Beiträge von DieNicole

Die Aufsteiger Ferndorf und Konstanz müssen die Spiele live bei DYN übertragen oder?

Von den anderen Spielen wird es bei Dyn wohl keine Übertragung geben.

Die Spiele werden übertragen wenn der Gastgeber mindestens ein Verein der 2 HBL ist, da DYN für die 3 Liga keine Rechte hat.

Da Ferndorf und Konstanz in der 2 HBL spielen sollten beide Spiele auf DYN kommen.

Auf jeden Fall wird es erst mal um das nackte Überleben gehen. Naturgemäß sind die beiden Aufsteiger die ersten Kandidaten, was den Abstieg betrifft.

Trotzdem rechne ich dem TuS Ferndorf gute Chancen aus, sich bis zum nächsten Frühjahr ein ausreichendes Polster zu den Abstiegsrängen geschaffen zu haben.

Es wird sehr schwer, auch da sich viel getan hat, neue Auflagen, die 2 HBL ist wieder stärker geworden, die etablierten Vereine rüsten mehr auf.

Es wäre schön wenn es Ferndorf schaffen würd, doch es wird sehr sehr schwer.

Meines Erachtens ist dies der einzige Weg, damit sein Ruf und damit seine Karriere nicht mittelfristigen Schaden nimmt. Dass er jemals wieder für den HC Erlangen auflaufen kann, halte ich in Anbetracht des mehr als zweifelhaften Vorgehens von Zehnder ehrlicherweise für ausgeschlossen.

Im Ernst, meinst du das Zehnder mehr wie 4 Spiele bestreiten wird?

Er wird doch kaum spielen, da er keinen Bock hat und auch auf die 2 Mannschaft wird er kaum Lust haben.

Wenn er bleiben muss, wird die Zeit abgesessen und fertig. Danach findet er wieder einen Verein und wer weiß ob er dann doch ab der Rückrunde ablösefrei bei Eisenach spielt.

Denn bleibt er bis zum Ende wird es ohne Ende Zoff geben.

Auch wenn in der nächsten Instanz gleich entschieden wird, wird doch Zehnder nicht in Erlangen spielen wollen. Das ganze geht doch nie und nimmer gut.

Egal ob für Zehner oder Erlangen ist es doch wieder nur Unruhe ohne Ende, wobei für Zehnder weniger, da er sobald der Vertrag ausläuft einen neuen Verein findet.

Das Niveau der Kommentatoren bei Sportdeutschland.tv ist sehr unterschiedlich, je nachdem, welchen Wert der Verein auf die Außendarstellung legt. Da gibt es welche, die sich um Neutralität bemühen, andere hauen Dinge raus, das geht gar nicht: Torwart liegt benommen nach Kopftreffer am Boden, Nase blutet: Das war kein Kopftreffer. Ein früherer Nationalspieler geht nach Zweikampf zu Boden: Das ist 3-Liga-Härte, soll sich nicht so anstellen, soll er doch höher spielen. Schiris sind immer schlecht, wenn sie gegen die Heimmannschaft entscheiden.....Entgleisungen dieser Art leider an der Tagesordnung. Ob es was nützt, zusätzlich die Vereine anzuschreiben? Keine Ahnung...

Ok ich sehe selten Spiele auf Sportdeutschland.tv

Früher als die 2 HBL noch kam, doch da war es nie so.

Wenn dies für die 3 Liga normal ist, das dort Moderatoren so wie die von Braunschweig waren, dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das was da aus Braunschweig kam, war unter aller Kanone und tiefstes Niveau. Vor allem auch, es waren doch recht klare und richtige Entscheidungen gegen Braunschweig, wie da dann über die Schiris und den DHB hergezogen wurde, Wahnsinn. Das mal ein Kommentator schlecht ist, ok, aber das war einfach nicht tragbar.

Die beiden bei DYN, bitte nicht.

Und was ich mich frage, wie Braunschweig mit der Halle die Auflagen erfüllen will, oder gibt es noch eine Andere?

Ich hab es mir eben auch angesehen auf Sportdeutschland.tv

Die Kommentatoren sorry gehen echt nicht, es ist ja ok wenn man mal ein wenig für den Heimverein ist, aber das war schon nicht mehr grenzwertig. Der DHB sollte da einschreiten, denn dies war mehr wie daneben und für den deutschen Handball eher peinlich.

Ein klares JA für Ferndorf, haut Braunschweig beim Rückspiel weg und alles ist gut.

Da gibt's einen gewaltigen Unterschied.

Es war während der Partie die Rede vom finanzstärkeren Verein (aus NRW). Bezogen rein auf die gestrige Begegnung.

Bei den finanzstärksten Teams aus NRW kann sich der TuS Ferndorf schon ganz gut einordnen. Nämlich ans Ende der Tabelle aller Erst- und Zweitligisten !!

Ok also eher dann nicht finanzstark und eher einen der geringsten Etas aller Vereine der 2 HBL sollte Ferndorf aufsteigen.

Dem Bundesligatod also noch einmal von der Schippe gesprungen.

Das Team ändert sich nicht unerheblich zur nächsten Saison. Da ist Abstiegskampf von Beginn an angesagt.

Wird man in Erlangen nicht so sehen, eher im Gegenteil.

Es steigen 2 aus der 2 Liga auf, zumindest Bietigheim wird klar wieder absteigen, ob Eisenach nochmal so eine Saison hinlegen kann, wie am Ende ist fraglich.

Die Chancen für 24/25 das Erlangen wieder egal wie die 1 HBL hält ist sehr wahrscheinlich.

Und welchen Bundesligatod bitte.

Das Können der Mannschaft des BHC ist auch besser als der Tabellenplatz 17 aussagt, da hält man sich nicht nur besser als man ist, sondern man ist es auch als der Tabellenplatz 17.

Der Fehler war das zu lange Festhalten an Naji & Co., man sieht ja jetzt deutlich, dass man sich bei einer früheren Trennung (aufgrund Vertrag bis 2028 hat man sich wohl nicht getraut, da zu teuer) sportlich mit großer Wahrscheinlichkeit gerettet hätte.

Jetzt sollte man lieber zum sportlichen Abstieg stehen und den Neuaufbau in Liga 2 angehen, anstatt eine Welle der Klagen ins Rollen zu bringen um damit dem Handball an sich noch weiter zu schaden.

Der HSVH hat halt jetzt (voraussichtlich) Glück gehabt und dabei sollte man es auch belassen.

Dem Bergischen Nachbarn aus Gummersbach haben die beiden Jahre in Liga 2 sichtlich gut getan, was da aktuell passiert ist schon bemerkenswert. Also Ärmel hochkrempeln und den (Neu-) Aufbau starten. ;)

Ja so kann es sein.

Denn das ein oder andere Spiel, eine hätte ja gereicht, hätte man sicher gewonnen.

ChristianG

Den Gedanken hatten wir beim letzten Heimspiel auch.

Aber ob sich der Master der Spirtökonomie das als beruflichen Einstieg geben möchte...?

Es bleibt auf jeden Fall spannend, ich glaube eher, es kommt zu einem "weiter so', denn dank Flensburg sind wir ja nicht abgestiegen...

Was soll auch ändern?

Carsten Bissel und der HCE sind weiter in der 1 Liga. Also läuft doch alles gut.

Sicher hat ein C. Bissel doch wenig falsch gemacht, also kann es doch so weiter gehen.