Beiträge von horst65

Ich finde auch, dass die Frauen offensiv ein ganz vernünftiges Spiel machen. Zumindest der Anschlusstreffer ist überfällig. Kann aber natürlich auch plötzlich 1-4 stehen. Das Weiterkommen ist dennoch locker möglich - und dann entscheidet die Tagesform.

Sambia darf nicht unterschätzt werden, die haben nur 5-6 gegen Australien verloren. Und führten 5-2 nach einer Stunde.

Die Akademie führt Fazekas (16), Keceli-Mészaros (17) und Pálmai (18) nur noch unter ehemalige Akademiker.

Fazekas Virág (Dánia) ... übel, wenn die talentiertste ung. Linkshänderin seit Klujber, mit 16 von der Akademie nach Dänemark wechselt. :lol:

Keceli-Mészáros Renáta (Győr ETO KA) ... hätte ich eher bei Debrecen erwartet.

Pálmai Liza (Érdi VSE) ... Sturzflug. Nicht wirklich untalentierter als Simon.

Meine Sachkenntnis hält sich beim Frauenhandball in Grenzen. Aber so ist meine Wahrnehmung. Ich habe gelesen, dass Kromer bei beiden Teams das Viertelfinale erwartet. Kann man sich bei den Ladies jetzt schon kaum noch vorstellen.

Die Zielsetzung ist Top4. Was angesichts einer Gruppe mit Norwegen, Schweden und Dänemark sowie Frankreich als vermutlichen Gruppenersten der anderen Gruppe, ein Witz ist.

Für VF reicht ein Sieg mit 4-5 Toren gegen Slowenien.

Du nervst mich einfach und viele andere auch. Gehe doch einfach mal auf die Punkte ein, die ich angeführt habe!!!!

Deine Punkte sind nicht falsch. Ich habe dazu meine Meinung geschrieben.

Deine Kritik wirkt eben nach dem Motto, dass Bölk bei solchen Mitspielerinnen garnicht gut spielen kann. Hätte sie 8 Buden gemacht und das Spiel gewonnen, dann wäre es aber Bölk und nicht die, die ihr die Würfe ermöglichen, gewesen.

Bölk ist halt mal wieder abgetaucht.

Die waren bei der Eröffnungsfeier auf dem Boot. Auf Insta kannst du bei Smits oder Grijseels Bilder sehen.

Dabei sein ist alles.

In meinen Augen wird es Zeit für frischen Wind, Einbindung von Talenten und klarem Leistungsprinzip.

Welche Talente wären das? Selbst Leuchter hinkt international hinterher. Kühne hat bei der U20-WM fast nix getroffen.

Südkorea - Slowenien könnte wichtig werden. Wenn die Südkoreaner auch das gewinnen, dann kann man den Urlaub genießen. Falls sie verlieren, ist ja wieder alles offen. Ich tippe mal, dass man in einem Dreier-Vergleich mit Südkorea und Slowenien weiterkommen wird.

Wenn man Schweden gegen Norwegen geschaut hat, möchte ich nicht an die kommenden Spiele der deutschen Mannschaft denken. Das war wirklich eine andere Welt.

HF-Kandidaten. Da zählt sich das deutsche Team ja auch dazu.

Koppang eine Granate.

Die seit der U19-EM 2021 fast immer verletzt ist.

bin darüber jedoch überhaupt nicht überrascht - zumal wir ja wissen, dass die Südkoreaner in Olympiazyklen denken, um dort immer besonders gut zu sein.

Bei der WM haben sie gegen Österreich verloren.

Es war heute echt fürchterlich, auch für mich, obwohl ich die Spielerinnen relativ gut kenne.

FTC-Bölk spielt doch immer so wenn es um was geht. Grijseels ist eine Durchschnittsspielerin. Filter holt sich die Quote gegen den Iran. Und die kompakte Smits kann nicht werfen. Überraschend war nur LA.

Bei deinen Landsleuten war überraschend THC-Csenge gut. Simon überfordert wie erwartet und alle drei FTC-Torhüterinnen hielten kaum einen Ball.

Jetzt gibt es halt ein Endspiel gegen die Schweden. Endspiele können die Deutschen ja.

M.E. gibt es einfach zu viele Teams.

