na ja, der Neckar verbindet Württemberg und Baden, also passt schon ![]()
Beiträge von nicnamejue
-
-
-
ich kann es nicht anders sagen, aber unsere Außen bauen die Schweiz auf.
Physisch zwar überlegen, aber mit dem Tempospiel der Schweizer sind die Deutschen überfordert.
Am Ende wird sich die Erfahrung noch mal durchsetzen, aber hallo, die Schweizer zeigen uns, welche Komponenten uns fehlen.
...und wenn die Schweiz nicht Pfosten-Zielwerfen veranstalten würde, sähe es jetzt kurz vor HZ ganz anders aus
-
-
ach je, hatte mich schon so auf den Satz Trikots gefreut...
Ok, nicht sonderlich kreativ, aber ich finde, die Bezeichnungen müssen vor allem verständlich sein und nicht unbedingt gewollt sexy.
-
-
-
Der Vorteil von Grgic, Uscins und Knorr sind doch die Kontakte in die Handballszene.
Bei Kindern, ohne Eltern mit einem Handballnetzwerk, reicht auch viel Talent nicht.
Ein, zwei falsche Spiele in der Jugend und man ist aus der Sichtung raus bzw. fällt aus dem Raster.
Ein Elternteil mit Handballnetzwerk kann dies auffangen und den Sohn/die Tochter anderweitig unterbringen.
Das kann ich 100% unterschreiben und das habe ich auch schon vielfach so beobachtet.
-
Vielleicht spielt er nur technisch, sitzt also überwiegend nur als Backup auf der Bank?
-
Nicht nur das Handballtalent, sondern das Interesse am und der Kontakt zum Handball. Kinder die nicht mit der Nase drauf gestoßen werden landen doch in erster Linie beim Fußball.
Für mich ist es auch ganz klar in erster Linie eine viel bessere und schon früh einsetzende Förderung, die oftmals den Unterschied zu Kindern ohne Handballer-Eltern ausmacht
-
Findest du Gaugisch Verhalten/Art der gezeigten Leistung angemessen, sowohl im Spiel als auch danach?
1. Hab ich mir nicht angeschaut.
2. Doch, eine selbstkritische Analyse finde ich schon angezeigt.
Aber 3., das wird die Leistung trotzdem nicht verbessern.
Wäre 4. aber trotzdem wichtig, wegen Glaubwürdigkeit
-
Alles anzeigen
Das Thema wurde ja in der He schon 100x durchgelutscht.
Es wird mal Zeit, dass mit den Damen Klartext gesprochen wird.
Bei jeder Herrenmannschaft in der HBL wäre der Trainer heute "ausgerastet" !
Oder darf man das im Frauenbereich nicht?
Ich erwarte da keinen Trefilow, aber mit der Art von Gaugisch wird das nie was !
Die Damen können spielen wie sie wollen, Gaugisch Beifall ist ihnen sicher.
Die Frauen werden wirklich in Watte gepackt und von Turnier zu Turnier hofiert OHNE Gegenleistung
Vllt schafft es ja Capitano bei diesem Turnier mal kritische Fragen zu stellen
Ich persönlich glaube, dass eine bessere Ausbildung mehr Erfolg zeitigt, als eine Standpauke.
Und, das mag jetzt gendertechnisch inkorrekt sein, aber ich bin überzeugt, dass Konzepte, die bei den Männern erfolgreich sind, nicht automatisch auch bei den Damen funktionieren.
-
Ich weiß schon was kommt...
Würden die Damen 1000 Euro mehr pro Monat bekommen, wäre die Leistung 2 Klassen besser 😉
Nee, da hast du mal wieder zu kurz gedacht, so einfach ist es leider nicht.
Die 1000€ im Monat fehlen nicht im Geldbeutel der Spielerinnen, sondern im Ausbildungssystem der weiblichen Jugend. Z.B., um kompetente Trainer zu bezahlen u.ä.
PS: und viele strukturellen Mängel im Ausbildungssytem sind gar nicht primär finanzieller Natur.
-
-
-
Der mangelnde Respekt vor der Spielerin wird schon allein daran deutlich, dass ihr durch Heirat neu angenommener Nachname konsequent ignoriert wird.
Der Vergleich Reinemann / Langer hinkt zudem, da sie auf unterschiedlichen Situationen spielen.
Und letztlich ist die oben zitierte Aussage faktisch schlicht falsch. Aktuell steht Reinemann bei 35, Langer bei 30 Feldtoren.
Aber recht hat SM mit der Forderung, jeder Spielerin ausreichend Entwicklungszeit zu geben
-
-
der erste Spieltag fast absolviert, nur der 1. Sieg von Deutschland in der Abendsession heute ist noch nicht in der Statistik verbucht

Sehe mir gerade das Spiel der Schweiz an und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ok, ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss, aber gegen die Färöer, die allenfalls Drittliganiveau zeigt, hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet als 20 Tore nach fast 45 Minuten. Und natürlich auch technisch/spielerisch.
Hoffen wir mal, heute Abend geht es nicht in dem Stil weiter.
-
Was ist das denn für ne Aussage ?
Generalprobe ? Bin fassungslos
"Wir sehen es grundsätzlich immer als Chance, mit begeisterndem Handball die Leute für die Sportart zu gewinnen. Natürlich rückt die Heim-WM immer stärker in den Fokus. Das wird ein absolutes Highlight, für das die EM eine Generalprobe ist", sagte Co-Kapitänin Emily Bölk.
Wo ist das Problem?
Nach einer alten Redensart gelingt die Aufführung dann am besten, wenn die Generalprobe in die Hose ging.
Würde ich für die EM/WM sofort unterschreiben.
-