Beiträge von DieNicole
-
-
Ein zweiter Ankermieter neben den Nürnberg Falcons für die Halle am Tillypark sollte grundsätzlich möglich sein. Problematisch wäre wohl, dass viele Veranstaltungen lange im Voraus geplant sind - falls der HC Erlagen im Sommer plötzlich eine alternative Heimspielstätte bräuchte.
Und das meine ich ja.
Dies ist ja jetzt schon eher schwer in der großen Arena in Nürnberg, das neben Eishokey und vielen anderen Events fast jedes WE die Arena voll ist.
Auch die kleine neue Halle ist schon richtig voll und die Belegungen für die Planung laufen gut 12 Monate im Voraus. Und man ist in Nürnberg ja auch recht froh das man mit der neue Arena die alte größere entlasten kann.
Und deshalb denke ich wird man auch in der 2 HBL sollte man absteigen weiter in der großen Arena spielen.
-
Und dies kann ich nicht verstehen, warum nicht mal daran gedacht hat eine Halle in Erlangen zu bauen.
Denn es gibt in Erlangen eigentlich keine richtige Halle für größere Veranstaltungen, genau deshalb muss ein HCE ja nach Nürnberg ausweichen und ja keine Ahnung ob man da mit weiten Armen empfangen wurde und man nur sieht ok weitere Einnahmen durch Events.
-
Dachte mir schon so etwas, da der HCE im Pokal ja nach Bayreuth umgezogen ist.
Könnte man den Zustand ändern bei einem Abstieg bzw. eventuell mit einer Ausnahmegenehmigung in der 2. Liga dort spielen?
ES gibt keine Halle die möglich wäre.
Erlangen hat keine größere Halle und auch keine die die Auflagen erfüllen würde, selbst für die 2 Liga.
Es gäbe noch eine neu Halle in Nürnberg, wurde für Basketball gebaut, ProA, doch diese ist auch eher ausgelastet.
Dann kommt nur noch im Umkreis von 100 KM Coburg in frage, doch da wird man eher nicht spielen, dann Bamberg, doch auch da wird es eher schwer, wegen Basketball und Konzerte.
Dann eben Bayreuth doch auch da Basketball ProA und andere Events und eben auch fast 100 km
Dann gäbe es noch Würzburg, aktuell Basketball BBL und Wölfe Würzburg in der 3 Liga und andere Events und rund 140 km weg.
Erlangen wird nichts weiter übrig bleiben auch in einer 2 Liga in der Arena Nürnberg zu spielen.
Die Hallen/Arenen in Coburg, Bamberg, Würzburg, Bayreuth, wären die einzigen außerhalb Nürnbergs in denen 1 und 2 HBL gespielt werden könnten.
Wären aber bis zu 100 und über 100 km entfernt.
Und Coburg fällt weg, auch wenn es gehen würde, die anderen 3 sind eher ausgelastet und es wird schwer dort eine komplette Liga zu spielen.
Nach dem 1 Aufstieg in die 1 HBL war es ja schon richtig schwer eine Halle zu finden und da war die Arena in Nürnberg dann die einzige Option.
Damals wäre die Karl-Heinz-Hirsemann Halle in ER noch 2 Liga tauglich gewesen. Doch durch die ganzen Auflagen in den letzten 10 Jahren ist sie es nicht mehr.
-
Und solange Stuttgart und Potsdam weiter verlieren, kann doch dem HCE nichts passieren.
-
vor weniger zahlenden Zuschauern, auch in Nürnberg spielen?
Wo soll man den sonst spielen?
In Erlangen gibt es keine Halle die selbst für die 2 Liga tauglich wäre.
Und im Umkreis von 100 km wird es auch schwer, eine Halle zu finden.
In Nürnberg wurde zwar für den Basketballvereine eine neue Halle gebaut, doch diese ist auch eher ausgelastet.
-
Eine Ära geht zu Ende. Der beste Trainer den es je in Dessau gibt.
Und ein Punkt in Coburg...na ja 2 wären auch verdient gewesen.
Naja Dessau hatte schon Glück bei 5 vergebenen 7 m und einem eher schwachen Spiel von Coburg. Coburg war nach 25 Minuten richtig platt, wohl Pokalauswirkungen.
Und mit anderen Schiris hätte es wesentlich mehr Zeitstrafen für Dessau gegeben.
-
Puuuuuuh.
Jetzt hab ich die Schlussphase gesehen.
Lemgo hat in den letzten 7 Minuten vorne kaum noch nen Pfiff gekriegt.

Selbst der Coburger Kommentator sagte, dass alle 50:50-Entscheidungen pro Coburg gehen.
