Beiträge von Alex14

Ich habe gestern nur die 2.Hz geschaut und ich war ehrlich von den RNL erschrocken. Sich so in sein Schicksal zu ergeben und

immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Als neutraler Zuschauer hatte ich so zwischendurch das Gefühl, dass es Disharmonien

mit Ihrem Trainer gibt?

Ich habe hier jetzt mal die letzten 3 Seiten mitgelesen. Ich glaube auch das die Achse Felix/Gisli/Omar die 1A Formation vom Benno

sein könnte. Er hasst es, wenn aus 11 Metern geballert wird und keine Tiefe im Angriff ist.

Besonders in Barcelona ist mir das aufgefallen, weil ich extrem darauf geachtet habe. Besonders Mika fällt dort permanent in

Ungnade und findet sich schnell auf der Bank wieder. Philipp Weber will dann in die Tiefe. Nur haben wir auch in Barcelona und auch zuvor gegen Veszprem gesehen,

spielen wir gegen eine stabile, schnelle 6:0 Abwehr haben wir kein Kreisläuferspiel mehr und kommen nicht in die Tiefe.

Beide Teams haben uns gut ausgelesen. Den Sieg gegen Barcelona letztes Jahr im SuperGlobe hat uns Mika geholt, weil er gegen Perez

getroffen hat.

Aus Niederlagen lernt man am meisten. Veszprem gestern saustark. Wir hatten erste Hz keine Torwartleistung,

keine gute Abwehrleistung (Sully),wenig Durchschlagskraft auf RR, fehlende punktgenaue Abläufe auf RM.

Das haben aber wahrscheinlich nicht nur wir gesehen, sondern auch Benno und sein Staff.

Es war das erste Spiel und letzte Saison nach der Heim-Vorführung durch PSG waren die Eindrücke sehr ähnlich.

Sieg für die Füchse verdient. Trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs. Schiedsrichter fand ich jetzt nicht so schlecht, bis auf die "blaue" eine gute und ausgeglichene Leitung.

Unsere Jungs sind 1.Hz. nicht in Ihren Flow gekommen, da hat der Dicke einige Dinger weggenommen und besonders 2.Hz. haben sich die Füchse in einen Flow gespielt und bei uns fehlte dann die Frische und Ausstrahlung. Mika traute sich nicht mehr und Omar ist noch nicht soweit. Albin hat 1.Hz. richtig gut performt.

Eine normale Niederlage für mich, bei einer guten Mannschaft an diesem Tag.

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass wir die Saison ohne Niederlage durchkommen.

Kretzsche hat letzte Saison mal kundgetan, dass unser Hallensprecher ein NoGo ist, aber der von gestern war doch oberpeinlich. Selbst Berliner neben mir haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Dieses "Stimmung" machen geht mir sowas auf die Nerven, egal

in welcher Halle.

Ich habe nur die erste HZ gesehen. Auch da hatte ich den Eindruck, einige Spieler der RNL

wollten absichtlich nicht gewinnen (Kohlbacher, Lagergreen), weil für sie geht es um nichts mehr und sie wollten die Meisterschaft nicht entscheiden. Haben bei den Füchsen verloren und auch zu Hause gegen Kiel deutlich. Jetzt den angeschlagenen

SCM abzuschlachten, wäre für einige erfahrene Spieler sportlich nicht fair. Und genauso haben sie verteidigt, bzw. einfache technische Fehler gemacht.

Man darf es sicherlich nicht offiziell sagen, aber danke für soviel Sportsgeist gegenüber dem angeschlagenen SCM. Für mich sind sie dadurch in meiner

Sympathieliste deutlich gestiegen.

Ich stelle mir mal vor, ich wäre ein Abwehrspezialist. Ackere hinten 60 Minuten wie ein Tier, bekomme

Ellenbogen ins Gesicht und in die Rippen, das Kreisläuferknie schlägt bei jeder zweiten Drehung in meine Eier

und ich freue mich nach jedem Block und wir haben nur 10 Tore pro Halbzeit bekommen.

Vorne spielt für mich einer Angriff, welcher keine Abwehr spielen gelernt hat, es nicht kann. Selbst sein Natio-trainer hat Ihm "Abwehr" nicht beibringen können!

Der "ballert" aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit drauf, egal ob 10 Sekunden gespielt sind, der Trainer gerade ein System angesagt hat, wir Überzahl haben, oder eigentlich gar keine Lücke ist. Manchmal wird er auch im Wurf gefoult, ohne dass der Schri pfeift. Dann bleibt er sitzen und hebt die Arme.

Ich mache Ihm eine Ansage in der Hoffnung er kapierts, aber er hat sein Ego und zieht den durch.

Unser Trainer gibt Ihm keine, oder nur noch wenig Spielzeit (manchmal nur eine Halbzeit)! Lange hat er Ihn überhaupt nicht eingesetzt, sogar 2-3 Spiele am Stück nicht!

Dieser Angriffsspieler hat kein Standing in der Mannschaft und es wäre Ihm zu wünschen, wenn er wechselt!

Für mich (als SCM Fan) ist die SG in der nächsten Saison Titelfavorit Nr.1!

Wenn der neue /alte Trainer ein Mannschaft formen kann, alle bei Laune hält und auch die

Verletzungen überschaubar bleiben.

Bei Mika bin ich mir nicht sicher, ob er die nächste Saison noch da ist? Ob er sich das antut? Nicht nur das Verhältnis mit Benno, sondern auch sein Standing innerhalb der

Mannschaft. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper, kommt als letzter zum Mannschaftskreis, zur Auszeit,etc. Bei der Erwärmung in Köln habe ich Ihn lange beobachtet. Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten und er geht eher.

Auch denke ich, gegen die Recken hatte er einen großen Anteil am letztendlich engen Spiel. Unvorbereitete Würfe, mit den Schiris sitzend diskutieren und der Steinhauser läuft einen Konter nach dem anderen.

Ich lese seit langer Zeit bisher nur mit. Aber da sich nun viele auf unsere Torleute "einschiessen", muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Keine BuLi Mannschaft hat dieses Jahr einen TW der konstant "gut" hält. Auch in der CL hast Du keine konstant guten Torleute.

Was Veszprem gegen uns in Ungarn den TW getauscht hat, oder Green in Paris mit einer Super Halbzeit und danach nicht mehr viel.

Unser Mike hat in Paris in der zweiten HZ den Sieg gebracht.

Vielleicht "sterben" die großen Sterbik, Omeyer, Landin oder Fritz langsam aus? Das Spiel ist schneller und dynamischer geworden,

die einfachen Tore aus der 2.Reihe werden weniger. Da fehlt den Torleuten auch die Distanz, um zu reagieren.