Beiträge von nicnamejue
-
-
Das hatte ich so in der Art schonmal im September auf Stiflers Mom geantwortet. Drauf gibt's nie eine Antwort von diesem User. Ich denke er/sie bevorzugt es alle paar Monate die gleichen Phrasen rauszuhauen anstatt über etwas nachzudenken was eventuell ein anderes Licht auf die ganze Geschichte wirft.
Wird wohl so sein. Wer sicherlich intensiv nachgedacht hat, ist der BVB vor seiner oben zitierten PM. Und die spricht eine deutliche Sprache. Die Frage kann dann nicht mehr sein, ob überhaupt etwas vorgefallen ist, sondern nur, ob unser Rechtssystem es hergibt, das Geschehene zu sanktionieren. Und ja, es mag berechtigte Gründe geben, falls das am Ende nicht möglich ist. Wer aber immer noch mit dem Argument kommt "wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, was passiert ist" (im Sinne von "vielleicht sind die Mädels nur Weicheier"), der kann mit diesem Argument alles verleugnen, was auf der Welt passiert ("Corona? Habe noch nie Viren gesehen" "Vulkanausbruch in Indonesien? Bilder sind KI generiert"). Will sagen, ab einem gewissen Punkt macht man sich wahlweise lächerlich oder unglaubwürdig.
-
Mit Glauben kommst du im Recht nicht weiter, glauben heisst nicht wissen. Es geht hier um die Ermittlung eines Sachverhalts, aufgrund dessen eine Bewertung erfolgt, ob und in welcher Form ein Verstoß gegen Normen vorliegt. Und das sieht kein Richter oder Anwalt anders, denn so funktioniert Recht. Und ein bewertbarer, rechtskonform ermittelter Sachverhalt liegt nicht vor.
Da hast du ja möglicherweise Recht. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht zu psychischer Gewalt kam. Recht haben und Recht bekommen ist seit jeher zweierlei. Und da hätte Paul Jonas auch "ich weiß" statt "ich glaube" schreiben können.
Der Punkt ist doch der: es gab Menschen, die unter der erlebten Behandlung gelitten haben. Nicht abschließend geklärt ist, ob das Vorgehen unterhalb dessen blieb, was der Gesetzgeber als strafbare Grenze definiert hat, oder ob lediglich die Beweismittel nicht ausreichend sind, ob eine Bestrafung durch Verfahrensfehler verunmöglicht wurde, oder ob eine Bestrafung sogar noch möglich wäre.
Für die Beteiligten macht das natürlich einen großen Unterschied. Für mich als unbeteiligten Beobachter ist unbegreiflich, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass eine Situation so verfahren wird, dass es am Ende, wie auch immer das noch ausgeht, auf allen Seiten wohl nur Verlierer gibt.
-
Also muss man dafür in Kauf nehmen, dass eine Person völlig zerstört wird ohne Chance auf Verteidigung ?
Verstehe ich nicht. Das Gericht hat doch Fuhrs Rechte eben erst betond und gestärkt? Zudem stand und steht ihm doch jederzeit der Rechtsweg offen?
-
Ich darf daran erinnern, dass auch Fuhr noch ein Mensch ist und Rechte hat.
Muss er diese desaströse Vorgehensweise einfach so hinnehmen ?
Wir leben immer noch in Deutschland...
Hast du die letzten Posts gelesen? Da ging es ja gerade auch darum, dass Fuhr Rechte hat und versuchen kann, diese durchzusetzen...
-
Vor dem Hintergrund des Falles Gisèle Pelicot und dem Mut, den diese Frau aufgebracht hat, ist das Versteckspiel durch die Aufarbeitungskommission als peinlich zu bezeichnen. Die Frau hat definitiv mehr durchlitten und trotzdem macht sie das der Öffentlichkeit mit allen Einzelheiten bekannt. Einen solchen Mut würde ich mir auch von den Spielerinnen und der Aufarbeitungskommission wünschen.
Ergänzend: die betroffenen Spielerinnen haben jetzt ja gelernt, dass sie nahe dran sind, eine Verleumdungsklage samt zugehöriger Schadenersatzklage zu kassieren. Von daher halte ich die Forderung nach mehr Mut zur Öffentlichkeit als wohlfeil.
-
-
-
-
Vogelkinder
-
Diplomarbeit
-
heile Welt
-
-
Brauereiwerbeschildaufhängungsbeschlag
-
bin gespannt auf die Schweiz. Allein die mediale Präsentation der eigenen Stars ist schon bemerkenswert.
Aufwändig produzierter Clip zu Mia Emmenegger
Ich muss sagen, mir gefällt das total, was die Schweizer da in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Und bei keiner anderen Mannschaft würde mich ein Sieg des Gegners gegen Deutschland weniger ärgern.
Vielleicht würden es der DHB und vor allem die Landesverbände dann endlich mal kapieren, dass das deutsche Fördersystem sehr ineffektiv ist. Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt..
-
Ok das hatte ich nicht kalkuliert. Gehe halt vom normalen Betrieb aus.
Hat man ja bei den Männern bei Olympia gesehen, wie schnell da ein Engpass zustande kommt. Klar, da war der Kader noch 2 Mann kleiner, aber trotz allem kann es eng werden, wenn es die falsche trifft.
-
Am Ende des Tages muss Meister Gaugisch den Kopf hinhalten für seine Auswahl.
Und da er wenn es eng wird nicht der Wechselkönig ist , ist es Latte wer da auf der Bank noch rumsitzt oder nicht.
Ausser, es gibt Verletzte...
-
Toffifeepackung
-
Rumkugel
-