Ja dann geht's ja aufwärts und Erlangen spielt nächste Saison um einen CL Platz.
Beiträge von DieNicole
-
-
ok Vorteil ist der, das Vinnhorst ein schwereres Restprogramm hat.
Doch Minden muss sich von Spiel zu Spiel hangeln.
Vinnhorst ist es eher egal und man kann befreiter spielen, Minden muss gewinnen und hat eigentlich 12 Endspiele.
Bei Minden geht's um mehr und dies macht die Lage umso schwerer.
Auch da der Gang in die 3 Liga richtig hart wird und man eher nicht so leicht wieder hoch kommen wird.
Das Gestern war nichts, wenn ich da nur ans nächste Spiel in Essen denke.
Sorry wie will man da gewinnen, auf ein Wunder warten?
-
Was soll da noch helfen?
Selbst mit einem Mentaltrainer würde sich da wenig tun. Denn zwischen wir ändern etwas und es auch dann umsetzten ist ein großer Unterschied.
Dazu kommt hast du Scheiße in der Hand, dann hast du Scheiße in der Hand.
Das waren gestern Fehlwürfe die haut ein guter Handballer blind, zumindest aufs Tor, aber was da daneben ging.
Dann ein Passspiel, grotten schlecht, einfach ziellos und fast verzweifelt und kein wirklicher Drang aufs Tor, eher extrem ängstlich.
Auch wenn es noch 12 Spieltage sind, sehe ich da echt schwarz, auch wenn ich da mal andere Meinung war, aber da ist so viel im argen, so etwa wie bei Würzburg letzte Saison.
Da bringt auch der Wille, ein Spiel zu gewinnen schon nichts mehr, da geht null mit Leichtigkeit, das ist einfach blanke Angst und nicht verstehen wir spielen Abstieg.
Ich würde es sehr sehr schade finden, aber sehe da im Moment echt keine Chance und dies obwohl Vinnhorst, Aue auch nicht wirklich solide spielen.
Aber da ist Wille dahinter, klar im Kopf es geht um den Abstieg und die Spieler gehen da rein und Kämpfen.
Bei Minden wirkt es hilflos und planlos, ohne Selbstvertrauen.
-
Ich denke das ist reine Kopfsache.
Die Spieler sind verunsichert, nehmen den Abstiegskampf null an und haben sich eher schon aufgegeben.
So gewinnt die Mannschaft eher kein Spiel mehr.
Es zeigen sich die gleichen Tendenz wie bei Würzburg, letzte Saison.
Bei einem Abstieg wird die Mannschaft kaum zusammen bleiben und es muß eine komplette Neuausrichtung geben.
So sicher ist ein sofortiger Wiederaufstieg dann eher nicht.
-
Was soll da bitte noch passieren.
Ein weiterer Trainer? Der mehr ein Mentaltrainer ist?
Oder den Wunderspieler der 20 Tore macht pro Spiel.
Die Mannschaft wirkte gestern einfach nur hilflos, null Kampf, kein Wille das Spiel zu gewinnen.
-
Also bei der starken Leistung der Dresdner in Kombination Abwehr und Torhüter, kann man, denke ich, nicht sagen, dass der HC nicht wirklich gut war. 31 Tore im Angriff fallen jetzt auch nicht vom Himmel. Das Minden verunsichert ist bis ins Mark, konnte man natürlich auch sehen. Aber so etwas muss man erst einmal so konsequent auswärts (+10!) als Gegner nutzen.
Naja Minden hat es Dresden auch einfach gemacht.
In der Lage sorry gewinnt jeder 3 Liga Verein locker gegen Minden.
Fast keine Gegenwehr, die Mannschaft scheint sich komplett aufgegeben zu haben.
-
Ich habs Spiel über DYN gesehen.
Minden ist wirklich in einem desolaten Zustand, da geht ja gar nichts zusammen.
Dresden war nicht wirklich gut, selbst viele technische Fehler.
Ich sehe da wirklich schwarz, denn wie will die Mannschaft jetzt noch aus dem mentalen Tief kommen.
Hätte nie gedacht das es so schlimm ist.
-
Ich würde es sehr schade finden , wenn so ein Traditionsverein sich auf einmal in der 3. Liga wiederfinden würde !
Traurige Entwicklung. Minden wünsche ich wirklich den Klassenerhalt verbunden mit einer ehrlichen und schonungslosen Aufarbeitung der letzten 2-3 Jahre.
Es muss sich anscheinend einiges ändern
Vor allem würde es schwer werden aus der 3 Liga wieder hoch zu kommen.
-
Zumindest unter den Top 10 hätte ich Minden eingeschätzt.
Zwar nichts mit dem Aufstieg zu tun, aber auch nicht mit dem Abstieg.
