Heute Abend wird das interessanteste Spiel des Spieltags laufen. Dies könnte wirklich ein Fingerzeig im Abstiegskampf werden. Ich bin wirklich gespannt wie sich beide Mannschaften präsentieren
Beiträge von derneuer
-
-
Vielleicht sind wir ja Trendsetter, was die RR-Position angeht. Miro funktioniert dort sehr gut. Also wenn du einen guten Rechtshänder bekommen kannst, spielt der im Zweifel besser auf RR als ein mittelmäßiger Linkshänder.
Nur wäre eigentlich mal ein 2. Guter RL sinnvoll um Köster zu entlasten. Wie der immer ackert und sich opfert! Ich bete (oh ich bin gar nicht religiös 😅) das er sich nicht verletzt. Denke immer an saugstrup damals nach dem Turnier wie er stehend ko auf dem Spielfeld stand
-
Eine komische Diskussion hier über Berlin und Siewert. Warum wird eigentlich gerade diskutiert? Weil Berlin aktuell Erfolg hat? Weil Kretzschmar mit seiner Aussage nur Publicity wollte? Hätte Berlin keinen Erfolg oder wäre dort keine Entwicklung zu sehen, hätten hanning und co Siewert schon längst entlassen. Geschäft ist Geschäft. Und top Spieler wie Gidsel, Andersson, marsenic etc hätten längst intern Stimmung gemacht, wäre Siewert kein guter Trainer für diese Mannschaft.
Ich sehe es eher so: es gibt einfach Trainer die sind perfekt für bestimmte Mannschaften und Trainer die können bei verschiedenen Mannschaften arbeiten aber nur ca 3-4 verweilen. Interessant wäre es ob ein Jansen außerhalb von HH Erfolg hätte, ein Kehrmann außerhalb Lemgo. Ein Kaufmann außerhalb Eisenach.
Beispiele für Misserfolge außerhalb des Stammvereins gibt es doch genüge: hinze, machulla,
-
Kiesler hat keine weitere Strafe für seine blaue Karte bekommen. Damit ist er nur für das nächste Bundesliga Spiel gesperrt
-
Parallel zum gestrigen Spiel. Die bessere tw Leistung entscheidet aktuell das Spiel
-
Man hat das Gefühl, wenn MD den Ausgleich wirft, kippt das Spiel. Nur viel Zeit ist nicht mehr übrig
-
MD hat Gidsel im Griff und liegt trotzdem zurück. Berlin mit besserer tw Leistung. Aber noch ist alles spannend. Schönes Spiel!!!
-
Ich fand die richtig, schubst Fischer in den Gegner.
OK aber 2 min hätten auch gereicht
-
Die Schiedsrichter liefern mal wieder den Beweis, das sie für mich die aller schlechtesten in der Liga sind.
Was war das für eine rote Karte für michalszik?
-
Wobei ein gesunder Kai smits die ideale Lösung wäre. Doch aktuell ein großes Risiko ihn zu verpflichten
-
,Nur mal so ein Gedanken - was haltet ihr von Niels Versteijnen auf RR. Sein Vertrag läuft 2026 bei dem TBV Lemgo aus.
Steht GvS auf Shooter wie versteijnen? Spontan würde ich eher sagen das er nicht zum Trainer passt. Aber ein Klasse Spieler ist er schon
-
Ich sehe die Rolle von mahé zwiegespalten. Als Leader und Förderer von pregler macht er schon einen sehr guten Job. Aber taktisch und das er mit einer ruhigen Hand den Angriff leitet eher nein.
Man bekommt auch das Gefühl das GvS als Disziplin Fanatiker nicht immer glücklich mit mahé ist.
Doch Kampf und Ehrgeiz und Herzblut darf man mahe nie absprechen. Ob es nur für höhere Ambitionen reicht?
Ich finde man sollte in der Hinterhand sich nach einem neuen RM ab 26/27 bemühen und bis dahin hoffen das sich pregler weiter so prächtig entwickelt. Wie lange hat mahe Vertrag?
Wichtiger ist aber ein neuer sehr guter RR. Das ist die Problemposition bei GM. Und mittelfristig wird Kuzmanovic nicht zu halten sein.
-
Vielleicht möchte auch pytlik einfach mIT seinem Kumpel Giedsel auf hohen Niveau zusammen spielen? Eine Garantie auf die cl hat man doch nirgendwo und eine Verletzung kann jedes Ziel bei jedem Verein durcheinander wirbeln.
Ich bin da ein Handball Romantiker und denke das pytlik einfach nur mit Gidsel Handball zocken will
-
Und 2. Wichtigste Meldung ist die Verlängerung von vidarsson! Mega Verlängerung
-
Nils Dresrüsse
Beim Handball Manager (PC Spiel) war er immer DER geheim Tip auf der TW Position. Er wurde immer ein Mega Star im Spiel
-
Dafür ist die zweite dänische Liga - im Gegensatz zu Wetzlar - bekannt.
Nächste Saison wahrscheinlich 1. Liga
-
Er hatte halt ne Zeit, wo er nicht so gut war. Da ist er auf den Zetteln nach unten gerutscht. Hat sich aber wieder gesteigert nach meinem Eindruck.
Das stimmt mit der Steigerung. Nur welche deutsche Club mit internationalen Ambitionen hätte Bedarf auf der Position 1 TW?
GM? Nein. Melsungen nein. Hannover? Nein. Kiel Flensburg MD? Nein. Berlin? Eher auch nicht.
Also für seine Ambitionen einfach nichts passendes dabei. Daher finde ich diesen Weg spannend für ihn
-
Ich finde den Wechsel realistisch für Klimpke.
Wahrscheinlich nächste Saison 1. Liga Dänemark mit Ambitionen nach oben. Klimpke hatte jetzt auch nicht die Mega Leistungen die ihn für einen deutschen top Club attraktiv machen.
Zum beweisen und sich wieder ins Rampenlicht spielen ist es doch nicht schlecht für ihn
-
Wie man es leider nach der extreme Belastung für die Tip Spieler erahnen könnte entscheiden die Verletzungen die Meisterschaft. Bzw wann eine Mannschaft ihre verletzten Spieler hat(hatte).
Ich denke das es ein Dreikampf zwischen MD, Berlin und Kiel geben wird.
Aber nochmals: für den neutralen Fan eine geniale spannende Saison. Meisterkampf spannend, Abstiegskampf spannend. Europa Plätze spannend. Was will man mehr
-
Nach den ganzen sehr guten Glücksgriffen der letzten Jahre hatte man halt bei den RR mal Pech gehabt. So ist das halt manchmal. Außerdem finde ich sollte man doch perspektivisch einen weiteren RM holen weil mahe ja doch nicht ewig auf guten Niveau performen kann und pregler auch seine Pausen braucht.
Allerdings sind bestimmt die finanziellen Mittel begrenzt. Nicht das die Gerüchte vor einigen Wochen wahr werden und GM in Problemen steckt.
Außerdem bin ich gespannt wie lange die begehrten Spieler noch bleiben( Köster, vidarsson, pregler, schluroff oder auch sigurdsson)
Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend