Beiträge von horst65

Göppingen hat sich seine Torhüterin von einem Verein abwerben lassen, der kein Geld mehr hat, und nur mit jungen Einheimischen antreten will.

Hazahozzuk Hlogyik PetrĂĄt – 4 ĂŠv utĂĄn tĂŠr vissza MagyarorszĂĄgra
    ÖrĂśmteli hĂ­rről szĂĄmolhatunk be: a 2026/2027-es szezontĂłl csapatunkat erősĂ­ti a 27 ĂŠves junior vilĂĄgbajnok vĂĄlogatott hĂĄlóőr, Hlogyik Petra. A…
    www.szombathelyikezilabda.hu

Die Torhüterin mit internationaler Erfahrung wurde noch immer nicht verkündet.

Man könnte auch erwarten, dass z.b. in Liga 2 wenigstens der einheitliche Boden verpflichtend wäre...

In welcher anderer Liga ist er denn verpflichtend? Vielleicht Frankreich. Die Zweitligisten wären begeistert und es würde keiner mehr aus der 3.Liga. aufsteigen wollen.

Ich sehe etliche Probleme, aber ich sehe meine Lösungen nicht in Ungarn.

Du kannst dir ja weiter dein Wünsch-Dir-was schönreden.

Stimmt, und in Timbuktu sind die Hallen in der ersten Liga sogar noch kleiner.

Wenn du sportlich das gleiche wie in Ungarn auffährst und medial das gleiche Interesse hast, dann ist dein Spott berechtigt.

So musst du eben Leute finden, die nach dem 3 Viertele a 6 Euro ein SUN-Spiel anschauen. Zuletzt wurde bei Instagramm gemeckert, dass die Weinbar während des Spiels nicht besetzt war.

Der Einzige, der die Probleme nicht sieht, bist du.

Wo zieht man die Grenze ?

Eine Weststadthalle als unwürdig für Frauenhandball anzusehen, ist absurd.

1500 Zuschauer würden bspw. in der Top3-Liga Ungarn nur Györ und Debrecen erfüllen. Selbst die FTC-Halle wäre raus. Sagt eigentlich alles über diesen Anspruch, der Halle und Blomberg zum Problem wird, aus. Man sieht ja, dass Halle Strafe zahlt und Karten verschenken muss. Und trotzdem 600 Zuschauer unter der Mindeskapazität bleibt.

Derzeit fließt viel Geld in Anforderungen und das Niveau der Spielerinnen (oder auch die Anzahl) ist egal.

Wenn ich Heimspiele vom amtierenden deutschen Meister sehe, bekommt man aber genau das Gefühl 😉.

Ein Witz, dass dort noch gespielt werden darf. Eigentlich müsste man dort auch sagen, Umzug nach Hamm oder Byebye

Für dich ist es doch klasse: 5er für einen Stehplatz bezahlen und auf einen der unnummerierten Sitzplätze sitzen. Und der Edelfan freut sich, dass niemand einen Stehplatz kauft. Immerhin kostet der Steher jetzt 10 Euro im Finale. Interessant, dass der Mindestticketpreis (bei all den Aktionen) egal ist. Hauptsache Zuschauerschnitt steigt.

Aber dann ist eben die zweite Liga das Limit.

Bleibt die HBF dann eine geschlossene Gesellschaft?

Welche Vereine außerhalb der HBF haben eine hbf-taugliche halle? Leipzig würde umziehen und hatte dann m.W. auch keine 1500.

Deine Professionalisierung geht den Bach runter und du merkst es nicht.

Die Stimmung in Nürtingen ist besser als in mancher hbf-tauglichen Halle. Und die kostenlose Outdoor-Tribüne haben gegen Leipzig nicht viele benützt.

Jein. Falls Berlin verliert, dürften die Füchse Dritter werden. Wenn dann die Relegation hinfällig würde (falls der Dritte nicht nachrücken dürfte), gäbe es auch im Oberhaus keinen richtigen Absteiger. Sportlicher Super-GAU. Für Nürtingen ist es extrem bitter, vor allem auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe.

Die Relegation wird nicht ausfallen, da 2 von 3 die Lizenz bekommen haben.

Ansonsten wirkt die Professionalisierung. Man hat Badenwerbung, Buzzer und Einheitsboden, aber fast keine Auf-/Absteiger mehr.

Wie absurd die Richtlinien sind, sah man an Halle vs. Buxte. Halle bezahlt für eine zu kleine Halle Strafe und bekommt dann mit Sonderaktion 926 Leute in die Halle.

Nürtingen hat es mit der Outdoor-Tribüne natürlich auch übertrieben.

in der Tat. Man muss sich echt an den Kopf fassen wie die Diskussion hier vor sind hinhorstet.

Ist halt nicht jeder so ein naiver Blubberer wie Maikel. :hi:

Schließlich wird man nicht jedes Jahr A- Jugend Meister.

In Abwesenheit der stärksten Mannschaft aus Leipzig.

wer hat denn außer Rohr noch BL Verträge für kommendes Jahr?