Jetzt wird es verdammt schwer und es wird eine reine Kopfsache.
-
Durch den Sieg heute von Vinnhorst muss jetzt Minden gewaltig aufpassen und gerät jetzt wirklich unter Druck.
Ok ich denke jetzt nicht das Vinnhorst einen gewaltigen Höhenflug hinlegt,doch verschärft nun gewaltig den Abstiegskampf.
-
Coburg hat das Spiel mehr oder weniger verwalteten können und auch wenn Dormagen ran kam, recht locker wieder zulegen können.
Alles im allen von Anfang an ein klare Angelegenheit von Anfang an.
In Dormagen ja ist die Lage angespannt, wie weit man finanziell noch angespannt kann ich nicht einschätzen.
Doch man kommt unter einfach nicht raus, was klar zeigt das Dormagen kaum ein Spiel drehen kann und es dann doch an vielen Ecken fehlt.
Ob es am Ende reicht, liegt auch an anderen Vereine die gegen den Abstieg spielen.
Wichtig für Dormagen ist, dae heute Vinnhorst nicht gewinnt.
-
Die letzten Spielergebnisse von Aue oder Vinnhorst sind Dir bekannt?
Ja so ganz zufällig.
Aber ich denke trotzdem das es am Ende für beide nicht reichen wird.
-
Aber wer hätte schon gedacht, dass die Rhein-Neckar Löwen mit Ihrer Kaderqualität
Ja ok dies haben wir doch Jahr für Jahr in Liga 1 und 2, das man mit dem Kader eigentlich viel höher spielen müsste, doch dann sind Vereine die vermeintlich die Liga aufmischen müssten oder eher unten sein müssten, am Ende alle überraschen.
-
Schön, dass das nun dank deiner hellseherischen Fähigkeiten geklärt ist. Damit können Aue und Vinnhorst nun den Spielbetrieb einstellen, oder wie?
Hab ich doch nicht geschrieben.
Aber wenn man beide Vereine bisher sieht, waren es doch immer recht klare Niederlagen und zum Teil der deutliche.
Und warum sollten beide den Spielbetrieb einstellen, beide haben weiter eine gültige Lizenz.
Nur man kann sich doch dazu äußern das man denkt, das beide Vereine nicht mehr ausreichend Spiele gewinnen werden um den Klassenerhalt zu schaffen. Auch weil man denkt das sich Minden fangen wird.
-
Der HBW hat noch genauso Chancen wie Eisenach.
Für Eisenach ist aber entscheidend ob man die Punkte gegen Leipzig behält, da denke ich dies könnte eine Knackpunkt für Eisenach sein.
Doch unter dem Strich denke ich das die Mannschaften, die um oder gegen den Abstieg kämpfen, dann doch stärker sein werden und der HBW und Eisenach wieder absteigen.
-
Da es ja schon Thema im TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread war.
In Minden brennt es ja im Moment gewaltig und das Thema Abstieg kursiert hier und wohl auch beim Verein.
Aktuell läuft es alles andere als gut.
Geht es wirklich in Richtung 3 Liga?
Ich denke am Ende schon das Minden so stark sein wird und sich gegen Vinnhorst und Aue durchsetzen wird, da beide dann doch zu schwach sind im gesamten Verlauf der Liga. -
Minden gurkt sich in Liga 3 und spielt in Lübbecke vor 1600 Zuschauern. Das ist einfach schade! Die werden nächstes Jahr, sofern sie noch in Liga 2 spielen, zwar deutlich weniger Zuschauer haben, aber für den Moment sieht das für den TuS einfach blöd aus. Minden bewirbt aber ihre Spiele auch deutlich stärker. Mittlerweile schreiben sie sogar Lübbecker Schulen und Vereine an, um Freikarten für die Spiele auszugeben... na denn...
Naja
Minden wird es doch schaffen, Aue und Vinnhorst sehe ich, auch wenn mal wieder ein Spiel gewonnen wurde, als klare Absteiger.
-
Und man sollte bedenken, wird pro Leipzig entschieden, greift das Sportgericht in den Abstiegskampf ein, der dadurch massiv beeinflusst wird.
-
Bisher ist ja nur ein Gerücht.
Doch sollte van der Merwe wirklich wechseln wäre es für Coburg ein gewaltiger Schlag, alleine weil er fast 1 Jahr verletzt war und letzte Saison nochmal Jan Kulhanek und sogar Havard Martinsen nochmals aktiv wurden.
-
Ohne Wolff hätten wir über 40 Gegentore gekriegt.
Das liegt nicht am zu wenigen Wechseln.
Ja sehe ich auch so, das Spiel hat Wolf gewonnen.