Beiträge von nicnamejue

und das 66:17 von Korea gegen Kanada ist, meine ich, der höchste Sieg jemals bei einer U18 WM.

Kanada hat jetzt drei mal ganz gruselig verloren, ich vermute, da haben sich eine handvoll Teens freiwillig gemeldet und das erste Mal einen Ball in der Hand gehabt.

Das Problem einer aufgeblähten WM.

Ich fände Transparenz auch gut, damit den anderen Nutzern, die sich an der Grenze bewegen, klar ist, was geht und was nicht.

Warum müssen Grenzen überhaupt ausgelotet werden? Geht respektvoll miteinander um und bleibt sachlich beim Thema, dann sollten Sperren nicht zu befürchten sein.

Zudem gab es schon des öfteren Vorwarnungen vor Sperren.

Man brauch sie nur mal die Videos anschauen.

Ich wage zu bezweifeln, dass unsere Außen so ein Training genießen...

das, was ich da gerade gesehen habe, ist gutes, aber auch bei uns ab dem gehobenen Jugendbereich vollkommen übliches Außentraining. Also die Übungen alleine können es nicht erklären, wenn die Arbeit der Schweizer so erfolgreich ist. Da müssen noch weitere Faktoren dazu kommen. Was aber ja auch zu erwarten war/ist.

Warum wechselt man zu einem Verein, der 3 RA im HBF-Kader hat?

Für Guinea wird es schon reichen.

Eine WM ohne Aufmerksamkeit (Kader wurde heute online gestellt) und keine wirklichen Favoriten. Zur Abwechslung ist Ungarn mal nicht der Top-Favorit. :lol:

Hat mich auch überrascht. Mal sehen, ob sie mehr im Team II spielt.

Bei den Außen darf man aber nicht vergessen, daß sie von den Anspielen abhängig sind. Wann und wohin diese kommen und das hat mir deutlich nicht gefallen.

Für mich eins der größten Rätsel im deutschen Handball, egal ob Herren, Damen, Jugend, dass die Außen nicht gewinnbringender eingebunden werden. Warum so häufig nur mit 4 Mann gespielt wird, erschließt sich mir nicht. Man ist dann so ausrechenbar.

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, dass nach meiner Beobachtung sehr oft Rückraum und Außen getrennt trainieren. Wenn ich als Rückraumspieler nie Spielzüge trainiere, die die Außen aktiv einbinden, dann ist das im Spiel eben auch nur mein Notnagel, wenn ich keine andere Anspielstation finde und nicht tief genug im Hirn verankert, dass es intuitiv erfolgt. Finde ich sehr schade, da schlummert sehr einfach hebbares Verbesserungspotential.

Und wer merkt sich das dann? Ich hab schon wieder vergessen wer 1988 die arme Sau war.

Das ist ja der Punkt, den hier manche an meinem Kommentar auch missverstanden haben:

Es ist gar keine arme Sau, sondern Südkorea (!), die sehr respektvoll mit gerade mal -7 gegen die UDSSR verloren hatten. Trotzdem wird das hervorgezogen und als höchste Niederlage ever dargestellt. Ich finde es daher traurig, dass das hervorragende Ergebnis, das unser Team erzielt hat, absehbar über Jahrzehnte immer wieder von Reportern hervorgezogen werden wird, um bekannt zu geben, wer sich mal so richtig hat durch den Ring ziehen lassen. Die Storry dahinter interessiert dann nicht mehr. Aber, das ist natürlich nur ein sehr kleiner Nebenaspekt, der mir gestern so einfiel. Und schmälert meine Freude über Silber nicht.

Ich muss hier langsam aufhören. Deutschland gewinnt Silber bei Olympia, verliert im Finale gegen überragende Dänen haushoch, scheisse, ok, und wird mit einem Absteiger aus der Bundesliga verglichen. Das ist wirklich alles absurd.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Silber ist ein herausragender Erfolg, keine Frage. Hätte kaum jemand für möglich gehalten. Aber im Jahr 2064 o.ä. wird ein Reporter mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Olympiafinale in die Analen schauen und dann diesen höchsten Sieg aller Zeiten der Dänen zitieren. Genauso, wie heute der bislang höchste Sieg aus 1988 zitiert wurde. Dann wird nicht mehr zählen, unter welchen Voraussetzungen Deutschland damals Silber gewonnen hat, genausowenig, wie es heute noch jemand kümmert, dass Tasmania von Anfang an chancenlos war. Dann zählt nur noch das nackte Ergebnis. Ist nunmal so und das finde ich traurig.

Aber nochmal: das schmälert doch nicht der Erfolg der letzten 14 Tage!