Blick nach vorne. Ich will nichts herbeireden, aber ich seh's schon kommen: sie kämpfen sich gegen Slowenien zum nicht für möglich gehaltenen Gruppensieg und treffen dann auf Frankreich.
Aber egal, ich würde mich über diese Paarung freuen ![]()
Blick nach vorne. Ich will nichts herbeireden, aber ich seh's schon kommen: sie kämpfen sich gegen Slowenien zum nicht für möglich gehaltenen Gruppensieg und treffen dann auf Frankreich.
Aber egal, ich würde mich über diese Paarung freuen ![]()
hätte hätte Fahrradkette....
...aber ohne die Phase mit den 3x 2min. hätte es anders ausgehen können
Frankreich bereits mit 23 Medaillen, Deutschland nach dem guten Tag heute 5.
Ist der Vorsprung allein der Heimvorteil? Oder gibt es Unterschiede im System?
Ein Vergleich wäre spannend, schließlich sind beide Länder sehr gut vergleichbar: ähnliche Größe, Einwohner und Wohlfahrt, direkte Nachbarn, vergleichbare politische Systeme.
Gerade 198 Euro für 2 Karten/2 Spiele bezahlt
Deutschland vs Schweden
Norwegen vs Dänemark
Wehe, das wird kein Sieg 😉
...wird wohl kein Sieg. Was jetzt wehe?
Heimfahrt zur Halbzeit?
Im Schatten von Olympia läuft die Vorbereitung für die U18 WM der weiblichen Jugend in China vom 14.-25.8.
Deutschland trifft in der Vorrundengruppe H auf Tschechien, Island und Guinea.
Die deutsche Mannschaft befindet sich geade in der Vorbereitung, Freitag und Samstag wurden die letzten Testspiele gegen Ungarn mit 31:35 und 30:33 verloren.
Für die WM sind qualifiziert:
Gastgeber: China (CHN)
Afrika: Angola (ANG), Egypt (EGY), Guinea (GUI), Nigeria (NGR)
Asien: Chinese Taipei (TPE), India (IND), Japan (JPN), Kazakhstan (KAZ), Republic of Korea (KOR)
Europa: Austria (AUT), Croatia (CRO), Czechia (CZE), Denmark (DEN), France (FRA), Germany (GER), Hungary (HUN), Iceland (ISL), Kosovo (KOS), Montenegro (MNE), Netherlands (NED), Norway (NOR), Romania (ROU), Serbia (SRB), Spain (ESP), Sweden (SWE), Switzerland (SUI)
Nordamerika und Karibik: Canada (CAN), Greenland (GRL)
Süd- und Zentralamerika: Argentina (ARG), Brazil (BRA), Chile (CHI)
Ehrlich? Deutschland zählt laut Angaben des DHB 285.000 aktive Handballerinnen. Das sind mehr als doppelt so viele im Vergleich zum zweitgrößten Handballverband (Frankreich) und übertrifft die Gesamtzahl an Handballern und Handballerinnen im drittgrößten Handballverband (Dänemark) um das 2,5-fache.
Südkorea hat, wenn ich die Zahlen vom nationalen Handballverband richtig deute, nicht einmal 1.000 Handballerinnen (inkl. Kinder).
Ein Verband wie Deutschland kann sich nie als Underdog bezeichnen. Mit dieser zahlenmäßigen Überlegenheit muss der Anspruch lauten, ganz oben stehen zu wollen.
Da gebe ich dir ja recht, dass es so sein sollte. De facto ist es seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht der Fall. Wo auch immer der Fehler liegt. Ich bin immer dafür, den zu suchen und das System zu verändern. Solang das nicht geschieht, ist meine Idee ja nur, dass es den Erwartungsdruck möglicherweise verringert, wenn man sich nicht völlig unrealistisch selber zum Mitfavoriten erklärt.
und doch habe ich bei den Frauen immer den Eindruck, dass(auch) die Nerven versagen. Ich habe den Verdacht, dass sie dem Erwartungsdruck nicht gewachsen sind. Ich verstehe darum auch nicht, warum sie sich immer wieder durch ganz offensichtlich zu hoch gesteckte Zielvorgaben unter Druck setzen. Warum geben sie sich nicht als Underdog (der sie ja realistisch gesehen auch sind) und können so befreiter aufspielen?
Warum gehen diese livestream nicht in Italien?
Hat einer was anderes?
Discovery+
Die gute Nachricht: noch können die deutschen Damen gerade so mithalten...
...jetzt leider langsam nicht mehr. Wenn das sich nicht bald ändert ist der Olympiatraum der Damen wohl recht schnell ausgeträumt
was musst du auch Urlaub machen...
Wenn du ein eigenes Gerät dabei hast, kannst du dir ja ein VPN installieren, dann läuft auch ARD.
Die gute Nachricht: noch können die deutschen Damen gerade so mithalten...
...Dank vieler TF der Sügkoreanerinnen
Für mich sind das Ausreden.
mir hat gerade erst vorgestern ein Orthopäde, der auch schon Mannschaftsarzt einer HB-Buli-Mannschaft war, gesagt, wenn er sieht, mit was für Problemen die ex-Sportler alle mit 40, 50 zu kämpfen haben, ist er heilfroh, dass Sport nicht sein Beruf war.
Die einen nennen das Ausrede, die anderen erkennen Vernunft.
Ich finde es super, wenn wir Spitzensportler haben, die ganz vorne mitmischen und bei Olympia gewinnen. Da habe ich a) Respekt vor der Leistung und b) erhöht das den Spaßfaktor in meinem eigenen Leben. Ich fände es aber anmaßend, zu erwarten, dass auch nur ein einziger Mensch sich das System Spitzensport antut. Ergo akzeptiere ich es auch, wenn es keine Medaillen hagelt.
Ich sehe es wie andere User hier, es ist viel, viel wichtiger, dass Freizeitsport in unserer Gesellschaft in gesundem Umfang wieder mehr Anerkennung und Förderung erfährt.
langsam wird es hier abenteuerlich. Dem Thema nicht angemessen.
ne, das ist Wien
Ja, fand ich nur zu nett.
Aus 2022 gab es noch eine Meldung auf der HP, dass man zuversichtlich in die Zukunft schaut. So schnell kann sich das Blatt wenden.
die Aussage ist ja gerade, dass der Leistungsunterschied in dieser Dominanz kaum mit individuellen (natürlichen) Leistungsunterschieden erklärbar ist. Es wäre vermessen, wenn ich mir anmaßen wöllte, das beurteilen zu können.
Ich kann nur sagen, es würde mich freuen, wenn es so wäre, allein, mir fehlt der Glaube.
Aber ich freue mich für dich, wenn du diesen Glauben besitzt und diese beeindruckenden Leistungen einzelner Fahrer in diesem Jahr ganz ohne Beigeschmack bewundern kannst!