Beiträge von Oberberger1861

Dass Tibor geht, habe ich schon erwartet. Sehr schade, ihm haben wir viel zu verdanken.

Was Bertram Obling angeht, bin ich mal gespannt. Schätze ihn gleichwertig ein. Diese Saison hat er bisher eine Quote von 28%. Leicht besser als unsere TW bisher. Ihn hatte ich zugegebenermaßen gar nicht auf dem Schirm.

Sehe ich ähnlich, vielleicht auch etwas skeptischer. Ich finde es auch traurig, dass Tibor geht aber es ist wohl auch die richtige Entscheidung. Es tut fast schon ein bisschen weh das zu schreiben :/:

Obling überragt nicht mit seinen Quoten, ist aber relativ "stabil" damit. Irgendwo hab ich mir vielleicht ein wenig mehr erhofft aber ich bin vielleicht auch zu kritisch, wenn es um Obling geht.

Sorry für Off-Topic, ein letztes Mal noch.

Ich gönn euch ja eure guten Leistungen, aber schlägt das auf die Lesefähigkeit? :lol: Da steht maßgeblich, nicht ausschließlich. Und das ist nunmal so. Es geht nicht darum, dass von RR jedes Spiel 10 Tore kommen müssen, es würde schon reichen, regelmäßig Torgefahr auszustrahlen. Und das passiert einfach nicht. Man hat doch den schönen Vergleich mit den Spielen, in denen Scholtes mitwirken konnte, was da auf anderen Positionen auf einmal für Lücken sind, weil der Halbrechte nicht jegliche Dynamik aus dem Angriff nimmt. Natürlich hätte man bei so einem Spiel wie gegen Wetzlar, wo der gesamte Rückraum nichts gebacken kriegt, auch mit einem Weltklasse-RR wohl nicht gewonnen. Es gab aber schon genug Spiele, wo das anders war und die Schwachstelle ganz eindeutig auszumachen war. Selbst Föste hat M‘Bengue letztens indirekt öffentlich angekackt, und das muss wahrlich was heißen hier, wo man anders als bei manch anderen Vereinen in sehr ruhigem Fahrwasser unterwegs ist.

Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, des bekomme ich schon hin. Finde es einfach bisschen heftig, dass du dich teilweise so auf ihn eingeschossen hast. Ich gehe mit, dass er jetzt kein Weltklasse Spieler ist aber so schlecht fand ich ihn nicht und ich hab mir auch das ein oder andere Spiel angeguckt. In der Abwehr finde ich ihn weiterhin sehr stark aber bei dir ging es ja hauptsächlich um den Angriff. Bei uns war es teilweise ähnlich in der letzten Saison und wie gesagt, das hauptsächlich auf eine Position bzw einen Spieler fest zu machen, warum es so schlecht läuft, finde ich bisschen übertrieben.

Sagt ja auch keiner, dass ein eventueller Vertrag nicht nur für Liga 1 gilt. Wobei das aktuell schon optimistisch wäre, Erstliga-exklusive Verträge abzuschließen. Eigentlich haben alle nominellen RM noch Vertrag bis 2025 oder länger. Das Problem ist aber ohnehin RR, wenn wir absteigen, dann maßgeblich deshalb, weil dort eine - aus sportlicher Sicht - Obergurke rumturnt. Um es anders zu formulieren: Ich erwarte von M‘Bengue, dass er sich 2024 endlich mal seinen A**** aufreißt.

Richtig, du steigst nur ab, weil du auf einer Position "schlecht" besetzt bist. :wall: :lol:

Paul Ohl wechselt zur neuen Saison nach Hüttenberg in die 2. Liga.

Er hat alles richtig gemacht. Also wenn ich so einen Spieler ziehen lasse, verstehe ich nicht, warum wir eine Jugendakademie haben bzw uns so um die bemühen. Warum stattet man ihn nicht mit einem Vertrag aus und lässt ihn erstmal etwas Luft in der 2. Bundesliga schnuppern (so wie man es bei Schroven gemacht hat). Sehr schade, hab mir fast alle Spiele der U23 angeguckt und ihn hätte ich "hochgezogen".

