Beiträge von Oberberger1861

Hat jemand eine Ahnung wo Mahe hinwechselt? Was sind mögliche Optionen? Frankreich oder vielleicht doch nochmal HBL ? Für seine Familie würde in Deutschland wohl nur der BHC passend liegen & das scheint sportlich wohl mehr als fraglich…

Gummersbach würde zumindest als Standort auch in Frage kommen. Ich glaube (und hoffe) das es aber nicht dazu kommen wird. Auch wenn wir womöglich einen neuen RM brauchen, falls Mappes wirklich wechselt.

Klingt für mich eher danach, dass er heilfroh ist in Gummersbach bleiben zu dürfen, als dass der VfL froh sein kann, das Rennen gegen andere Interessenten gemacht zu haben. ;)

Seine Entwicklung ist durchaus solide, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich in den letzten zwei Jahren deutlich mehr erwartet.

Sehe ihn aktuell nicht besser als zu seiner guten Phase in Minden.

Bin wirklich sehr gespannt, was er die nächsten Jahre so leisten wird...

Vor ein paar Wochen/Monaten hätte ich wohl ähnliches zu Miro gesagt. Bei Miro hatte ich immer das Gefühl, dass er deutlich mehr kann als er zeigt. Die letzten Spiele hat er aber deutlich gezeigt, dass er es besser kann und wir dürfen nicht vergessen a) er ist auch erst 23 und noch lange nicht fertig mit seiner Entwicklung b) er ist ja auch weiter eher als Ersatz für Julian geplant. Ich bleibe was das angeht positiv gestimmt :)

Milos fand ich in Berlin immer super , sehr dynamisch und mit hoher Trefferquote!

Ich finde den sogar besser als Tollbring und habe nie verstanden , wieso Berlin diesen tollen Spieler freiwillig abgibt!

Für diese Verpflichtung kann man Schindler nur gratulieren!

Da wurde Dir ja schnell aus Deiner Glaubenskrise geholfen. :hi:

In der Hinsicht irre ich mich gern ;) :D

Am beeindruckendsten fand ich gestern aber, dass man das Fehlen von Julian so gut wie gar nicht gemerkt hat. Da hatte ich zu Beginn was anderes befürchtet. Auch Miro, der gegen Hamburg noch sehr durchwachsen spielte, hat das gestern wieder deutlich besser gemacht.

Ging mir ähnlich. Im Angriff hat man ihn vielleicht doch etwas vermisst aber vor allem unsere Abwehr war wirklich super! Stepan und Tom mal hervorgehoben. Miro kommt allgemein etwas besser in Fahrt. Möglicherweise kommt es ja doch noch zu einer Vertragsverlängerung, was ich jedoch trotzdem nicht glaube.

Die Verletzung steckt ihm womöglich noch in den Knochen, das stimmt. Ich empfinde es nur so, dass er (womöglich eben wegen der Verletzung) nicht mehr die Sicherheit hat wie letzte Saison. Gut ist er aber natürlich trotzdem.

Bei Matthis hoffe ich, dass man ihn halten kann. Sehe es nämlich auch so, dass er vielversprechend ist und viel Potenzial hat. Vielleicht kriegt er ja bald mal mehr Einsätze.

Eine Leihe würde ihm sicherlich auch gut tun um viel Spielzeit zu bekommen. Jedoch müssten wir uns dann auch um Ersatz kümmern... Hoffen wir einfach, dass Goggi ihm mehr Minuten gibt. Wird schon ;)

Genau, war es nicht auch Gummersbach, das Berlin den ersten Minuspunkt verpasste, obwohl der VfL schon ziemlich weit zurück lag :hi:

Das größte Problem beim VfL ist sind aus meiner Sicht die immer noch relativ vielen technischen Fehler ohne Gegnereinwirkung.

Jein. Also wir machen insgesamt noch zu viele technische Fehler und in manchen Spielen haben wir teilweise unglaublich viel verworfen. Gestern hat man auch gut gesehen, dass wir nach wie vor Probleme im Positionsspiel haben, wenn wir nicht wie gewohnt in unser Tempo kommen. Wir haben aber auch eine brutal junge Mannschaft und sowas kann man auch noch bis zu einem gewissen Maße verzeihen. Die Jungs entwickeln sich ja auch noch weiter. Man bedenke alleine unseren Rückraum... Julian Köster 23, Ole Pregler 21 und Gigi 22. Das ist schon Wahnsinn :thumbup:

Gerade bei den 7 Metern haben wir einen riesigen Sprung durch ihn gemacht. Letzte Saison habe ich mich öfters überhaupt nicht getraut, hinzusehen. Das ist mittlerweile anders, da er wirklich sehr sicher hierbei ist.

