Zwei Runden. AF + VF.
Ok aber es ist trotzdem Schwachsinn.
Jede Wette nächstes Jahr, gibt es wieder einen neuen Modus, dieser wird nochmals bekloppten.
Zwei Runden. AF + VF.
Ok aber es ist trotzdem Schwachsinn.
Jede Wette nächstes Jahr, gibt es wieder einen neuen Modus, dieser wird nochmals bekloppten.
ok dann gibt es mindestens 10 Tore minus.
Sorry aber da hat Coburg keine Chancen.
Ich stimme dir zu und ich habe noch keinen Fan getroffen, der mit dem Modus zufrieden ist.
Bei den Vereinen ist das wahrscheinlich anders.
Ja klar
Wenn ich im Finale 4 war im Vorjahr und ich erst eine Runde davor einsteigen, dadurch die Wahrscheinlichkeit groß ist wieder im Finale zu stehen, würde ich den Modus auch gut finden.
Das Spiel um Platz 3 ist diese Saison nicht neu !
Sorry der ganze Modus wird ständig geändert und wird immer blödsinniger.
Ich frage mich bei Coburg, wie man am Anfang der Saison schon wieder 6 verletzte hat.
Wenn diese Spieler wieder heute Abend gegen Hagen ausfallen, dann gibt es diesmal eine richtige Packung.
Wer sich richtig schwertut ist Würzburg, da geht ja fast gar nichts zusammen.
Ok das sie gleich wieder aufsteigen war abzusehen, aber die Mannschaft macht ja wie in der 2 Liga weiter.
Wenn da nicht einiges passiert, dann ist Würzburg ganz schnell unten drin.
So es geht Heute in die 3 Runde des ja Pokals mit dem bekloppten Modus.
Denn man muss echt nicht ganz frisch in der Birne sein, sich so eine Modus einfallen zu lassen, obwohl man da besonders komplex denken muss, überhaupt auf so einen Schwachsinn zu kommen.
Einfach alle 1, 2 und 3 Ligavereine der vergangen Saison und noch 12 weitere Amateure.
Sind genau 4 Runden zum Finale 4.
Wobei ich ein Finale 4 auch blödsinnig finde.
Es geht nur darum um im Vorfeld Kasse zu machen, am besten jetzt schon alle Tickets zu verkaufen, ohne überhaupt die Teams zu kennen.
Es wäre wesentlich schöner und besser, ein Finale wie im Fußball, 30 % bekommt jeder Finalist und der Rest geht in den freien Verkauf.
So das auch die Fans der Vereine eine Chance haben das Spiel zu sehen.
Ich wäre da echt für eine Challengelösung.
Jede Bank hat pro Spielhälfte 2 Möglichkeiten gegen eine Entscheidung Einspruch einzulegen, oder auf eine nicht gegebene hinzuweisen und es gibt eine Checke per Video.
Sollte 2 x hintereinander der Entscheid dann negativ für den Verein der Einspruch einlegt ausgehen, gibt es dann eine 2 Minutenstrafe gegen die Bank.
Ich wäre dafür jede, 2 Minuten Strafe im Spiel, wird im Anschluss nochmal von einer Expertenkommission überprüft, es nicht doch Rot mit Blau ist. Gleiches dann bei jeder verteilten Roten ohne Blau.
Ja genau und wie willst es dann im Nachhinein regeln?
Wenn die Experten dann meinen ok bei Spiel x waren die 5 Strafen keinen 2 Minuten max. eine Gelber Karte. Im Überzahlspiel wurden aber dann Tore gemacht, die werden dann aberkannt?
Naja es geht dem Verband ums Finale 4.
Dies soll das Event sein neben dem Supercup.
Und ja wie kommt es denn sich wirklich mal ein Verein aus der 2 Liga dort hin verirrt oder ein Verein der 1 Liga aus dem unterem 3.
Also lässt man die Top Vereine der 1 Liga erst spät einsteigen und den Titelverteidiger erst ganz am Ende.
So will man vermeiden das ein Top Verein am Ende evtl. rausfliegen kann.
Und darum, werden irgendwelche Vorrunden geschaffen, etwas festgelegt, aber dann nochmal geändert wird.
