Vielleicht spielt er nur technisch, sitzt also überwiegend nur als Backup auf der Bank?
Beiträge von nicnamejue
-
-
Nicht nur das Handballtalent, sondern das Interesse am und der Kontakt zum Handball. Kinder die nicht mit der Nase drauf gestoßen werden landen doch in erster Linie beim Fußball.
Für mich ist es auch ganz klar in erster Linie eine viel bessere und schon früh einsetzende Förderung, die oftmals den Unterschied zu Kindern ohne Handballer-Eltern ausmacht
-
Findest du Gaugisch Verhalten/Art der gezeigten Leistung angemessen, sowohl im Spiel als auch danach?
1. Hab ich mir nicht angeschaut.
2. Doch, eine selbstkritische Analyse finde ich schon angezeigt.
Aber 3., das wird die Leistung trotzdem nicht verbessern.
Wäre 4. aber trotzdem wichtig, wegen Glaubwürdigkeit
-
Alles anzeigen
Das Thema wurde ja in der He schon 100x durchgelutscht.
Es wird mal Zeit, dass mit den Damen Klartext gesprochen wird.
Bei jeder Herrenmannschaft in der HBL wäre der Trainer heute "ausgerastet" !
Oder darf man das im Frauenbereich nicht?
Ich erwarte da keinen Trefilow, aber mit der Art von Gaugisch wird das nie was !
Die Damen können spielen wie sie wollen, Gaugisch Beifall ist ihnen sicher.
Die Frauen werden wirklich in Watte gepackt und von Turnier zu Turnier hofiert OHNE Gegenleistung
Vllt schafft es ja Capitano bei diesem Turnier mal kritische Fragen zu stellen
Ich persönlich glaube, dass eine bessere Ausbildung mehr Erfolg zeitigt, als eine Standpauke.
Und, das mag jetzt gendertechnisch inkorrekt sein, aber ich bin überzeugt, dass Konzepte, die bei den Männern erfolgreich sind, nicht automatisch auch bei den Damen funktionieren.
-
Ich weiß schon was kommt...
Würden die Damen 1000 Euro mehr pro Monat bekommen, wäre die Leistung 2 Klassen besser 😉
Nee, da hast du mal wieder zu kurz gedacht, so einfach ist es leider nicht.
Die 1000€ im Monat fehlen nicht im Geldbeutel der Spielerinnen, sondern im Ausbildungssystem der weiblichen Jugend. Z.B., um kompetente Trainer zu bezahlen u.ä.
PS: und viele strukturellen Mängel im Ausbildungssytem sind gar nicht primär finanzieller Natur.
-
-
-
Der mangelnde Respekt vor der Spielerin wird schon allein daran deutlich, dass ihr durch Heirat neu angenommener Nachname konsequent ignoriert wird.
Der Vergleich Reinemann / Langer hinkt zudem, da sie auf unterschiedlichen Situationen spielen.
Und letztlich ist die oben zitierte Aussage faktisch schlicht falsch. Aktuell steht Reinemann bei 35, Langer bei 30 Feldtoren.
Aber recht hat SM mit der Forderung, jeder Spielerin ausreichend Entwicklungszeit zu geben
-
-
der erste Spieltag fast absolviert, nur der 1. Sieg von Deutschland in der Abendsession heute ist noch nicht in der Statistik verbucht

Sehe mir gerade das Spiel der Schweiz an und muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ok, ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss, aber gegen die Färöer, die allenfalls Drittliganiveau zeigt, hätte ich mir doch ein wenig mehr erwartet als 20 Tore nach fast 45 Minuten. Und natürlich auch technisch/spielerisch.
Hoffen wir mal, heute Abend geht es nicht in dem Stil weiter.
-
Was ist das denn für ne Aussage ?
Generalprobe ? Bin fassungslos
"Wir sehen es grundsätzlich immer als Chance, mit begeisterndem Handball die Leute für die Sportart zu gewinnen. Natürlich rückt die Heim-WM immer stärker in den Fokus. Das wird ein absolutes Highlight, für das die EM eine Generalprobe ist", sagte Co-Kapitänin Emily Bölk.
Wo ist das Problem?
Nach einer alten Redensart gelingt die Aufführung dann am besten, wenn die Generalprobe in die Hose ging.