Rohr Bensheim

Oberländer, Mews Buxte

Schlipf Metzingen

Oberländer, Mews und Schlipf sind Alibi-Positionen und hatten nie was mit der U-NM zu tun.

Die hohe Anzahl an HBF-Verträgen sagt alles über das Turnier aus. Vor drei Jahren waren noch Leuchter, Kühne und ein paar HBF-erfahrene Spielerinnen dabei.

da soll wohl sogar das eine oder andere Angebot aus der 1. Liga sein. Ob das aber wirklich so stimmt???

Ich habe gehört, dass Györ auch dran ist.

Steinecke wird nicht mal in Halle Nr.1 oder 2. Sie ist einfach zu klein. Mit 1,80 hätte sie Perspektive gehabt. So ist es Pech. So wie Oberländer einfach zu langsam ist. Genauso wie Litvinov.

Sie ist aber unkonventionell genug um null mannschaftsdienlich zu sein.

Ich würde mir mal das Spiel anschauen. Sie gibt genügend Bälle ab und die anderen profitieren erheblich von ihr.

In der Abwehr habe ich sie auch nicht oft (bewusst) gesehen

Die schnellen Beine hat sie auch in der Abwehr. Sie spielte nicht grundlos in der Unterzahlformation, die durch Profi-Enna ja oft nötig war.

Die Kunst wird sein ihr noch ein paar Sachen beizubringen ohne ihr etwas wegzunehmen.

Die Möglichkeiten im 1:1 haben wahrscheinlich im Jugendbereich in Deutschland nicht viele, die auch ihre Größe mitbringen.

Anders als Du kennen wir sie aber schon ein paar Tage länger.

Sie hat die beiden wichtigsten Spiele entschieden. Das HF hat Bensheim selbst vergeigt. Gestern waren auch noch 3-4 Pfostentreffer dabei. Alles bei kaum Fehlern.

Hast wohl den Ticker gelesen.

Nein. Da steht nicht, wer die 7m rausholt.

MVP: Ich habe eigentlich mehr von Dir erwartet. Du lässt doch oft Ahnung aufblitzen.

MVP ist der, der das Finale entscheidet.

Enna war im Halbfinale keine entscheidende Figur.

Nach 15 min. war das HF doch schon entschieden.

Bei Buxte gibt es viele, die Tore werfen können und es auch tun.

Aber scheinbar nicht viele, die es tun, wenn wie gegen den BVB oder Mitte 1.HZ Finale das Spiel eng ist. Das ist eben der Unterschied zwischen Unterschiedsspielerin und Mitläuferin.

Enna ist ein Rohdiamant. Sehr roh.

Sie ist 2. Jahre jünger als die anderen. :hi:

Mal sehen ob man es beim schleifen schafft die Stärken zu erhalten.

Meinst sie wird langsamer oder kleiner?

der über die Teamleistung gekommen ist, nicht über die Einzelspieler.

Welches Finale hast du denn gesehen? Nr.11-Enna war mit Abstand die beste Spielerin von Buxte. Mit etwas mehr Wurfglück macht sie nochmal 3-4 Tore mehr. Im Prinzip hat sie aufgezeigt, was Profi-Enna fehlt: Schnelligkeit und die Einstellung, dass sie eine Unterschiedsspielerin ist. Und das war gegen Dortmund im VF-Rückspiel auch so. Ohne sie wären sie garnicht im F4 gelandet. Wie man Stolle zum MVP wählen kann, weiß ich nicht. Das Finale wurde Mitte 1.HZ entschieden. Da machte Nr.11-Enna 5 Tore in 5 Minuten und beim 6. Tor holte sie den Siebenmeter raus. Nachdem sie mit 0/2 gestartet ist. Wo einige schon ins Nachdenken kommen würden.

Wenn man bedenkt, dass sie B-Jugendliche ist und noch ordentlich Luft nach oben hat, dann hat Buxte tatsächlich mal einen brauchbare Spielerin.

als Faktor aber in beiden Spielen nicht so auffällig war wie man es von einem Star erwartet hätte.

Sie fällt auf, wenn man Gegenstöße kassiert oder ihr den Ball in die Arme spielt. Von Außen ist sie limitiert.

Da sitzt jemand, der dich mit diesem Move extra zu einer der üblichen Reaktion triggern will.

Sie wurde schon wieder vergessen:

3. Malin Lange
    4. Stella Heuper
    6. Jette Dürk
    8. Pauline Borrmann
    10. Lea Meier
    11. Nele Stöhr
    14. Nelly Müller
    17. Hanna Walther
    21. Leni Bender
    31. Jule Schulz
    33. Marlene Wagner
    66. Muanji-Leylla Mukanya
    72. Lilija Meyser
    75. Milena Podgorac
    77. Jana Schink

Hoffentlich triggert dich das jetzt nicht.

Deswegen stellt sich weiter die Frage, ob man tatsächlich (in einem HF der U19-DM) noch jemand von der Tribüne holen musste. Eine berechtigte Frage, da die Spielerin offensichtlich auch in den VFs nicht spielte.

