Beides interessante Optionen. Nenadic wäre gut für Berlin wenn er fit genug ist.
Beiträge von derneuer
-
-
Mal zum Tabellenkeller. Eigentlich muss man ja Balingen und Eisenach als Abstiegs Kandidaten nennen.
Andererseits sind Lemgo und Wetzlar für mich die großen Unbekannten in der nächsten Saison. Stuttgart dürfte mit einem gesunden Häfner nicht in Nöte geraten
-
ich bin nun gespannt was Berlin für einen Plan hat. Wollen sie wirklich noch einen Rückraum Spieler holen? Hatte man sich wirklich um Gomes und später cindric bemüht und diese nicht bekommen? Wen gibt es denn noch, der einer Mannschaft mit Ambitionen helfen könnte? Viele fallen mir nicht ein.
Ohne Neuzugang sehe ich es schwer, die gute Saison vom letzten Jahr zu wiederholen
-
Damit sollten eigentlich die Abstiegssorgen vorbei sein, da Stuttgart wesentlich stärker einzuschätzen ist als Balingen und Eisenach.
-
Vielleicht kommt ja doch noch cindric? Dann wäre Berlin (solange er gesund bleibt) wieder dicl im Geschäft um die CL Plätze
-
Für ein Testspiel ohne 3 Stammkräfte ein gutes Ergebnis.
-
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Dyn alle Wettbewerbe überträgt. Das werden viele Handball spiele die man gucken kann in der nächsten Saison
-
Der eine wechselt nach Saudi-Arabien , der andere nach Griechenland.
Nicht das Rod noch in China landet....
Nun ja. Da er Grieche ist macht das ja Sinn. Und ich glaube Piräus (bin nicht sicher) hat bestimmt Ambitionen und Argumente um ihn zu holen. Spielte nicht Weber dort bevor er in Berlin aushalf?
-
Die Leute die Angst haben dass Savas Savas nach Berlin oder so gehen könnte:
Habe gestern gelesen, dass er nach Griechenland wechselt. Also beruhigend bei einigen Fans 😂
-
Rød wird kommen. Da lehne ich mich aus dem Fenster. Und wenn er mindestens so weiter spielt wie letzte Saison, sehe ich Kiel neben Flensburg und Magdeburg als Top Favorit um die Meisterschaft und in einer guten Position ums Final 4 zu kämpfen
-
Jonas Stüber geht zum ASV Hamm-Westfalen
Die beste Lösung für ihn.
Blöd ist jetzt bei Gummersbach, dass Rebmann sich verletzt hat und mindestens 6 Wochen ausfallen wird. Kiesler auch draußen
-
Ich denke mal es wird so laufen, dass smarason zu MD wechselt, rød zu Kiel. Søgard dachte ich eigentlich das er nach Flensburg zurück geht. Wer weiß wo er jetzt verhandelt. Evtl RNL wenn jaganjac nicht rechtzeitig fit wird? Oder Hannover die ja auch auf dem aufsteigenden Ast sind?
Melsungen kann man immer nennen bei Verpflichtungen.
-
Smarason hatte sehr gute Kritiken bevor er nach Göppingen kam. Man hatte sich von ihm sehr viel erhofft und viele Experten sahen in ihm eine top Verstärkung.
Es kam anders. Die Gründe kennt man als Außenstehender nicht.
Das muss aber nicht heißen, dass er in Magdeburg (wenn er kommen sollte) ebenfalls floppt. Ich halte ihn für einen sehr guten Ersatz
-
Ich finde es immer interessant solche Diskussionen, das bei einem Verein keine Jugendspieler in die 1. Mannschaft hochgezogen werden. Ich Frage mich dann dann immer: ist es nicht egal woher ein Jugendlicher her kommt? Hauptsache er hat eine sehr gute Ausbildung genossen!
Was bringt es einem Manager 3-4 Spieler nur für die Quote hoch zu ziehen? Dann doch besser einen sehr guten woanders her zu kaufen oder woanders ausbilden zu lassen.
Ist zwar teurer aber birgt weniger Risiko.
Für die Spieler ist es auch gerne Mal besser , wenn man aus seinem gewohnten Umfeld raus kommt (als Beispiel pekeler)
-
Ich halte sagosen auch menschlich für einen top Menschen und kann mir vorstellen, das er im Verein und bei den Spielern angesehen war.
Die Absicht nach kolstad zu wechseln war doch verständlich. Im Heimatland Champions League zu spielen ist doch reizvoll. Dazu mit der halben Nationalmannschaft die man kennt und liebt.
Ich denke eher gerade an die vielen Schicksale der Spieler. Man hat dich wieder in der Heimat zurecht gefunden und voller Vorfreude auf die Champions League Saison.... Jetzt evtl muss man umplanen.
-
Ganz nüchtern betrachtet bietet diese Nachricht doch genug Stoff für diesen Threads: Gerüchte!!!!
Ohne Schadenfreude sollte man sich fragen ob solche Projekte im Handball generell Sinn machen? Haben auf lange Sicht nicht doch die deutschen Vereine einen Vorteil zwecks seriöser und finanzieller Planung?
-
Ich denke mal Handball Deutschland jubelt gerade die jungen Spieler sehr hoch. Viele Spieler müssen sich erstmal im täglichen Liga Geschäft beweisen und gestählt werden und vor allem Verletzungsfrei bleiben. Der moderne Handball ist so athletisch geworden, da kann man die Zukunft nicht vorher sagen...
Stellt euch vor man hätte einen drux und Wiede verletzungsfrei die letzten Jahre gehabt?
Einen Magnusson in MD gehabt?
Verletzungen können eine Karriere stark beeinflussen.
Deshalb bin ich trotzdem vorsichtig mit Prognosen bei jungen Spielern.
Vielleicht ist es bei jungen Spielern auch eine realistische Möglichkeit ins nahe Ausland zu wechseln wo die Belastungen niedriger sind? (Nur bezüglich der Nationalmannschaft)
-
Eine Frage eines "Laien": hat Magdeburg nicht eine versteckte Rückkauf Option bei uscins eingebaut?
Mittelfristig wäre er doch auf RR eine gute Wahl?
-
Die ganze Mannschaft hinterlässt bislang einen guten Eindruck. Das Supertalent ist aber nicht dabei.
Junge Spieler brauchen Spielzeit auf hohem Niveau! Das trauen sich die Mannschaften in anderen Ländern eher, weil die Konkurrenz schlechter ist. Wenn du dich in Deutschland traust in der 1. Liga regelmäßig 5 Junioren Nationalspieler aufzustellen, dann bekommt der Trainer irgendwann Probleme.
Der viel zitierte Übergang vom Junioren Bereich in den Senioren Bereich bekommt Frankreich, Dänemark oder Spanien einfach besser hin. Weil man dort die Spieler auch spielen lässt.
-
Gomes hat kein Kind.
Sorry. Mein Fehler