Welche Belastung im Januar ?
Ich wusste, das du die Frage stellst.
Aber in dem Fall bin ich bei dir. Reisestress vielleicht schon eher denkbar.
Welche Belastung im Januar ?
Ich wusste, das du die Frage stellst.
Aber in dem Fall bin ich bei dir. Reisestress vielleicht schon eher denkbar.
1. Portugal
2. Schweden
3. Spanien
unterhaltsamer Abend
das Gastspiel von Lichtlein war auch schnell wieder beendet
Tunesien wird ein Brett.
Die Eidgenossen haben ganz schon zu kämpfen.
HZ 20:11 sieht mir nicht so wirklich eng aus
Für mich ist- gerade außerhalb des ländlichen Raumes- die große Frage, wie man Kindern heute eine Erstbegegnung mit Handball überhaupt ermöglicht und zweitens, was getan werden kann, damit die Kinder dabei bleiben.
die Ganztagesbetreuung an Grundschulen wird gesetzliche Pflicht, clevere Vereine mit genug personellen Ressourcen haben das genutzt, um den Schulen ein Betreuungsangebot anzubieten. Das wird sogar gut bezahlt, daher, so habe ich zumindest gelesen, waren diese Nachmittagsslots an den Schulen sogar teilweise schnell vergriffen.
Jetzt sind sie, (Trainer) gemäß Ländertarifvertrag des öffentl. Dienstes eingestuft.
was, wenn ich mich richtig erinnere, zu einer Entlassungswelle unter den Trainern geführt hat, weil die Mittel nicht entsprechend aufgestockt wurden. Zumindest war das mal als drohende Konsequenz diskutiert.
Hallo zusammen,
das haben die ja wieder super recherchiert
![]()
wer?
Nach allem, was man hört, brennt in Ketsch hinter den Kulissen ganz gewaltig der Baum. Wird spannend, wie es da weiter geht.
Meine Prognose ist, dass es für Ketsch nächstes Jahr auch kein Selbstläufer wird, die 3. Liga zu halten. Schade um den Frauenhandball in der Region. Mir fehlt der tiefere Einblick, mein Eindruck ist aber, dass es neben Finanzproblemen auch strategische Fehler der letzten Jahre waren, die zur jetzigen Situation geführt haben.
Man kann natürlich an alles mögliche glauben, den Weihnachtsmann, Gott, Elfen und Trolle und natürlich auch an den deutschen Sieg.
Aber ich bin für blinden Optimismus irgendwie nicht gemacht, weil ich die Realität nicht genug ausblenden kann.
...und doch geschehen immer wieder Wunder *träum*
Also ich verstehe nicht ganz deinen Punkt.
alles gut, meine Frage hatte nichts mit deinem Post zu tun. War ganz allgemein gefragt, weil ich mich gewundert hatte, dass noch niemand thematisiert hatte, dass das vermutlich das entscheidende Spiel ums VF ist.
nicht wenn wir gegen Dänemark gewinnen und Tschechien gegen Dänemark verliert.
Ja danke, der Fall ist so hypothetisch, dass ich ihn nicht erwähnt habe
Dafür haben wir aber eine sehr leichte Hauptgruppe im Vergleich zu den anderen. Gegen Italien und Tunesien haben wir dann auch entspanntere Spiele und gegen Dänemark könnte auch ein Spiel mit früher Entscheidung werden.
Wenn Tschechien heute gewinnt und dann gegen Italien und Tunesien, sind wir raus, richtig?
auf den Julius Kühn von Tschechien müssen sie sich mal noch besser einstellen.
Haben wir uns verdient.
... mit fleißigen Dauerglotzen bei unattraktiven Spielen!?!
Alles anzeigenNatürlich war das Ironie von mir und eine Reaktion auf den König der Schwarzweißmalerei namens Stiflers Mutter, sowie diesem fürchterlichen Kommentator von SDTV, der in Flori Naß-Manier den pathetischen Superduperlativ für sich entdeckt hat.
