Beiträge von DieNicole

Tja es scheint wohl wirklich so das Dessau-Roßlau letzte Saison einfach sich in einen Rausch gespielt und so mit viel Glück meist gewonnen hat.

So gut hat Dessau-Roßlau auch letzes Jahr nicht gespielt, es hat einfach nur vieles geklappt.

Jetzt ist man wieder in der Realität der 2 Liga.

Ich habe bisher verschiedene Spiele der 1 und 2 Liga über dyn gesehen.

Mir fällt auf das es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Aus manchen ein Top Bild und keine Aussetzer und eine richtig gute Qualität. Aber dann aus anderen Hallen auch richtig schlecht, unscharf und richtig schlechte Qualität.

Mein Fazit es ist abhängig von der Halle, dem Licht und wer die Technik bedient.

Die 2 Liga ist allgemein recht stark und es kommt vieles darauf an, wie sich die Mannschaften finden und in die Saison starten.

Dessau hat es letztes Jahr einfach gut erwischt und kam so einfach richtig gut in die Liga.

Dieses Jahr sieht es einfach anders aus, da hängt es.

Ein gutes Beispiel finde ich ist Coburg, eigentlich immer gefühlt müssten die oben mitspielen, letzte Saison richtig schlecht gestartet und man kam nicht hoch und war auch extrem unsicher.

In der aktuelle Saison am Anfang gleich 5 Verletzte und scheiße gestartet.

Doch seit 4 Spielen hat sich die Mannschaft gefunden und ist weitgehend komplett und spielt sich immer mehr ein und plötzlich ist man oben mit dabei.

Ok dies kann sich wieder ändern, da extrem viel davon abhängt, kommt man ohne große Verletzungen durch, wie findet die Mannschaft zusammen, auch immer ein wenig Glück spielt mit.

Und die 2 ist wie ein Haifischbecken und es kann sehr schnell auf und ab gehen, oft sind es nur 3 Spiele in Folge die richtig viel ausmachen können.

Dessau wird sicher nicht absteigen und sich wieder fangen, dafür ist Dessau einfach zu stark, auch wenn es im Moment hängt.

Auch wenn ich es schon geschrieben habe, es haben immer noch einige nicht auf dem Schirm.

Die 2 Liga ist richtig stark geworden, die Zeiten einer eher amateurhaften zweigleisigen 2 Liga sind längst vorbei.

Auch wenn es gut 10 Jahre gedauert hat, ist mittlerweile ein 2 richtig gereift und die Vereine, zumindest die etablierten, sind keine kleinen popeligen Vereine mehr.

Deshalb wird es für Absteiger aus der 1 egal ob sie 5 oder 1 Jahr in der ersten Liga waren, erstmal wieder scher gleich wieder hoch zu kommen.

Gleiches gilt für Aufsteiger aus der 3 Liga, da wird es auch kaum möglich die 2 Liga zu halten.

Nur es denken immer noch viele ach die 2 Liga, wenn ich da Absteige aus der 1 oder richtig investiere, dann steige ich schon in die 1 auf.

Nur so ist es nicht und die 2 wird sich weiter entwickeln und immer besser. Und es haben mehr wie 6 Vereine richtig Qualität, dies macht die Liga ja so schwer.

Also ich finde schon das weder Aue noch Vinnhorst wirklich eine Chance in der 2 Liga hat.

Und das man das Spiel in Aue null werten kann, wer denn nun auf dem Papier besser ist.

Beide werden, denke ich, recht klar wieder absteigen.

Mir fällt auch auf, daß es darauf ankommt aus welcher Halle übertragen wird.

Bei einigen ist es immer richtig schlecht, aber aus anderen Hallen dafür top.

Dies läßt sich in der 1, aber auch in der 2 Liga feststellen.

Ich denke einfach es zeichnet sich ab, das Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 2 eher kaum mehr eine Chance haben, in der 2 Liga ernsthaft zu bestehen und eigentlich nur Platz 17 und 18 unter sich ausmachen.

Ich finde das Erlangen einen sehr harten unattraktiven Hanball ohne wirkliche Struktur spielt. Sehr viel mit aller Gewalt nach vorne. Ohne eingespielte Spielzüge , nur volle Pulle nach vorne, der Ball geht schon irgendwie rein.

Wenn man dagegen angeht und mit einem Spielkonzept, Geduld und taktisch spielt als Gegner ist Erlangen schlagbar und Erlangen kommt mit Gegendruck und einem klugen Spiel des Gegners nicht wirklich klar.

Kommt so dann ins Schwimmen und neigt zu Fehlern und fault unnötig.

Gummersbach war in meinen Augen eine Ausnahme.

Schau doch alleine mal wieviel ehemalige 1 Ligavereine seit Jahren in der 2 Liga dümpeln und mit dem Aufstieg wenig zu tun haben.

Was eher mittlerweile gilt, das man als 3liga Aufsteiger in die 2 kaum Chancen hat. Und dies fängt bei einer Halle und den Auflagen an.

Die 2 gleicht sich immer mehr einer 1 Liga an, einheitlicher Boden, Übertragung über dyn uvm.

Alleine dyn wird der 2 nochmals noch mehr Schub geben.

Ok eine 2 Liga ist noch einges von einer 1 Liga entfernt aber viel näher an der 1 Liga und immer weiter weg von einer 3 Liga.