Was nützt dir weniger Auswechslung und evtl mehr Speed, wenn die spielerischen Elemente nicht vorhanden sind.
Blomberg kann Meister werden und hat die Hauptrunde gewonnen. Was haben die spielerisch gezeigt? Man hat national eine solide Abwehr und drei (international gesehen) Durchschnittstorhüterinnen. Im Wesentlichen erzielt man dadurch schnelle Tore. Offensiv? Die RM-Isländerin ist eine TF-Maschine. Bucher kann man (in wichtigen Spielen) kaum bringen. Die habe ich nach der U20-WM beim SUN-Cup gesehen und es sah nicht wirklich schnell und athletisch aus. Dass sie in Blomberg landete, hat mich überrascht. RR spielt eine Zwickau-Spielerin. Backup gibt es im Prinzip keinen. Und Kühne macht jetzt auch nicht 10+ in jedem Spiel. Dazu auch (wie alle besseren RL) mit netten Abschlusspositionen. Diese Abschlusspositionen werden noch netter, wenn man Tempo auf RL hat.
Welche neue Spielerin steht denn sonst noch für qualitativ hohes Niveau und muss nicht noch erst 1-2 Jahre ausgebildet werden ?
Man sieht doch jetzt schon öfters, dass es ohne Reichert besser als mit geht.
Die Kopftuch-Torhüterin wird einige überraschen. Die Brasilianerin ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen wie ihre beiden Landsleute. Tröster war die letzten 2-3 Jahre meistens eine Bank. Was insb. wenn man auf Durchbrüche aus ist, wichtig ist. Kann man die Außen werfen lassen, dann wird es mit den Lücken schwierig.
Ich gehe davon aus, dass man eine deutliche bessere und physischere Abwehr stellen wird. Man einfachere Tore bekommt und man zwei Torhüterinnen hat. Bei Reichert schauen derzeit viele nur auf die Tore, die aktuell fast nur von 7m kommen, was das alles im Rückzug, in der Abwehr und im Tempospiel kostet, rechnet keiner dagegen. Aizawa muss dazu sinnlos Energie in der Abwehr raushauen. Dass man für sie keinen wirklichen Backup hat, ist aus meiner Sicht das große Risiko. Man hätte für Kretzschmann eher einen 1:1-Ersatz für Aizawa holen sollen.
Du bist nur so "euphorisch", weil dein "Supertalent" aus Ungarn zur Ausbildung zum THC kommt.
Die hat die meisten Feldtore in Ungarn und Vac wird wahrscheinlich die EL erreichen. Trotz jungem Kader, einem EL-Platz weniger als früher und höherer Konkurrenz durch Aufsteiger Esztergom. Wenn man das auch nach 6h-Busfahrt hinbekommt, dann hat man Optionen, die auch einige überraschen und im Normalfall beim Publikum (und Mitspielern) auch besser ankommen als sich um die Abwehr zu drücken. Sieht schon etwas lustig aus, wenn Reichert und Kuczora zur Bank sprinten.