Stifli macht es gern an einzelnen Spielern fest und von Juri hat er wohl einen Bravo-Starschnitt an der Kinderzimmertür.
Die Fakten sind doch eher, dass Knorr gegen Polen nicht gut war und wir den Deckel ohne ihn drauf gemacht haben.
Gegen die Schweiz begann es ohne Juri nicht gut, was Stifli sofort dazu verleitete seinen Liebling zu fordern. Dann kam er und war so lala, sage ich mal. Jedenfalls wurde das Spiel auch mit unserem SPIELmacher Nr. 1 nicht besser.
Fazit, für mich ist Knorr auch unser bester Spielmacher, aber er ist nicht konstant und spielt mir insgesamt einen zu lässigen Poserhandball. Ein paar Hüftschüsse und no Look-Pässe weniger und mehr Handball-Basics würden ihm m. M. n. ganz gut tun.
Ein bißchen mehr Martin Strobel ohne komplett zum Strobel zu werden.
Unterm Strich Fehler minimieren.
Aber das gilt auch für Uscins, Köster, Lichtlein, Grgic und Witzke.
Was würde ich drum geben unseren Angriff mal etwas ruhiger und abgeklärter zu sehen.
Die verbreiten immer eine Hektik, da werde ich ja auf der Couch schon ganz zappelig.
Ungestüm ist das Privileg der Jugend.
Freundschaft!
Mehr als zwei. Die Regelung muss nicht zwingend überall gelten, wird aber von vielen Sportverbände so übernommen.
Die deutsche Biathlon Staffel hat letztlich doch Gold bekommen, weil ein Russe gedopt war. Gilt da anderes, weil es nicht als Mannschaftssportart gilt?
Heute wieder Tickerausfall bzw. stundenlange Verspätung.
Ja, bei mir auch
Alles anzeigenMoin,
habe bzgl. Handball noch nie etwas gepostet, aber so langsam platzt mir der Kragen.
Irgendwie scheinen die Jungs nicht zu wissen, dass sie auch zwei Aussen haben.
Wie viele Anspiele gab es an diese Positionen? Und wie viele Tore?
Das spiegelt sich m.E.n. auch in der Tatsache wieder, dass Überzahl ausspielen nicht gerade eine Tugend der Nationalmannschaft ist.
Ist zumindest das, was ich seit Jahrzehnten beobachte.
Haben wir vor mehr als vierzig Jahren schon in der D-Jugend gelernt und praktiziert:
Ball mehrmals durchlaufen lassen, ein Richtungswechsel und zack, steht ein Aussen frei.
Andere Mannschaften können das doch auch ...
Kann man ja auch trainieren sowas.
Dass der/die Kreisläufer sich mal etwas mehr bewegen, fände ich auch super.
Gilt übrigens auch für die Aussen.
Wenn hinten am Kreis rum gewuselt wird, kann die gegnerische Mannschaft nicht so eine vorgezogene Deckung spielen.
Würde dem Rückraum mehr Platz geben.
So gibt es in der nächsten Runde jede Menge Packungen!
Hallo Tilman, herzlich willkommen in der HE!
Da sind wir mit deiner Meinung zu den Außen schon zu zweit. Ich habe mich u.a. im Thread weibliche Jugend schon mehrmals dazu geäußert, auch die Gründe, die nach meiner Beobachtung dazu führen, dass die Außen allgemein deerzeit im Handball oft so stiefmütterlich behandelt werden.
Kann man nur hoffen, dass bei den Trainern etc. irgendwann ein Umdenken einsetzt.
Mich würde mal interessieren, wie oft LA gestern in der 1. HZ überhaupt am Ball war. Ich meine, einen Abpraller hat er abgefangen...
in den engeren Favoritenkreis ham se sich mit dem Spiel nich geschossen...