Beiträge von DieNicole

    sorry, aber in keinem der letzten Spiele war man über die volle Spieldistanz auf Augenhöhe. Man hat auch keines der letzten Spiele unglücklich verloren. Im Gegenteil: Man war weit davon entfernt, auch mal einen überraschenden Punktgewinn realisieren zu können.

    Und genau das spiegelt das Leistungsvermögen dieser Mannschaft wieder: unteres BL-Niveau, was - im schlimmsten Fall - den Abstieg bedeuten kann. Siege daheim gegen Wetzlar, aber auch gegen Göppingen sind Pflicht, ohne Wenn und aber - da sind wir uns einig!

    Ach einfach mal die Spielberichte des HCE lesen, diese sind sowas von positiv und man merkt gar nicht das von einer Niederlage gesprochen wird.

    Entscheidend wird das Spiel gegen Wetzlar.

    Die Niederlagen, auch wenn sie positiv verkauft wurden, man war ja meist auf Augenhöhe und hat unglücklich verloren, waren abzusehen.

    Verliert man aber auch gegen Wetzlar, dann brennt es gewaltig und Schwalbe ist aufeinanmal angezäht.

    Auch weil es nur eine Frage der Zeit ist bis Potsdam ein Spiel gewinnt.

    Da der BHC scheinbar auch kein Überflieger ist und sich in den letzten Wochen sehr schwer tut, ist wohl per jetzt jede Mannschaft bis auf Konstanz noch zu den Aufstiegskandidaten zu zählen. Möglicherweise kann man auch mit 20 Minuspunkten noch aufsteigen und das lässt auch den schlecht gestarteten Teams noch Chancen.

    Ich hab von Anfang an geschrieben das der BHC nicht klar aufsteigen wird und sich schnell absetzt.

    Und von Anfang an gab es knappe Siege, mit einem Tor, die mit weniger Glück am Ende auch hätten anders ausgehen können.

    Wie in Coburg z.B.

    Was denkt ihr wie viele Punkte braucht das Team für den Klassenerhalt?

    Dormagen haben 23/24, 22 Punkte gereicht.

    Vinnhorst ist mit 17 abgestiegen.

    Konstanz dürfte weg sein, da man doch zu schwach ist.

    Da Ferndorf bereits 12 Punkte hat, denke ich doch das noch weitere 10 reichen werden.

    Auch es unten wesentlich enger zu geht wie 23/24, da die 2 HBL stärker ist wie 23/24 wird es noch lange so zugehen am Tabellenende.

    Da sollte Ferndorf locker ebenfalls mit 22 Punkten durchkommen.

    Ok

    Ich habe mir schon eher gedacht das Ferndorf kein normaler Aufsteiger ist.

    Ferndorf kennt die 2 HBL, auch wenn es vieles neues gibt, wie den einheitlichen Boden, kennt man in Ferndorf die 2 HBL.

    Und die Mannschaft wurde kaum verändert, ist ein eigeschworenes Team und kann kämpfen.

    Deshalb finde ich es nicht ungewöhnlich das man gut gestartet ist, ok das es gleich so läuft hätte ich nicht gedacht.

    Ich hoffe das Ferndorf nicht einbricht und nach der Saison ein weiteres Jahr 2 HBL spielt.

    Ja ok ich bin gespannt über den Vorbericht gegen Melsungen.

    Sicher sehr positiv und die Punkte gehen nach Erlangen.

    Doch ich denke das man da eher keine Chancen haben wird.

    Eine Gefahr wird eher noch Potsdam.

    Gegen Gummersbach war es echt knapp und hätte ganz anders ausgehen können.

    Ich denke das Potsdam bald das erste Spiel gewinnen wird und dann wird es spannend.

    Ich traue Potsdam in Göttingen durchaus etwas zu.

    Aktuell würde ich mich nicht festlegen wer aufsteigt.

    Selbst der BHC ist noch nicht durch, denn es ist nicht sicher ob es so weiter geht bis zum Ende der Saison.

    Was sicher ist das Ferndorf und Dormagen nicht dazu gehören werden.

    Die Tabelle wird sich noch gewaltig ändern und ein ganz anderes Bild haben, selbst schon am Ende der Vorrunde.

    Sieht man aber häufiger, dass das nicht klappt. Hat man über Jahre bei der MT Melsungen gesehen, oder auch letztes Jahr in Balingen. Die Spieler waren meiner Meinung nach deutlich besser, als das was das Team dann in der Gemeinschaft aber abgeliefert hat. Ursache unbekannt

    Denke es liegt einfach daran.

    Die Qualität der Spieler ist das eine, doch wenn die Mannschaft nicht miteinander spielen kann und nicht harmoniert, weil es zu viele Einzelspieler sind, klappt es einfach nicht.

    Doch oft ist es anders, das meist Spieler aus der 3 Liga, die in ein neues Team kommen, viel besser mit den anderen harmonieren und ins Team passen.

    Sieht man bei Ferndorf aktuell und andern, das es einfach passt und immer mehr passt, obwohl es in den Mannschaften keine großen Stars gibt, dafür aber auch Spieler die letzte Saison noch 3 Liga gespielt haben.

    Hookie18

    Nur dies ist oft der falschen Weg, ich hole einfach Top Spieler und die machen das dann schon. Doch wenn die Mannschaft nicht harmoniert bringt selbst ein Superstar nichts

    Wie es gehen kann sieht man in Ferndorf, eine Mannschaft die harmoniert ohne große Stars.

    Oder auch bei anderen Teams mit neuen Spieler aus der 3 Liga, doch die passen ins Team und harmonieren.

    Und dies sehe ich bei Nordhorn-Lingen, die Spieler harmonieren nicht und sind einfach kein Team, die Mannschaft passt nicht zusammen.

    Einfach mehr oder weniger Einzelspieler.

    Gleiches zeigt sich auch bei Lübbecke.

    Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat

    Nur dies ist mittlerweile egal wo normal, man ist für Meinungsfreiheit und Toleranz, aber nur wenn es die eigene Meinung ist

    Highlander (the last one)

    So sehe ich es zum Teil auch.

    Es wurden einfach nach Stärke und Leistung der Vorsaison Spieler verpflichtet ohne zu überlegen passen diese zusammen.

    Wenn feststeht es kommt ein neuer Trainer, dann binde ich ihn so früh wie möglich ein, richtige mich nach seiner Philosophie, wie er spielen will und er entscheidet mit, welcher Spieler passt ins System.

    Mir kommt es so vor, daß man einfach Spieler verpflichtet hat, eben nach Leistung und der neue Trainer soll daraus ein Team bilden mit dem wir aufsteigen.

    die Mannschaft wurde quasi neu zusammengestellt plus neuer Trainer. Da ist es klar das da nicht alles klappt und das wird in der Liga einfach knallhart bestraft.

    Sehe ich als kein Argument . Denn auch andere Mannschaften haben bis zu 7 neue Spieler inkl neuen Trainer und es klappt besser.

    Es bringt nichts einfach gute Spieler zu holen, wenn diese nicht zusammen passen und der neue Trainer nicht mit eingebunden wurde.