Beiträge von DieNicole

Hier könnte man den Eindruck bekommen, als würden in der Kommission nur Bananen sitzen, die zudem noch Großstadtclubs wohlgesonnen sind und bei denen auch mal 11 Augen zudrücken.

Ein großes Problem ist, man kann in Deutschland gegen jeden ........ klagen.

Es gibt klarer Regeln und wenn ich als Verein in Liga x spielen will, gibt es Auflagen und wenn ich diese nicht einhalte oder erfüllen kann, verliere ich die Spielberechtigung.

Und wenn ich eben bis xx Uhr am xx die Unterlagen, wenn es wirklich nur darum geht, nicht einreiche, sorry dann habe ich die Auflagen nicht erfüllt und bekomme keine Lizenz.

Dann dagegen klagen zu dürfen, sorry ist eigentlich ein Hohn, denn jeder Verein muss die Auflagen und Regularien akzeptieren und weiß was zu erfüllen ist und es sollte auch klar sein, erfülle ich es nicht bekomme ich keine Lizenz.

Es sollten sich einfach alle Vereine daran halten und wenn es ein Verein nicht erfüllen kann, sorry dann darf er nicht spielen und es sollte dann auch keine Ausnahmeregelungen geben.

Denn der eine reicht die Unterlagen 5 Minuten zu spät ein, dem anderen fehlen 12 Plätze in der Halle, der andere hat das.

..... egal ob man die Bedingungen für eine Lizenz akzeptiert hat, ist ja alles halb so wild, denn ich klage mich dann in die Liga.

Aber ist halt nicht sexy wie Köln, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin, oder wie es mal ein Berliner Spieler arrogant ausrückte, „dann fährst du in die Provinz und verlierst“ (sinngemäß zitiert).

Ja ok ist schon eher überheblich.

Denn eine gute bis sehr gute Infrastruktur kann in kleinen Orten durchaus besser oder vergleichbar sein wie in Großstädten.

Und kleinere Städte haben oft einen großen Vorteil, es gibt weniger Konkurrenz mit anderen Vereinen, die höher Spielen und Bürger, Stadt und Firmen identifizieren sich eher mit dem einen guten Verein.

Hat eine Großstadt mehr wie einen Verein der 1 oder 2 Liga spielt, wird es dann schon schwerer.

@Hoelle-Sued

Gut geschrieben.

Doch es gibt in Sachen Halle noch etwas zu ergänzen.

Oft rechnet es sich auch nicht, wenn die Halle nicht zu groß ausgelegt ist.

Die Kosten einer Halle sind enorm und die Pacht oder Miete reicht oft nicht aus um diese zu finanzieren, vor allem nur mit Zuschauereinnahmen.

Oft ist es dann so, das Sponsoren karten bekommen oder es Events gibt, Kauf eine karte und nimm ein Familienmitglied oder einen Freund umsonst mit, nur um die Halle vollzubekommen.

GPFAN

Dies ja sollte man sich fragen.

Frank Bohmann will etwas, was nie möglich sein wird.

Ich sehe es so, das er eigentlich gar nicht weiß, wie es an vielen Handballstandorten ist und was am Ende wichtig ist.

Für ihn gibt es nur Geld und Investoren in Großstädten und steht dann mal die Halle mit 10 000 Plätzen und mehr, wird diese automatisch voll.

Nur dies sind Wunschträume, die nie funktionieren werden, da es immer an Herzblut und für den Verein fehlen wird. Es wird an Struktur fehlen und es werden nie und nimmer solide Vereine sein.

BUMM

Doch woran liegt es?

Das du gerade in den kleinen Orten in denen seit Jahren sich eine 1 oder 2 Ligaverein etabliert hat, die Stadt, Firmen und auch private Gönner hinter dem Verein stehen.

Es auch oft Herzensangelegenheit ist und Einsatz für den Verein, den Ort.

Negativbeispiel ist auch Düsseldorf, dort sind bisher alle Handballprojekte gnadenlos gescheitert.

Ich sehe eins kommen.

Der HSVH bekommt eine Lizenz für die 1 Liga.

Der BHC bleibt auch in der 1 Liga und es wird mit 19 Mannschaften gespielt.

Kurz vor Weihnachten geht es mit dem HSVH wieder los und Anfang der Rückrunde wird ein Insolvenzantrag gestellt und man steigt mit 0 Punkten als letzter ab in die 4 Liga.

Hmm kommt irgendwie bekannt vor.

Hüttenberg & Dormagen wohl scheinbar eher nicht, da Sie ja kurz vor der Zahlungsunfähigkeit/ Insolvenz standen und das jeweils kurz nach Saisonstart. Wie gesagt, da interessiert nicht die Höhe der Schulden, eher das Grundsätzliche Verfahren... :/

Nein

Denn es gibt Fristen, bis zu diesen Stichtagen wird den Vereinen zeit gelassen um die Lücke die endstanden ist zu decken.

Und im Falle von Dormagen und Hüttenberg, wurden diese Lücken zum Stichtag vorbildlich lückenlos geschlossen und konnten dies lückenlos rechtzeitig nachweisen.

SCMgrinch

Ja stimmt, doch es ist hier wohl für viele alles nur über Apple möglich und am besten.

Ich empfange DYN über Magenta TV über die aktuelle One Box und hab eher selten Probleme, nur das aus 2 -3 Hallen immer wieder der Empfang verschwommen ist.

Sonst passt es eigentlich, ok der Ton ist ab und an mal zu leise.

Aber ich denke dies liegt eher an den Bedienern der Kameras und Tontechnik in den Hallen und nicht an DYN

Toll, interessiert aber, glaube ich keinen ;) . Man wollte dich nur aufziehen im Zeitalter von Wlan und 5G.

AHA

Also mein Techniker der hier alles macht, meint immer wenn man über Kabel anschließen kann sollte man es machen und auch bei Neu oder Ausbau immer über Kabel alles legen.

Es werden wohl diverse freiliegende Patchkabel in deiner Wohnung vermutet ...

Ah ok

Nein vom Router geht ein CAt Kabel in einen zentralen Multiverteiler zum Dachboden, davon in jeden Raum im Haus ein Cat Kabel über Leerrohre in eine Anschlussdose und von dort sauber verlegt in die einzelnen Geräte.

Sind im Raum mehr Geräte angeschlossen ist in diesem wieder ein Multiverteiler.