Mir ist es eigentlich schiet egal und verstehe Eure Aufregung nicht da ja HB L nunmal die sportliche Nachfolge angetreten hat, ob man das mag oder nicht. Aber mal formal: wenn Bissingen der Lizenzinhaber ist nach wie vor dann ist doch auch Bissingen der Titelträger bzw. jeweils die SG der Bissingen angehört - also jetzt HB Ludwigsburg. Und sollte Bissingen dann Lizenz und Titel willentlich dort belassen wenn es diese verläßt dann bleibt es auch dort. Also stimmt das nicht doch sogar "formell"? - reine Neugier - kennt sich da jemand in den Regeln aus? ich würde das nämlich so verstehen...
Aber schön dass es bald losgeht, dann kann man hier wieder über Spiele und Leistungen philosophieren...bzw. fachsimpeln und diskutieren
Es ist Profisport. Natürlich zählt da die Lizenz. Und natürlich wird auch in Oldenburg Profisport betrieben und es gibt 2,50 Euro für die Spielerinnen. Irgendwo müssen die Zuschauereinahmen auch hingehen ...
Bei Ludwigsburg muss man sehen wie das Produkt ankommt. Eintrittspreise HBF entsprechen denen der CL letzte Saison. CL-Preise auch deutlich hoch. Angesichts vieler klarer HBF-Spiele, wovon die meisten mittwochs sind, und dazu 3000 Zuschauer-Halle, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich tippe mal, dass man Paket-Aktionen ala Rhein-Neckar-Löwen oder Bietigheim Steelers anbieten wird.