Salatsoße
Beiträge von nicnamejue
-
-
Zungenwurst
-
-
Gerichtsprozess
-
Wuchsstoff
-
Schalentier
-
Radarfall
-
-
Die oft belächelte Birtic:
- 6 Tore in Storhamar ... man gewann das Spiel gestern
- 5 Tore gegen Nykobing .. man holte einen Punkt
Inzw. (nach mäßigem Start) bei 21 Toren in der CL. Podravka, das gestern mit 2x 2002 und 1x 2003 im Rückraum begann, inzwischen bei 5 Punkten und auf Platz 6 vor den hochgelobten Rumänen.
Vielleicht hätte man Birtic mal eine Chance geben sollen. Schlechter als die Landsfrau des LB-Trainers ist sie auch nicht.
falscher Thread?
-
Wäre interessant ob diese Studie auch Zeiträume nennt wie lange die Depression anhält und ob ein seelischer Schaden bleibt.
Normal sagt man ja das labile Menschen anfällig für Depression sind. Also sind auch Profi Sportler nicht durchweg stabil.
Auch dazu gibt es eine modellhafte Stimmungsverlaufskurve eines Athleten:
-
müsste man jetzt die 27% fragen, wie sie das sehen, ob es die Depression wert war, oder ob sie lieber auf die Teilnahme verzichtet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass sie danach Depressionen bekommen.
Ist jetzt natürlich nicht seriös, darüber zu spekulieren, aber ich schätze, 25% würden die Depressionen in Kauf nehmen, aber ein paar wenige hätten auch lieber die Spiele gecancelt.
-
genau darauf wollte ich hinaus, nur Stiftlers Mom hatte da seine Zweifel. Da ich ihm im Sommer ausser Einzelbeispielen nicht direkt eine Studie nennen konnte, die diese Problematik belegt, wollte ich das bei dieser Gelegenheit nur noch nachholen.
Paper hierzu: Diment et al., SJSEP, 2023
-
Kannst du mir diesbezüglich 2-3 Beispiele zum nachlesen geben ?
Würde mich wirklich! interessieren, wer eine Teilnahme bei Olympia Banane findet und sich enttäuscht zeigt.
Aber bitte nicht die Olympischen Spiele während Corona!
Habe noch nie einen Sportler gehört oder gelesen, der nach Olympia gesagt hat, wäre ich mal besser nicht dabei gewesen.
habe gerade von einer Studie gelesen, die festgestellt hat, dass von den dänischen Olympiateilnehmern 27% nach den Spielen eine mittelstarke oder starke Depression erlitten haben.
-
ok, wenn dem so ist, dann ist Bremen seinem Ziel, von dem vor Tagen erst an anderer Stelle hier zu lesen war, vermehrt eigenen weiblichen Nachwuchs für die 1. Damen zu entwickeln, ganz offenbar schon ein gutes Stück näher gekommen.
-
gibt es da oben unter der Regionalliga nichts mehr in der wB, oder was bringt Stuhr in diese Liga? Frust hin oder her, aber eine Diff. von 54 und alle 42 (!) Sekunden ein Gegentreffer ist damit alleine ja nicht erklärt.
-
-
-
Die Jugendschutzbestimmungen in §22 (2) gelten aber unabhängig davon in welcher Liga oder Altersklasse (Jugend oder Aktive) die Spielerin eingesetzt wird. Mit einer B-Jugendlichen handelt es sich somit definitiv um eine Jugendspielerin.
Habe ich im Ausgangspost etwas übersehen?

Über das Alter bzw. die Altersklasse der Spielerin äußert sich der Fragesteller doch gar nicht!? Dass im Falle einer Jugendlichen §22 (2) gilt, hatte ich ja geschrieben.
PS: diese Antwort hatte ich gestern geschrieben, die blieb aber irgendwie im Verbindungsloch hängen. Aus der letzten Antwort des Fragestellers vermute ich, dass es sich a) um eine Jugendliche und b) um ein Zweifachspielrecht und nicht um ein Zweitspielrecht handelt, wie Ausgangs geschrieben.
-
Moment, es geht hier doch um ein Zweitspielrecht nach §15, nicht um ein Doppelspielrecht oder Zweifachspielrecht für Jugendliche? Für Zweitspielrechte für Erwachsene gibt es meines Wissens nach keine Beschränkungen zeitlicher Art.
Falls es sich um ein Zweitspielrecht für Jugendliche handelt, was schon aufgrund der Mindestdistanz von 100km zwischen den 2 Vereinen recht selten vorkommt, gelten die 48h.
-
Danke für die Erläuterung!