Ich weiß nicht, was passieren wird, ich meine aber auch, dass etwas noch passieren soll. Mit 12 Spielerinnen Bundesliga zu spielen wäre, meiner Meinung nach, äußerst verantwortungslos.

Ich denke, dass da schon noch 2-3 LastMinute-NoName-Ausländerinnen kommen werden. Es wird sich zeigen, ob das reicht. Aber mit Fatos/Buchholz oder Madsen/Halle gab es ja schon öfters LastMinute-NoName-Glücksgriffe, die im Nicht-Abstieg endeten.

Problem bei Bayer ist, dass nichts aus der Jugend kommt. Keine günstigen Backups und auch keine Stammspielerinnen, die zu einem günstigen Preis/Leistungs-Verhältnis (zu lange) bleiben.

Ich denke weiterhin, dass man sich intern mit Playdown abgefunden hat und deswegen Zeit hat. LastMinute spart zudem auch 1-2 Monatsgehälter.

Simon ist für ihr Alter eine ordentliche Spielerin. Wieso sie ein Ausnahmetalent sein soll, muss mir mal einer erklären.

Ich sehe da nichts außergewöhnliches

Habe ich nirgends behauptet. Sie ist eine clevere Selbstdarstellerin und FTC braucht eine heimische Hoffnungsträgerin, da sie ja von 4 auf 10 Ausländerinnen hochgegangen sind.

Du weißt wie ich, dass wenn Lekic fit,der Rückraum aus Bölk, Lekic und Klujber besteht. Da funktiniert sie gut, kommt Simon rein fängt das "Theater" an.

Oft ging auch Bölk raus und es wurde besser. Nächstes Jahr wird Lekic Ersatz sein und Bölk & Klujber Ersatz haben. Bölk sogar doppelt. Man hat drei Defensiv-Expertinnen im Kader, die zusätzlich Zeit von Rückraumspielerinnen kosten werden. Wo - ohne Verletzungen - da Platz für Simon sein soll, weiß ich nicht. Die letzten beiden Jahre profitierte sie von Verletzungen. Aber bei FTC müssten sich da einige verletzen.

Die dritte Torhüterin, Lena Lindemann, hat einen Bundesligavertrag bekommen, weitere Änderungen gibt es nicht. Leverkusen hat die Vorbereitung mit einem Kader von 12 Spielerinnen (Lindemann, die noch die U18-WM vor sich hat, nicht dabei) angefangen.

Zwei Torhüterinnen, drei Kreisspielerinnen, und für die 5 weitere Positionen ingsgesamt 7 Spielerinnen.

Dafür hat man das Juli-Gehalt für 2-3 Spielerinnen gespart.

Es wird sicher noch irgendwas aus Holland, Dänemark etc. kommen.

Ist ja auch logisch,da sie dort bessere Mitspielerinnen hat.

Teilweise hatte sie in der NM und Verein die gleichen Mitspielerinnen.

RM und vor allem RL sind bei Ungarn einfach schwach besetzt.

Es gibt kein RL. Man hat 4x RM und 3xRR in einen 14er-Kader berufen.

Da haben wir mit Bölk/Smits und Grijsells/Lott deutlich mehr Potential.

Was kam vom Bölk international bisher?

Grijseels wird bei Metz durch Vamos ersetzt.

Lott hat bisher eine gute EL-Saison stehen. Dafür 3 Saisons, in denen sie fast nur verletzt war.

Stell ne Klujber bei uns auf

Die könnte problemlos RA bei der deutschen NM spielen ... Das hat Faluvegi auch den 17er-Kader-Platz gekostet. Gleiches Spiel hätten sie mit LA machen könne. Das kann Simon verhältnismäßig gut. Allerdings haben Schatzl und Marton einen anderen Namen als Faluvegi.

Bis jetzt grausames Niveau.

Allein von RA schon 3x glasklar versemmelt. Wieso spielt da jemand, der gefühlt fast 2m ist ?

Wenn man nur eine RA in den 17er-Kader beruft, dann muss man die Alternativen testen ... Warum stehen die RA so frei?

Die THC-Fans sehen warum Kuczora nicht verteidigen kann.

Bis jetzt grausames Niveau.