Von Rebmann wünsche ich mir einfach mehr Konstanz. Es ist leider auch bei uns so wie in GP: Es gibt Spiele, da nagelt er seinen Kasten zu, aber in den meisten anderen Spielen könnte man fast ne Sporttasche zwischen die Pfosten stellen, da fängt er keinen Ball. Das ist zugegebenermaßen etwas überspitzt formuliert, aber ihr versteht ja, was ich meine. Stark von Ivanisevic, dass er sich so in diese Saison reingekämpft hat. Er liefert seit einigen Spielen sehr gute Leistungen ab. Gegen Flensburg bspw. war das für beide TW schwer, denn da stand die Abwehr nicht gut und die Gegner waren richtige Scharfschützen. Aber davor fand ich ihn seit einigen Spielen deutlich besser als Rebmann. Ich würde aufgrund der Konstanz eher Rebmann wieder abgeben als Ivanisevic. Aber das ist vertraglich wahrscheinlich eher nicht möglich, außer, es zieht ihn schon wieder in die Heimat.
Jansen ist echt ein schwieriger Fall. Er hat einen ordentlichen Wumms, aber alles in allem ist das aus dem Rückraum dann doch etwas zu wenig für die erste Liga, denn er verschießt dann doch etwas zu viel. Seine Entwicklung sah allerdings zuletzt gut aus. Die Verletzung kam also zur Unzeit. Ich hoffe, dass man mit ihm allein schon aufgrund seiner Verletzung um ein Jahr verlängert, um ihm auch die Chance zu geben, in aller Ruhe wieder fit zu werden und zu zeigen, was er kann. Sollte es sich dann herausstellen, dass es nicht reicht, kann man den Vertrag ja auslaufen lassen oder ggf. schon vorher auflösen, wenn sich ein Abnehmer findet.
Kodrin ist ein Außen, der auch Abwehr spielen kann. Er und Vujovic sind eines der besten Gespanne auf LA in der ganzen Liga - finde ich zumindest. Wenn sie mit ihm verlängern könnten, sollten sie es tun.
Schluroffs Entwicklung find ich super. Was er da gegen Flensburg wieder gezeigt hat, sah viel reifer aus als noch vor 1-2 Jahren. Der macht sich, und er sollte deutlich mehr Spielzeit bekommen, vor allem in den Spielen, wo Köster im Angriff Probleme hat. Und die gibt es regelmäßig. Hier sollte Schindler um ein Jahr verlängern mit Option auf ein zweites Jahr.
Zeman ist ein solider Bundesligaspieler und ein guter Abwehrspieler. Sollte man keinen besseren Turm für die Abwehr finden, der auch offensiv zu gebrauchen ist, sollte man auch mit ihm verlängern.
Von wegen Verlängerung: Sollte man es sich leisten können, bitte auch direkt mit Eddi verlängern, ohne Klausel für Topverein o.ä. Sonst ist der nächste Saison weg, bei den Leistungen, die er vorne und hinten zeigt.