In der Abwehr sehe ich aber Tilen was lieber. Insgesamt aber wirklich ein Top Duo.

Nur RA macht mir was sorgen. Lukas ist nicht da, wo er letzte Saison war und Matthis auch teilweise ein paar liegen lässt (wobei er für meinen Geschmack auch zu selten zum Zug kommt).

Dominik war schon okay aber Milos ist noch mal ne Steigerung, das stimmt. Naja bei Lukas darf man nicht vergessen, dass er auch von einer Verletzung gekommen ist aber ehrlich gesagt bin ich mit ihm auch sehr zufrieden. Ne Quote von über 72% ist doch in Ordnung. Klar ist da vielleicht noch ein wenig Luft nach oben aber im Groß und ganzem eine verlässliche Säule. Bei Mathis stimm ich dir zu. Ich halte nach wie vor wirklich sehr viel von ihm und er muss mehr spielen. Er hat leider nicht ganz überzeugen können, als Lukas verletzt war aber ich mach mir bei ihm keine Sorgen. Er könnte wirklich einer für die Zukunft werden.

Das war ja auch keine richtige Kritik bzw. Meckern auf sehr hohem Niveau. ;) Manchmal spielt er mir zu hektisch, nimmt sich Würfe im erweiterten Gegenstoß, die dich eher selten rein gehen (können). Aber insgesamt ist er eine bomben Verpflichtung. Auch seine 7m-Quote ist überragend, würde ich behaupten. Keine Ahnung, wie Schindler es hinbekommen hat, so einen zu verpflichten. Zusammen mit Kodrin haben wir eines der besten LA-Duos der Liga.

Siehste, da sind wir uns ja doch einig :hi: Ich war auch schon bei der Verpflichtung sehr überrascht. Milos hatte schon in Berlin überragende Quoten, nur leider auch etwas Verletzungspech. Zusammen mit Tilen ein wirklich richtig geiles Duo auf der Position. Bleibt zu hoffen, dass beide noch einige Jahre hierbleiben... Tilen hat ja schon bis 2026 verlängert :thumbup:

Warum schon vorher den Korn in die Flinte kippen? Hat nicht gerade FAG dort 1 Punkt mitgenommen und Gummersbach die Göppinger aus dem Pokal geschossen? Eine Chance besteht immer.

Naja, aus dem Pokal geschossen haben wir sie jetzt nicht aber souverän gewonnen. Ich will auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Sicherlich gibt es "leichtere" Aufgaben, als in Berlin zu gewinnen aber nichts ist unmöglich und ich glaube, dass die Jungs genau so sehr wie wir ins "zweite Wohnzimmer" wollen ;) Ich hoffe der Gidsel rafft sich wenigstens bei dem Spiel mal auf und fällt/schauspielert nicht bei jedem zweiten Angriff rum...

Ich war auch überrascht, wie schwach Göppingen gestern gespielt hat und vor allem wie lustlos. Ich hatte auch zu keiner Minute das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Auch als Göppingen mal auf 3 Tore rangekommen ist. Wir haben auch kein überragendes Spiel gemacht aber die Jungs hatten Bock und das hast du jedem angesehen.

Keine Ahnung was den Baur da geritten hat. Ich fand die ein oder andere Entscheidung auch etwas merkwürdig aber das auf beiden Seiten... Mir gefällt einfach nicht deren Linie die sie pfeifen.

Die Kritik an Milos kann ich ehrlich gesagt aber nicht verstehen :D In der Liga hat er eine Quote von 79,38 (!!!) % und 12/15 muss man auch erstmal machen ^^

Dem kann ich mich anschließen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Giorgi auch die Sorge hatte, dass viel versprochen wird, am Ende aber eher Ernüchterung bleibt. Er ist schließlich auch noch sehr jung (das kann man eigentlich zu jedem unserer Spieler sagen :D ). Aber nach einer gewissen Eingewöhnung finde ihn mittlerweile wirklich gut, wenn auch noch was fehlerbehaftet.

Ich denke mit dem Isländer würde es ähnlich sein. Risiko ja, aber auch noch viel Entwicklungspotenzial. Er hat aber schließlich auch schon CL gespielt. Und ich habe am Ende lieber so ein homogenes, junges Team, das Bock hat und Spielfreude versprüht. Das ist ja auch das was den VfL seit dem Abstieg auszeichnet. Hätte man den Weg nicht eingeschlagen, wäre es womöglich anders verlaufen. Da gehörte wahrscheinlich auch was Glück dazu, aber das muss man auch mal haben.

