Die Geschichte mit der Kondition halte ich für ein Gerücht.
Wesentliche Unterschiede:
1. Man hat auf der wichtigsten Position mit Linder eine hbf-taugliche Torhüterin verpflichtet. Kaminska hat Zweitliganiveau und Leun hat da teilweise sogar die 1,67m-Jugendtorhüterin bevorzugt. Kaminska (vs. bspw. Zwickaus NoNames Györi/Martins) zeigt das Problem von Leun, der nur in Deutschland spielende Ausländerinnen in Betracht gezogen hat.
2. Ternede kam zurück. Die macht sicher einige TF und Fehlwürfe zu viel, bringt aber Dynamik rein.
3. Huhnstock hat sich erst nach Leuns Rauswurf verletzt. Seit sie wieder da ist, kann Andresen im Rückraum spielen. Dadurch hat man mit Hampel, Andresen, Ternede, Dölle und Lück (Abwehr) 5 Leute für die 3 Rückraumpositionen. Leun musste Mittag und Lück (offensiv) einsetzen oder die anderen durchspielen lassen. Die Rotation und nicht die Kondition wurde größer.
4. Senel ist zurück. Die dürfte Leun für das 7:6 geholt haben und davon profitiert Andersson jetzt.
Dazu kann er die "Nach mir die Sinnflut"-Art und Weise anwenden. Er setzt gnadenlos auf seine Stammformation + Lück (Abwehr), Senel (7:6) und Allrounderin Andresen. Die Entwicklungen von Frey/Mittag oder die Einsatzzeiten der Flops Kaminska/Kaufmann können ihm egal sein. Problem: Von der 10er-Rotation gehen 4 und von den 4, die nicht spielen, haben alle Vertrag.
Schlender wird m.E. das System Buxte/Leun ändern müssen. Ansonsten fliegt er wie Leun.
Ich würde erwarten:
1. Die 4-5 Neuzugänge werden nicht nur aus Deutschland kommen. Daher wohl mehr Ausländerinnen.
2. Die Perspektiven von Frey, Mittag, Kaufmann und Kaminska werden trotz Vertrag wohl diskutiert werden müssen. Quoten-Talente bringen wenig, wenn man sie tatsächlich mal braucht.
3. Die A-Jugend kann Meister werden, trotzdem ist da niemand drin, der nächste Saison produktiv in der 1.Liga sein kann. Hier fällt bei Buxte auf, dass man oft U17-Nationalspieler hat, die dann in der U19/20 keine Rolle mehr spielen. Muth/Janssen (1,80m) vs. Steinecke (1,67m) oder Rohr (1,78m) vs. 1,60m-Frey. Liegt somit meistens an der untauglichen Physis. Man wird überlegen müssen, ob man Jugendmeister werden will oder 1-2 hbf-taugliche Talente pro Jahr produzieren will. Aktuell produziert man für Rostock und Rosengarten. Bei den Internaten haben Dortmund und der THC schon Leute aus Holland, Belgien bzw. Österreich geholt. Auch ein Weg.