Würde ich für die EM/WM sofort unterschreiben.
-
-
-
Das hatte ich so in der Art schonmal im September auf Stiflers Mom geantwortet. Drauf gibt's nie eine Antwort von diesem User. Ich denke er/sie bevorzugt es alle paar Monate die gleichen Phrasen rauszuhauen anstatt über etwas nachzudenken was eventuell ein anderes Licht auf die ganze Geschichte wirft.
Wird wohl so sein. Wer sicherlich intensiv nachgedacht hat, ist der BVB vor seiner oben zitierten PM. Und die spricht eine deutliche Sprache. Die Frage kann dann nicht mehr sein, ob überhaupt etwas vorgefallen ist, sondern nur, ob unser Rechtssystem es hergibt, das Geschehene zu sanktionieren. Und ja, es mag berechtigte Gründe geben, falls das am Ende nicht möglich ist. Wer aber immer noch mit dem Argument kommt "wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, was passiert ist" (im Sinne von "vielleicht sind die Mädels nur Weicheier"), der kann mit diesem Argument alles verleugnen, was auf der Welt passiert ("Corona? Habe noch nie Viren gesehen" "Vulkanausbruch in Indonesien? Bilder sind KI generiert"). Will sagen, ab einem gewissen Punkt macht man sich wahlweise lächerlich oder unglaubwürdig.
-
Mit Glauben kommst du im Recht nicht weiter, glauben heisst nicht wissen. Es geht hier um die Ermittlung eines Sachverhalts, aufgrund dessen eine Bewertung erfolgt, ob und in welcher Form ein Verstoß gegen Normen vorliegt. Und das sieht kein Richter oder Anwalt anders, denn so funktioniert Recht. Und ein bewertbarer, rechtskonform ermittelter Sachverhalt liegt nicht vor.
Da hast du ja möglicherweise Recht. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht zu psychischer Gewalt kam. Recht haben und Recht bekommen ist seit jeher zweierlei. Und da hätte Paul Jonas auch "ich weiß" statt "ich glaube" schreiben können.
Der Punkt ist doch der: es gab Menschen, die unter der erlebten Behandlung gelitten haben. Nicht abschließend geklärt ist, ob das Vorgehen unterhalb dessen blieb, was der Gesetzgeber als strafbare Grenze definiert hat, oder ob lediglich die Beweismittel nicht ausreichend sind, ob eine Bestrafung durch Verfahrensfehler verunmöglicht wurde, oder ob eine Bestrafung sogar noch möglich wäre.
Für die Beteiligten macht das natürlich einen großen Unterschied. Für mich als unbeteiligten Beobachter ist unbegreiflich, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass eine Situation so verfahren wird, dass es am Ende, wie auch immer das noch ausgeht, auf allen Seiten wohl nur Verlierer gibt.
-
Also muss man dafür in Kauf nehmen, dass eine Person völlig zerstört wird ohne Chance auf Verteidigung ?
Verstehe ich nicht. Das Gericht hat doch Fuhrs Rechte eben erst betond und gestärkt? Zudem stand und steht ihm doch jederzeit der Rechtsweg offen?
-
Ich darf daran erinnern, dass auch Fuhr noch ein Mensch ist und Rechte hat.
Muss er diese desaströse Vorgehensweise einfach so hinnehmen ?
Wir leben immer noch in Deutschland...
Hast du die letzten Posts gelesen? Da ging es ja gerade auch darum, dass Fuhr Rechte hat und versuchen kann, diese durchzusetzen...
-
Vor dem Hintergrund des Falles Gisèle Pelicot und dem Mut, den diese Frau aufgebracht hat, ist das Versteckspiel durch die Aufarbeitungskommission als peinlich zu bezeichnen. Die Frau hat definitiv mehr durchlitten und trotzdem macht sie das der Öffentlichkeit mit allen Einzelheiten bekannt. Einen solchen Mut würde ich mir auch von den Spielerinnen und der Aufarbeitungskommission wünschen.
Ergänzend: die betroffenen Spielerinnen haben jetzt ja gelernt, dass sie nahe dran sind, eine Verleumdungsklage samt zugehöriger Schadenersatzklage zu kassieren. Von daher halte ich die Forderung nach mehr Mut zur Öffentlichkeit als wohlfeil.
-
-