es mich schon überraschen. Macht ca. 1000€.

Keine Ahnung, was die Seite kostet...

Bei der Werbung wäre mir einfach nur wichtig, dass keine überblendenden Popupfenster kommen und keine Videos, die Daten fressen. Immer wieder Werbeblöcke zwischen den einzelnen Beiträgen fände ich dagegen akzeptabel.