Beiträge von nicnamejue
-
-
Bankenpleite
-
Knechtsarbeit
-
Futtermischwagen
-
Wundertüte
-
Planwirtschaft
-
Ach, war das schön...
mit einem halben Jahr Abstand wieder so schön wie am ersten Tag (Video oben)
Deutschlands Handball-Jahr 2024: Spiel des LebensEs waren die sechs Handball-Sekunden des Jahres - im Olympia-Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich. Für solche Momente liebt und lebt man Handball.www.sportschau.de -
Abendmahlsgottesdienst
-
Wechselbad
-
Folienhalter
-
Gardetanz
-
Palastrevolution
-
-
-
-
Und wer ist dafür verantwortlich den Spielerinnen mentale Stabilität zu verleihen?
daran kann man sicherlich viel arbeiten, aber irgendwie ist es auch Typsache. Vielleicht haben wir zuviele Denker und zuwenig Macher? Andererseits wird intelligente Spielweise gefordert. Vielleicht widerspricht sich das ein Stück weit.
-
Für wen ?
Ok, das Ergebnis ist, v.a. in dieser Deutlichkeit, für mich doch schon auch überraschend.
-
Wie es Mitkommentatoren im Detail sehen/meinen, kann ich nicht wirklich einschätzen. Meine Position ist aber grundsätzlich eine andere. Zwei Aspekte dazu:
"Kreuzen und Draufballern" ist Schulhandballniveau und im Zusammenhang mit leistungssportlichen Ansprüchen nicht relevant. Taktisch und strategisch von der gesamten Mannschaft (!!!) gut vorbereitete Spielzüge, die von cleveren und intelligenten Rückraumspielerinnen wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis abgeschlossen werden sind das schon eher.
Ich ergänze:
"...wahlweise mit variablen Torwürfen aus dem Rückraum, einem erfolgreichem Durchbruch oder einem passgenauen Zuspiel an den Kreis oder nach Außen abgeschlossen werden..."
Im Übrigen finde ich deine Gedanken überdenkenswert, auch wenn ich da unreflektiert nicht direkt voll zustimmen kann. Z.B.: welches Kind weiß denn, wenn es einen Sport anfängt, ob es sich zu ein er Pferdelunge entwickelt oder überdurchschnittlich groß wird und sucht danach die Sportart aus? Bzw wie viele wechseln noch die Sportart, zum Zeitpunkt, wenn sich diese Eigenschaften verfestigt haben?
-
-
Als Fazit der letzten Posts bleibt nur noch die Frage offen, wer die Chance hat, nicht in die Playdowns zu müssen...
Haben sich viele über den neuen Modus gelästert und jetzt gibt es doch so etwas wie Spannung schon in der Vorrunde