Jansen war ja nicht verkehrt aber da hab ich mir ehrlich gesagt auch ein wenig mehr erhofft. Ich finde unsere RR Position für die nächste Saison echt stark. Gigi entwickelt sich ja auch noch weiter und spielt "gezwungenermaßen" sehr viel. Und wie gesagt, zusammen mit Einarsson... nicht schlecht.

Es ist so wie mit Jeppsson: Ein guter Spieler, der für eine Spitzenmannschaft wie die SG leider zu wenig konstant ist. Für Gummersbach in jedem Fall eine gute Entscheidung!

Ich hab mir unter anderem mal das letzte Spiel der SG angeguckt, da es ja schon länger die Gerüchte gab. Finde ihn super interessant und vor allem passt er auch von seiner Spielweise eigentlich perfekt zu uns. Wir freuen uns ^^

In der letzten Zeit kommt mir Einarsson stärker vor als z.B. letzte Saison. Eine echte Verstärkung für den VFL. Außerdem Isländer. Die werden vom VfL ja quasi magisch angezogen.

Pass auf, bald spielt die halbe Nationalmannschaft bei uns :lol: Aber hey, die Jungs können Handball spielen also hätte ich kein Problem damit ;) Isländer und der VfL haben schon immer gut gepasst :cool:

Ein sehr guter Neuzugang und mit Sicherheit eine Verstärkung auf RR. Zusammen mit Giorgi könnte das ein gutes Duo werden.

Die Frage die dann weiterhin besteht: Trotzdem eine Verlängerung mit Jansen oder Abgang?

Tom hat noch bis 2025 Vertrag, das heißt man müsste also gar nicht verlängern. Ich glaube aber nicht, dass Goggi noch mit ihm plant. Ich gehe eher davon aus, dass man sich von ihm trennen möchte.

Die Gummersbacher Torhüter über eine Phase von 45 Minuten wieder eine Katastrophe. Da muss sich für die nächste Saison was tun.

Was hat Schroven eigentlich verbrochen, dass er nicht mal reinkam? Tskhovrebadzes Auftritt heute war eine Frechheit und die letzte Szene sinnbildlich dafür.

Man hat Gigi auch nicht gerade in einfache Wurfpositionen gebracht. War kein guter Aufritt heute aber so schlimm hab ich es nicht gesehen. Die letzte Aktion war natürlich ziemlich... bescheiden.

Ohne Balenciaga und Simo würde Gummersbach mit +5 in die Pause gehen. Ein teilweise scheußliches Gewürge offensiv. Gummersbach hat eine große Chance den Heimnimbus der MT zu zerstören. Kristopans wird behandelt wie ein Kotelett und immer beidseitig gekloppt, die Schiris würdigen dies viel zu wenig.

Oh Gott... Wir spielen Handball. Da braucht er auch nicht so ne Show daraus zu machen.

Nein, das ist keine Arroganz. Sich nicht um einen der besten unserer Nationalspieler zu bemühen, wäre arrogant, zumal er optimal ins System des THW passen und die absehbare Vakanz ausfüllen würde.

Es ging mir ja auch nicht darum, dass der THW allgemein Interesse an Julian hat. Natürlich beschäftigt sich ein so großer Verein mit so einem Spieler. Es ging mir nur darum, für wie selbstverständlich viele THW Fans den Wechsel schon "vorausahnen" und das hat mich ein klein wenig verwirrt (vor allem nach der Vertragsverlängerung). Keine Frage, der THW ist eine Adresse. Es gibt aber auch andere Vereine und Julian hat nicht umsonst bei uns verlängert ;)

Nochmals herzlichen Glückwunsch an euch für die erfolgreichen Vertragsverlängerungen. Sehe mit Freude, was bei euch reift. Auch wenns nicht immer optimal läuft, lohnt es sich immer wieder, die Spiele es Vfl Gummersbach anzuschauen. Kiel kann warten, gibt die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Julian Köster aber nicht auf.

Die können von mir aus sehr lange warten. Die meisten gehen ja schon davon aus, dass er spätestens 26 im THW Dress aufläuft. Ich wäre mir da nicht so sicher aber das ist wohl auch die "typische" Arroganz.