Für die HBF wirds immer noch reichen
Die Vipers sind Pleite. Die Rumänen haben sich mit dem 2. und 3. Team blamiert. Einfacher wird es nicht mehr mit dem 2. deutschen CL-Platz.
Für die HBF wirds immer noch reichen
Die Vipers sind Pleite. Die Rumänen haben sich mit dem 2. und 3. Team blamiert. Einfacher wird es nicht mehr mit dem 2. deutschen CL-Platz.
Wieviel Spielerinnen, die über den Zenit hinaus sind, will man denn noch holen?
Gestik. Ganz klar.
Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.
S. verlinktes Video von Ludwigsburg.
Du musst die Geldzeichen eben richtig interpretieren:
Zitat
Die Geste sei, "wie es jetzt dargestellt wird, auf keinen Fall gegen die Schiedsrichter gerichtet" gewesen, bekräftigte Müller im SID-Gespräch nun: "Ich würde nie im Leben einen Bestechungsvorwurf machen, wir haben in Deutschland nur unbestechliche Schiedsrichter, daran besteht kein Zweifel. Ich wollte den Ludwigsburgern lediglich signalisieren, dass sie unser Herz mit all ihrem Geld nicht klein kriegen.https://www.handball-world.news/artikel/tut-mi…-kritik-1099053
Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.
Die hat bei der U19 gespielt und Bälle nebens Tor geworfen.
Hat sicher auch Potenzial für RR. 1,83 m und Killer-Überzieher. Und gerade 18 geworden, nicht 19, wie in der Berliner PM steht.
Im Sommer war sie noch 1,73m und scheinbar nicht bei der U18-WM dabei. Auch Elite-Talent Rohr wurde nur nachnominiert. Scheint ein Bomben-Außen-Doppeljahrgang zu sein.
Wer alles so in Halle landen könnte ...
RA ist bei Union nicht die große Baustelle. 2 Torhüterinnen mit Erstliganiveau werden gebraucht.
Viel Optionen gibt es nicht. Blomberg hat eine Verletzte. Da wäre man aber schnell Nr.3. Metzingen hat eine 19-jährige aufrücken lassen. Ob das für diese Saison oder dauerhaft gilt, weiss ich nicht. Und dann gibt es nicht wirklich Bedarf.
Sie wird sicher schon ein Angebot haben
Wer braucht eine 18-jährige 55%-RA? Eventuell Blomberg als Ersatz für die Kreuzband-Verletzte. Ansonsten muss man wohl schon Richtung Halle oder ähnliches.
Mit knapp 18 und 56% in die HBF ... Frage ist nur: Wohin? Mit 2007 kann man nächste Saison noch Jugend spielen.
Auf dem Weg zu einer neuen Herausforderung | Handball Bundesliga Frauen
Alles anzeigenNochmal zu THC - HBL: Ich meine, man darf 3 Dinge nicht vermischen:
- die Schiedrichterleistung
- das Verhalten Müllers
- das Verhalten eines Teils des Publikums
Letzteres sollte tatsächlich mal den Verein beschäftigen, da es seinem Ansehen schadet.
Zu Müllers Verhalten ermittelt die HBF und wird eine vermutlich eine Sanktion verhängen.
Aber wie wird mit der Leistung der Schiedsrichter umgegangen? Selbst wenn man der Meinung ist, dass dadurch keine Mannschaft benachteiligt wurde, war diese wohl nicht auf Bundeslganiveau (um es zurückhaltend auszudrücken). Werden daraus Konsequenzen gezogen? Glaube ich nicht, zumal an Schiedsrichtern nicht gerade ein Überangebot besteht. Mann will keinen vergraulen und lässt solche Leistungen immer wieder durchgehen. Gerade bei diesem Gespann habe ich mehrfach ähnliche Leistungen erlebt ...
Immerhin bekamen Müller & Smits heute eine ganze Seite in der BILD. ![]()
Für einen CL-Sieg hätte sie das sicher nicht bekommen
Ja, man sieht es ja klar auf dem Video, dass er den Gegnern vorwirft, die Schiedsrichter bestochen zu haben.
Das sagt er doch garnicht.
Zumal ja drei bzw wenn man Katharina Goldammer mitzählt, vier Spielerinnen aus dem Tussis Kader eingesetzt wurden.
Dir 2.RA gehört inzw. auch zum 1.Liga-Kader. Die 2.Torhüterin sitzt zur Zeit auch auf der Bank.
Man spielt mit 3 Nationalspielerinnen und einer Ex-Nationalspielerin Unentschieden gegen den Letzten der 3.Liga. Das ist eher ein Problem.
Wie werden denn die nachfolgend bestplatzierten Mannschaften der Play-offs ermittelt? Wenn es am Ende nach der zu erwartenden "Papierform" läuft, dann wird das Startrecht in der EL höchstwahrscheinlich teilweise weitergereicht.
Die VF-Verlierer spielen ein HF und die Sieger ein Finale gegeneinander.
