Beiträge von Oberberger1861

Wer sind Leon Kamps, Malte Petersen und Tom Koschek, die aktuell zum VFL-U20-Kader gehören und aktuell in der Vorbereitung bei der Bundesligamannschaft mittrainieren?

Sind sie schon länger Akademie-Spieler und auf welchen Positionen spielen sie?

Was willst du denn genau wissen? Hast deine Frage ja teilweise selbst beantwortet. Alle Jungs spielen in unserer U20. Leon Kamps spielt auf Linksaußen, Malte Petersen auf Rückraum Links und wo Tom Koschek spielt, weiß ich leider nicht. Er ist ein Neuzugang. Die Jungs trainieren aber auch nur mit, weil so viele Spieler aktuell ausfallen (Horzen, Kodrin, Köster, Kuzmanovic Olympia und Kiesler, Vujovic verletzt).

Ich finde beide durchaus gelungen. Je öfter ich mir die Trikots angesehen hab, desto besser haben die mir irgendwie gefallen. Ich brauch keinen großen Schnickschnack und mag schlichte Trikots, wie in diesem Fall. Ist und bleibt aber nun mal Geschmackssache ^^

Falls es euch interessiert. Finde ein paar Aussagen... sagen wir mal interessant. Und ja, er redet auch indirekt auch über seinen zukünftigen Verein (den er sich wünscht).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß schon jemand wie die Vorbereitung hinsichtlich Trainingsbeginn, Trainingslager, Tuniere und Freundschaftsspielen geplant ist?

Gibt es schon Termine?

02.08 Testspiel gegen den BHC in Vohwinkel

16.08 - 18.08. Wartburg Cup in Eisenach

21.08 Hummel Cup in Magdeburg

Mehr weiß ich leider aktuell auch nicht. Schätze mal, dass uns auch bald der "Vorbereitungsplan" vorgestellt wird :p

Also mir gehts nur darum das Gummersbach damit nicht auf Augenhöhe mit der SG oder Berlin kommt, was hier mehr oder weniger fiel. Das sich Gummersbach gut verstärkt hat, ist für mich keine Diskussion, aber eben nicht auf so einem Niveau.

Da bin ich 100% bei dir. Von den oberen 4 (eigentlich 5) sind wir noch ein ganz gutes Stück weit entfernt. Alles andere wäre ja auch Quatsch zu behaupten.

Verstehe hier einige "negative" Kommentare nicht. Ich bin ja selbst bei Transfers manchmal etwas vorsichtig aber beispielsweise bei Einarsson von einer Verschlechterung zu reden? Da hat sich ja jemand viele Spiele von ihm angeguckt. :lol:

Einarsson "ersetzt" einen Tom Jansen, der die ganze Saison verletzt war und allgemein uns auch nicht unbedingt weitergeholfen hätte, so sehr ich ihn auch mag. Außerdem passt der Handball den Goggi spielen lässt perfekt zu ihm und ich kann mir vorstellen, dass er bei uns richtig einschlagen wird. Sicherlich können das meine Freunde aus dem Norden (damit meine ich die Flensburger! ;) ) besser beurteilen aber ich hab mir mittlerweile viele Spiele von ihm angesehen.

Obling ist ne kleine Wundertüte. Von den Quoten her keine krasse Verbesserung zu Ivanisevic aber ich traue ihm durchaus mehr zu und passt mit seiner emotionalen Art auch gut nach GM.

Mahe kann ich teilweise verstehen, zeigte aber auch bei der letzten EM was noch in ihm steckt und neben Pregler ein TOP Duo. Wir haben Mahe nicht geholt, damit er 60 Minuten durchspielen kann/soll und so ähnlich wurde das auch kommuniziert.

Kuzmanovic für mich ein absoluter Top-Transfer. Neben David Späth das für mich größte Torhütertalent was grad rumläuft. Wahnsinn, dass wir ihn nach Gummersbach holen konnten :smokin:

Ich denke, der Ausfall von Vujovic wird nur schwer wiegen, wenn sich niemand findet, der die 7m ähnlich gut werfen kann.

Da mach ich mir keine Sorgen. Mahe und Gigi sind eigentlich sehr sichere 7m Schützen und werfen beide (soweit ich weiß) diese auch in der Nationalmannschaft.

Der Ausfall von Kiesler wiegt schon schwerer, da er hinten einfach den Laden zusammen hält. Aber wenn die Mannschaft eh die komplette Vorbereitung ohne ihn bestreiten muss, werden sie schon Lösungen finden. Die anderen guten Abwehrspieler wie Zemann, Köster oder Horzen sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern.

Toms Ausfall tut schon eher weh. Ich meine es sind zum Glück "nur" ca 2 Monate also wird er auch nicht viel von der Saison verpassen. Ist aber trotzdem blöd, wenn du die Vorbereitung nicht mitmachen kannst. Wie du aber auch schon sagtest, haben wir mit Stepan, Julian, Kristjan und Eddi gute Jungs für die Defensive. Ich denke auch nicht, dass wir noch mal dafür nachrüsten.

Nur auf Mitte sehe ich ein gewisses Risiko, denn Mahé ist nicht gerade für seine gute Ausdauer bekannt, und wenn dann Pregler einen schlechten Tag hat oder sich verletzt, ist eine der wichtigsten Offensivpositionen nur suboptimal besetzt.

Das Mahe keine 60 Minuten durchhält war klar, muss er aber auch nicht. Dadurch bekommt Ole weiterhin viele Spielanteile und "notfalls" spielt Julian eben auf RM. Kentin hat in letzter Zeit selber oft erwähnt, dass er fit ist und ihm das Tempospiel liegt. Wenn Ole sich beispielsweise verletzt, sehe ich das Problem schon eher...

Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sie die Preisgelder für die Euroleague in den letzten Jahren wohl angehoben haben, um den Wettbewerb für die Vereine attraktiver zu machen. Hoffe, das stimmt. Damals, als wir zuletzt international gespielt haben, war das ganze ja eher ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar ein Zuschussgeschäft. Kann da jemand was zu sagen?

Hannover hat mit der ganzen Geschichte 40.000 "Miese" gemacht. Es ist leider auch weiterhin so, dass sich das vor allem wirtschaftlich nicht wirklich lohnt. Da musst du glaub ich schon mindestens ins Halbfinale kommen aber genaue Zahlen kenn ich da auch nicht.

Normalerweise würde ich euch allen Recht geben. Ich glaube aber, dass Kuzmanovic hier unterschätzt wird. Ich stell die Frage mal anders. Hätten wir die Möglichkeit David Späth zu holen, würden denk ich mal die meisten hier auch sofort zuschlagen wollen, trotz seines jungen Alters oder? Er ist neben Späth das wohl größte TW Talent. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass er funktioniert und das darf man mit 21 Jahren eigentlich auch nicht erwarten. Hier wurde aber auch thematisiert, dass die TW Position die wohl wackeligste wäre und nun hat man die Chance jemanden wie ihn zu holen. Zusammen mit Obling ein für mich wirklich interessantes Duo.

Normalerweise hätte ich auch ungern die Kohle vorzeitig gezahlt aber für den jungen Kroaten würde ich es zahlen, auch weil mir Daniel viel zu inkonstant und für mich persönlich auch etwas enttäuschend ist. Immerhin spielen wir nächste Saison international und da würde ich schon mit dem bestmöglichen Kader antreten wollen.

Ich kann die Bedenken verstehen, was die Ablösesumme angeht. Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Christoph die gleichen Fehler aus der Vergangenheit zulässt. Wenn ich sehe, dass wir einen neuen (guten) Hauptsponsor haben, viele Unternehmen dazugekommen sind oder ihre Partnerschaft ausgebaut haben, stimmt mich das positiv. Und ganz ehrlich? Ich mag Daniel wirklich gern aber ich würde Kuzmanovic auch jetzt schon holen. Ich denke wir haben uns alle mehr versprochen und Tibor konnte seine Leistung zumindest etwas steigern.

Jetzt haben wa es also safe gemacht. Unglaublich stolz auf diese Truppe. Wer hätte das gedacht... Muss mich gerade in den letzten Tagen immer wieder an den Abstieg erinnern und an die Gespräche, ob der VfL nun eventuell komplett zusammenkracht. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit scherzhaft gelacht, als es hieß der VfL könne ja mal in X Jahren wieder europäisch spielen.

Leute ich hab jetzt schon so wahnsinnig Bock auf die nächste Saison :cool: Jetzt noch am Sonntag die Woche perfekt abschließen, das Freibier verköstigen und unsere Jungs, die leider gehen müssen, verabschieden. Was eine geile Saison. :unschuldig:

Wie gehässig hier manche unterwegs sind,ohne Worte.

Man bekommt bei manchen hier wirklich langsam das Gefühl, dass sie mit persönlichen Problemen zu kämpfen haben und sich ihre negativen Emotionen auf ihr Verhalten hier auswirken.

Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

EllaK z.b. schreibt seit Wochen nur zu diesem Thema ( in bekannter Art ) , sonst kommt nichts! Das ist doch nicht normal...

Ich bin auch öfter mal anderer Meinung als du aber ich sehe es ähnlich. Was alleine auf den sozialen Plattformen vom HSV beispielsweise los war (vor allem auch von den BHC Fans) war schon peinlich. Hier trifft manchmal gefühlt die eine Verschwörungstheorie auf die andere... Kann mich noch sehr gut an so einige gehässige Kommentare und Fangesänge in der Halle und ebenfalls sozialen Medien aus Wuppertal erinnern. Dann noch die Geschichte mit der Klage. Für mich hat es der der BHC nicht nur sportlich verdient abzusteigen. Drücke den HSV Fans die Daumen, nicht dem Verein.

Hmmm..., ich befürchte, die SG Spieler sind vielleicht etwas platt und können vielleicht nicht mehr Vollgas geben.

Gegen den VFL ist das aber sicher notwendig. Die Jungs sind gut drauf, sehr motiviert und werden nächste Saison nochmal besser sein! Da sehe ich sie sogar auf P3/4, vor dem THW und der MT, vielleicht sogar den Füchsen.

Auf jeden Fall riecht es nach einer knappen Heimspielniederlage. Ich hoffe natürlich, ich irre mich.

Ich mag deinen Optimismus aber in den letzten Jahren hat uns Demut ganz gut getan :lol:

Was isn da los in Gummersbach ?😄

Erst international, jetzt werden für Spieler schon sechsstellige Ablösesummen gezahlt....

Bin gespannt, was als nächstes kommt....😉

Aber toll, dass dieser Traditionsverein wieder "ordentlich" am Start ist

Naja erstmal abwarten. Ist ja noch nichts offiziell ^^ Wäre aber neben Mahe natürlich der nächste Transferhammer. Und ja, aktuell könnte es nicht besser laufen :lol: Schon irgendwie noch etwas surreal, wenn man bedenkt was noch vor 5 Jahren passiert ist.

Laut dem IG Account von handballbase soll der Transfer um Dominik Kuzmanovic wohl safe sein. Allerdings aber schon für die nächste Saison und das für über 200.000 Euro. Ich weiß nicht wie glaubwürdig die Seite ist... Wäre für mich ein absoluter Top Transfer und da wir jetzt (sehr wahrscheinlich) nächste Saison international spielen... Auch nicht so abwegig :unschuldig:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.