Man sollte aber erwähnen das in der 1 Hälfte viel zum Vorteil von lemgo gepfiffen wurde. Sobald lemgo dann am Ball wurde von dem Rängen gebuht und gepfiffen. Sicher haben sich dann die auch etwas beeinflussen lassen.
Doch es gibt immer wieder Entscheidungen die ja komisch sind, damit sollte ein Trainer und eine Mannschaft mit zurecht kommen. Und sorry lemgo hätte locker den Sack zumachen können, da man oft mit 3 oder 4 Toren geführt hat.
-
Ich glaube jetzt auch nicht das jemand von der Security, Kehrmann einfach so in den Bauch geboxt hat, denn da wäre es ganz anders eskaliert und Kehrmann würde Anzeige erstatten.
Da, denke ich mal das sich Kehrmann jetzt rausreden will.
Ich hoffe es klärt sich auf und sollte es so sein, was ich nicht glaube, das jemand von der Coburger Security so gehandelt hat, das es Folgen hat.
-
Melsungen, Kiel, Eisenach und Coburg
-
Also über Magenta TV und der One Box 2 Gen. und LAN geht es optimal.
-
Tolles Viertelfinal-Los, freu mich auf das Spiel in Coburg und vor allem darüber, dass einer von uns Zweitligisten sicher in Köln beim Final4 sein wird. Hoffe natürlich auf den HBW, sehe in dem Spiel aber keinen Favoriten, ist für mich komplett offen
So sehe ich es auch.
Doch wenn Boukovinas wieder so hält wie gegen Lemgo und die Mannschaft so spielt wie gestern und die Arena kocht wird es schwer für Balingen.
-
-
Für die betreffende Mannschaft eine geile Sache , für die Elite beim DHB die ein oder andere schlaflose Nacht....😉
Nö warum?
Der Modus für 25/26 wird dann so geändert das kein Verein der 2 HBL es schafft.
-
Damit im Final Four Flensburg, Kiel, Mannheim und Balingen. Glückwunsch 😉
Das hat Balingen noch nicht sicher gewonnen.
Wenn die Huk Coburg Arena richtig voll wird und der HSC 2000 Coburg so spielt wie gegen Lemgo wird es schwer für Balingen.
-
Das ist für Coburg zuhause machbar.
-
Bericht in der Bild zum Vorfall Kehrmann
Handball: Tumulte nach Pokal-Sensation von Coburg gegen LemgoDas sensationelle Achtelfinal-Aus des TBV Lemgo Lippe im DHB-Pokal bei Zweitligist HSC Coburg könnte ein Nachspiel haben. Nach Abpfiff gab es Tumulte.sportbild.bild.de -
Coburg muss sich nicht schämen Lemgo aus den Wettbewerb geschmissen zu haben. Ich glaube auch nicht daran das der HBW und Coburg nach Köln kommen. Sollte es einer dieser aber packen Hut ab!
So ist es.
Wobei ich schon denke das Lemgo trotz Warnung, Spieler und Fans Coburg unterschätz haben.
Und nachdem es recht locker ging in den ersten 6 Minuten, wurde dies bestätigt und Lemgo wurde fahrlässiger.
Dies nutze Coburg aus und hat einfach das gezeigt was sie können und Lemgo war ja überrascht.
Ich kann mich an Aussagen auf der Facebookseite von Lemgo erinnern, leichtestes Los im Achtelfinale, wird ein lockerer Sieg, das F4 rückt damit näher usw.
Die Wahrscheinlichkeit das es Coburg nochmal packt ist sehr gering, aber an einen guten Tag und die Arena diesmal mit 3500 ausverkauft, kann es wenn alles optimal läuft wieder zumindest sehr eng werden.
-
Ich habe keine Angst, ich kann einfach nur nicht dran glauben.
Ja ok wäre nicht das was viele glauben würden.
99 % hier dachten auch das Lemgo sehr deutlich in Coburg gewinnt.
Aber es wäre doch mal nett, wenn Coburg, Balingen und der BHC im F4 wären.
-
Laut Berichten bzw Personen die ind er Halle waren, wurde Kehrmann vom Coburger Trainer bei der Verabschiedung weg geschubst.
Daraufhin hat sich Kehrmann natürlich beschwert über die Art und Weise des Trainers.
Ja ok jetzt wird auf den bösen 2 HBL Verein geschoben.
Also ich war auch in der Arena.
Kehrmann ist gefühlt alle 5 Minuten zum Kampfgericht und hat sich beschwert.
Ist nach dem Spiel zum Kampfgericht und hat so richtig angefangen sich aufzuführen.
Erst kamen ja stimmt Coburger dazu und dann eben auch Security die Kehrmann etwas massiver zurückgewiesen haben.