Und die erste Mannschaft der TusSies ist die Mannschaft HSG Stuttgart / Metzingen 1.
Und die erste Mannschaft der TusSies ist die Mannschaft HSG Stuttgart / Metzingen 1. sind die Tussies selbst.
Quist-Nachfolgerin:
Kein Einsatz in 24/25?
Hätte der THC am Samstag gewonnen, wäre ihm Platz 2 oder 3 zum Abschluss der sogenannten Hauptrunde ("Jeder gegen Jeden") kaum noch zu nehmen gewesen.
Zur Erinnerung: Laut Reglement bedeutet das im Gegensatz zu Platz 4 für die kommende Saison automatisch die Teilnahme an der EHF EL.
Nur Platz 1/2 ist sicher in der EL.
Bei Platz 4 hat man LB im HF. Den sollte man wie Platz 5 verhindern. Bensheim sollte also schauen, dass sie hinter Metzingen landen. Bzw. muss man damit rechnen, dass Metzingen nichts gegen eine Niederlage in Neckarsulm haben könnte.
Früher eine Patricia Kovacs oder Lätitia Quist haben bei den Partien bei uns auf dem Dorf hinterher nie glücklich ausgesehen.
Beide sind bei MKC gelandet- Somit haben Weiss, Tröster und Co. gute Aussichten. ![]()
Der THC hat das vor 2-3 Jahren mit Frey, Reichert und Co. auch gemacht. Einfach eine neue Regel einführen und fertig.
Xenia Theatralik im Spiel nachzusagen musst du mal näher erklären.
Das bezog sich auf die ganze Mannschaft.
Oldenburg kennt jetzt auch Göppingens Tempo. 0/5 von 7m sieht man eher selten ...
Damit muss Buxte wohl alle drei Spiele gewinnen. FAG-Göppingen am Mittwoch dann ein erstes Entscheidungsspiel für Buxte. Oldenburg hat Glück, dass sie am Anfang 2-3 Spiele glücklich gewannen.
Also, Buxtehude spielt den deutlich attraktiveren Handball. Wird wohl leider nicht belohnt...
Kühne hat doch äußerst attraktive Tore gemacht. Buxte fehlt eben so eine jemand. In der 1.HZ hatten sie Glück, dass Quist dreimal den Pfosten traf und Kühne zweimal 2 min. bekam.
Die THC-Neuzugänge waren nicht wirklich auf THC-Niveau.
Siebenmeter, kniffelig, nach den Bildern würde ich sagen, es gibt einen Kontakt in die Seite, insofern kann man den geben. Ich denke aber auch, 9 von 10 wären in der Situation (unter Zeitspiel) nicht gepfiffen worden,
Es gab einige Sachen gegen den THC. Da, wo sich Müller aber gelb holte und den Vogel zeigt, stand die Außen klar im Kreis ...
Beide Mannschaften waren schlechter als die Schiedsrichter. Da sollten sie beim THC mal darüber nachdenken.
Wow, das „Interview“ ist ja oberpeinlich.
Oder clever. So wird bei einem möglichen Playoff-Duell sicher nicht gegen den THC gefpfiffen.
as können die Spielerinnen von Ludwigsburg für eine in euren Augen unterirdische Spielleitung ?
Smits diskutiert das ganze Spiel. Dazu viel Theatralik.
SUN hat erwartungsgemäß gegen Leverkusen gewonnen mit 27 zu 20.
Erwartungsgemäß war da nicht viel. Leverkusen ohne Cormann und Andresen. Neckarsulm ohne 2 ihrer 4 Rückraumspielerinnen. Dafür holten sie Holtman vom BHC zurück und die musste spielen. Leverkusen teilweise mit 3 Außen im Rückraum. Bei Neckarsulm spielte Riner in der 2.HZ im Rückraum.
1.HZ könnte das schlechteste Niveau gewesen sein, das ich bisher gesehen haben. Bayer verliert -8. Sie ließen aber etliche Chancen liegen. 2.HZ gewinnt Bayer sogar.
Biegler sprach vor dem Spiel von Punkte sind eh egal und, dass er zusätzlich zu Corman/Ingenpaß noch von mehr wissen würde. Die Playdowns dürften definitiv nicht ausfallen.
Dortmund gegen Metzingen knapp gewonnen mit 32 zu 30.
Metzingen hat +4 in 13 min. verspielt. Kann jedem Trainer-Guru mal passieren. Die Verletzung von Scheib könnte hinsichtlich Playoff teuer werden.
In der Wechsel-PM wird sie als RM gesehen. Hat sie das in Leverkusen je gespielt?
Darf sich gerade als RM beim Spiel Not gegen Elend in Neckarsulm versuchen.
Metzingen:
ZitatAber das ist noch nicht alles: Im Hallenheft und in der Halbzeitpause wird zudem unser nächster Neuzugang ganz exklusiv präsentiert.
Welche Zweit- oder Drittliga-Mannschaft hat heute spielfrei? ![]()