Entweder soll man gleich sagen den Pokal spielen die ersten 8 der 1 Liga aus oder einen echten Wettkampf, mit allen 1 und 2 Ligavereinen von Anfang an, zusätzlich noch Amateure die sich vorher qualifiziert haben, weil die Meister der 3 Ligen geworden sind oder man führt einfach wieder einen Amateurpokal ein, in jedem Bundesland und die Landessieger, sind dann ab der ersten Runde des HBL Pokals dabei.
Ich fande Dormagen anfangs gar nicht so schlecht.
Kamen immer wieder ran und hilten sogar mit und hätten davon ziehen können.
In der 2 Hälfte so aber der 45 Minute ging nichts mehr, da hatte es dann Coburg recht leicht.
Vor allem vor dem Tor wurde selten kontrolliert gespielt oder Vorteile rausgespielt. Meist ohne Chancen raus zu spielen gleich aufs Tor.
Nein ich meine ja auch das Coburg wesentlich besser war wie am Montag.
Dormagen war zum Teil erschreckend schlecht.
Es geht doch.
Aber wer erschreckend schlecht war, war Dormagen
Da ging zum Teil sehr wenig zusammen.
Ok bis auf eine sehr ruppige Spielweise.
Ich muss bisher auch sagen, das DYN besser geworden ist. Die Qualität hat zugelegt, es gibt eigentlich, zumindest bei mir keine Aussetzer mehr. Auf allen meinen Geräten, läuft DYN von Anfang an.
Und sind wir doch froh, das es endlich eine Plattform für Handball gibt, auf der beiden Ligen gesehen werden können 1 und 2.
Und vor allem auch, auch wenn nur wenn ein 1 und Ligaverein ein Heimspiel hat Pokalspiele.
1. Wenn es immer beim unterklassigen Verein ist, dann sollte dieser Heimspiel und die Einnahmen haben.
2. Wenn es die Top Teams nicht ernst nehmen und lieber einen Pokal unter sich haben wollen, stimmt dann kann man den Pokal sein lassen.
3. Der Pokal sollte in erster Linie, ein Event sein und zwischen Amateuren und Profivereinen eine Brücke sein.
4. Wenn ein Verein aus der 1 und 2 Liga sich einen Pokalspiel, wegen Fahrtkosten, nicht leisten kann, dann passt dort einiges finanzielle nicht.
5. Auch wenn ein Verband gegen eine richtigen Pokal nicht dahinter steht, sollte man es wirklich sein lassen
So wie es aktuell läuft, ist es mehr wie ein Witz und macht wirklich keinen Sinn.
Wenn dann macht es nur Sinn, wenn von Anfang an alle Vereine auch aus der 1 und Liga von Anfang an dabei sind und dahinter stehen und vor allem den Pokal auch ernst nehmen.
Und vor allem nicht die Alibiveranstaltung das Finale Fore zählt.
Ich sehe es so man will am Finale Four festhalten und am besten nur Vereine der Top 5 der 1 Liga.
Deshalb steigen diese auch erst am Ende ein und es ist recht sicher das diese Vereine dann auch im Finale sind.
Warum soll es nicht auch abwärts gehen können?
Naja also dafür ist der Coburger Kader zu stark besetzt.
Das sie es können auch ohne die 3 Verletzten wurde ja klar gezeigt auch in Hagen.
Eigentlich sollte es wenn Coburg in Topbesetzung spielt klar für ganz oben reichen. Es ist bei Coburg einfach Kopfsache in den letzten 10 Minuten.
Ich denke das es Coburg schon noch mindestens unter die Top 10 schaffen wird.
3) zurück zum ganz klassischen Pokal Modus, sprich Pokal für alle, dass auch die Amateure wirklich was davon haben und wo ab Runde 1 völlig frei gelost wird
Genau so ist es.
Doch wir können nur hoffen, das die HBL endlich auch dahinter kommt.
Aber ich denke eher, es wird wieder einen neuen Modus geben, den wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Coburg wird immer kurz vor Ende des Spiels extrem nervös.
Das hast du falsch verstanden Nicole.
Ich meinte damit, dass du eine Halle mit vier Boxen beschallen kannst. Nicht, dass vier Boxen für 1600€ reichen um eine Proppenvolle Handball-Arena mit entsprechend Zuschauer-Akustik zu beschallen.
Alles gut, denn wir reden hier nicht von einer Halle die nur beschallt werden muss.
Da steckt viel mehr dahinter und hat nicht einmal etwas mit einer vollen Halle zu tun.