Der Unterschied bei Gigi und dem Isländer ist eben die Verletzung. Grundsätzlich sehe ich das aber genau so. Gigi macht Fehler und ja, noch etwas mehr als man sollte (und manchmal wirklich...komische?) aber bei ihm sieht man deutlich, dass er sich stetig verbessert. Gut, dass wir ihn für mindestens 4 Jahre verpflichtet haben :)

Sollte der Isländer wirklich zu uns kommen, bleibe ich trotzdem positiv und neugierig. Und wie du auch schon sagtest... Ich bevorzuge ebenfalls weiter den Weg auf junge, talentierte Spieler zu setzen. Das heißt aber auch nicht, dass ich "ganz" auf Spieler verzichten möchte, die etwas mehr Erfahrung mitbringen und das war mein Gedanke beim Isländer/Mappes. Mappes ist mit 28 ja auch nicht wirklich ALT ^^

Bei den ganzen Meldungen wird bei mir derzeit schon der Eindruck erweckt, dass zum Sommer ein größerer Umbruch stattfinden könnte. Also dass es mehr Veränderungen geben wird als zu dieser Saison. Aber auch klar, dass es alles erstmal Gerüchte sind. Spannend ist es trotzdem.

Es ist ja nun auch von Haukur Thrastarson die Rede. Rückraum Mitte, 22 Jahre, Isländer, aktuell bei Kielce unter Vertrag.

Mir geht es ähnlich. Ich hätte vorher auch mit wenigen Transfers gerechnet aber anscheinend, dürfen wir doch ein paar mehr Jungs begrüßen. Dazu kommt sicherlich auch ein nicht geplanter Abgang mit Dominik (zumindest sehr wahrscheinlich) aber schlussendlich kommen wir doch auf mehr Transfers wie gedacht.

Also mit Einarsson bin/wäre ich absolut fein. Bei Miro hab ich mir manchmal wirklich die Frage gestellt ob er schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, warum er so wenig spielt. Wenn ich für Miro einen guten Ersatz finden würde, würde ich das vermutlich eher bevorzugen, weil er auch einfach zu inkonstant in seinen Leistungen ist.

Ich habe mitbekommen, dass Mappes sehr wahrscheinlich nach Wetzlar gehen wird und finde den Isländer interessant aber auch riskant. Mit ihm hätten wir zwei junge, talentierte RM, die aber auch noch nicht so viel Erfahrung haben. Das könnte ein Nachteil sein.

Und die TW Position finde ich fast am schwierigsten. Ich bin eigentlich der letzte, der nicht wollen würde, dass Tibor verlängert...ABER sollte wirklich die Möglichkeit bestehen Birlehm oder einen anderen TW mit der "gleichen" Qualität zu holen, würde ich das bevorzugen.

Þrastarson ist noch jung und hat vor seiner Verletzung und dem Wechsel nach Kielce unglaubliches Potential gezeigt. Ich kann mir vorstellen, dass Sigurdsson ein Trainer ist, der die verlorengegangenen PS wieder auf die Straße bringt.

Ist einfach so ein Gefühl, dass der Junge woanders so richtig aufblühen wird (vielleicht so eine Gisli-Story eine Nummer kleiner)!

Also ich muss vorab zugeben, dass ich nicht viel über ihn weiß. Wir haben in den letzten Jahren eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit Spielern gemacht, die verletzt oder von einer großen Verletzung zu uns gekommen sind. Dazu kommt, dass er auch noch relativ jung ist und mit Ole Pregler haben wir ebenfalls einen sehr jungen und talentierten Spieler auf der Position. Mir fehlt da eventuell ein wenig die Erfahrung.

Grundsätzlich hört er sich aber trotzdem interessant an und ich traue Goggi zu, auch aus ihm einiges herauszuholen und ihn weiterzuentwickeln. Warten wir mal ab, ob der Transfer überhaupt zustande kommt.

Also ich habe bis jetzt mitbekommen, dass der Transfer mit Einarsson fast fix sei und Jansen nach dieser Saison eigentlich gehen sollte. Ob der VfL wegen seiner Verletzung eventuell noch einmal für ein Jahr verlängert, weiß ich nicht. Grundsätzlich wäre das meiner Meinung nach aber ein guter Transfer. Interessanter wird es aber meiner Meinung nach was mir auf RL und TW machen.

Über Birlehm wurde ja schon gesprochen auf der RL Position habe ich noch nichts mitbekommen.