So, eine Nacht drüber geschlafen.
Meine zwei Cent zu Pytlick:
Ich habe keine Ahnung, wie bei seiner Verlängerung der Stand war. Ich möchte aber der SG zu der Vertragsverlängerung gratulieren, denn diese hat die SG in eine komfortable Situation gebracht. Pytlick will nach Berlin, muss man akzeptieren.
Durch die Vertragsverlängerung bekommt die SG aber 2027 eine erhebliche festgeschriebene Ablösesumme statt 0 Euro ohne Verlängerung. Zudem kann man durch den Andersson-Abgang hoch in die Verhandlungen für einen 2026er Wechsel gehen, weil man nicht vor dem Problem steht, dass Pytlick 2027 ablösefrei ist.
Also: Optionen für 2026 prüfen. Wenn sich sinnvoll etwas mit der Pytlick-Ablöse machen lässt (KM/RR), kann man auch mal anhören, was Berlin bereit ist zu zahlen.
Und anderenfalls würde ich mit Pytlick bis 2027 weiter machen. Das European League Spiel und auch schon die vorherigen Bundesliga-Spiele geben keinerlei Anlass dafür, dass Pytlick sich hängen lassen wird.
Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, wenn Pytlick ausgepfiffen werden würde. Das hilft keinem, vor allem nicht der SG. Beim Spiel gegen Irun war aber auch nichts dergleichen zu vernehmen. Richtig so!