Kwakman (16) hat gestern bei Meisterfinale von Holland alle 7m reingeworfen und bei einem +1-Sieg insg. 11 Buden gemacht. Daran könnte sich die U19 von Bensheim oder Leipzigs 1. Mannschaft ein Beispiel nehmen.

Was nützt dir weniger Auswechslung und evtl mehr Speed, wenn die spielerischen Elemente nicht vorhanden sind.

Blomberg kann Meister werden und hat die Hauptrunde gewonnen. Was haben die spielerisch gezeigt? Man hat national eine solide Abwehr und drei (international gesehen) Durchschnittstorhüterinnen. Im Wesentlichen erzielt man dadurch schnelle Tore. Offensiv? Die RM-Isländerin ist eine TF-Maschine. Bucher kann man (in wichtigen Spielen) kaum bringen. Die habe ich nach der U20-WM beim SUN-Cup gesehen und es sah nicht wirklich schnell und athletisch aus. Dass sie in Blomberg landete, hat mich überrascht. RR spielt eine Zwickau-Spielerin. Backup gibt es im Prinzip keinen. Und Kühne macht jetzt auch nicht 10+ in jedem Spiel. Dazu auch (wie alle besseren RL) mit netten Abschlusspositionen. Diese Abschlusspositionen werden noch netter, wenn man Tempo auf RL hat.

Welche neue Spielerin steht denn sonst noch für qualitativ hohes Niveau und muss nicht noch erst 1-2 Jahre ausgebildet werden ?

Man sieht doch jetzt schon öfters, dass es ohne Reichert besser als mit geht.

Die Kopftuch-Torhüterin wird einige überraschen. Die Brasilianerin ist nicht Friede-Freude-Eierkuchen wie ihre beiden Landsleute. Tröster war die letzten 2-3 Jahre meistens eine Bank. Was insb. wenn man auf Durchbrüche aus ist, wichtig ist. Kann man die Außen werfen lassen, dann wird es mit den Lücken schwierig.

Ich gehe davon aus, dass man eine deutliche bessere und physischere Abwehr stellen wird. Man einfachere Tore bekommt und man zwei Torhüterinnen hat. Bei Reichert schauen derzeit viele nur auf die Tore, die aktuell fast nur von 7m kommen, was das alles im Rückzug, in der Abwehr und im Tempospiel kostet, rechnet keiner dagegen. Aizawa muss dazu sinnlos Energie in der Abwehr raushauen. Dass man für sie keinen wirklichen Backup hat, ist aus meiner Sicht das große Risiko. Man hätte für Kretzschmann eher einen 1:1-Ersatz für Aizawa holen sollen.

Du bist nur so "euphorisch", weil dein "Supertalent" aus Ungarn zur Ausbildung zum THC kommt.

Die hat die meisten Feldtore in Ungarn und Vac wird wahrscheinlich die EL erreichen. Trotz jungem Kader, einem EL-Platz weniger als früher und höherer Konkurrenz durch Aufsteiger Esztergom. Wenn man das auch nach 6h-Busfahrt hinbekommt, dann hat man Optionen, die auch einige überraschen und im Normalfall beim Publikum (und Mitspielern) auch besser ankommen als sich um die Abwehr zu drücken. Sieht schon etwas lustig aus, wenn Reichert und Kuczora zur Bank sprinten.

Im Finale spielt der beste Angriff (BVB)

Wenn Nestacker, Bleckmann, Grijseels der beste Angriff sind, dann steht es nicht gut um eine Liga.

die mit Abstand beste Abwehr

Die haben in der EL 63 Gegentore von der besseren Jugendmannschaft Esztergom bekommen.

Moderator Zilling meinte heute, 3 x FF bzw. Playoff sei der gar keine schlechte Bilanz für den THC angesichts der vielen Verletzungen wichtiger Spielerinnen in dieser Saison.

In der Meisterschaft hat man (wegen LB-Aus) einen Platz verloren. Am Schluss hat man von Oldenburgs Verletzten profitiert und nicht selbst Pech gehabt. Ansonsten wäre es vielleicht nicht mal Top4 geworden. Die EL-Ergebnisse waren auch recht glücklich. Letzte Saison rettete ihnen Janssen im letzten Gruppenspiel ein +1 gegen spanische Amateure. Die EL-Platzierungen täuschen extrem über die Saisonverläufe.

Aktuell bekommt Reichert nichts mehr hin. Und dann sieht man was sie so kostet. Gestern gab es in den ersten 10 Minuten drei Kühne-Tore, da 1,60m-Aizawa ihr körperlich unterlegen war. Die einzige Spielmacherin muss mit 1,60m verteidigen und Reichert oder Kuczora machen sich einen Gemütlichen auf der Bank. Am besten noch von der bankfernen Seite ausgewechselt. Ich tippe mal, dass man Reichert spätestens in zwei Jahren wieder in der HBF sieht.

Der THC wird nächstes Jahr besser, da man weniger Leute auswechseln muss und wesentlich schneller ist.